PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kupplungspedal bleibt unten



janemann
27.07.2009, 17:35
moin bin neu hier und habe gleich ein problem an meinem ba4 bleibt seit grade das kupplungspedal unten hängen und der kupplungskontakt wird nicht unterbrochen - kann nur gang einlegen wenn wagen aus ist und der gang bleibt auch drinn wenn das pedal unten ist....

bin jetzt grade mit dem schaden nahchhause gefahren immer 2te gang und an der ampel zündung aus und ruckelnd angefahren... waren zumglück nur 2km

von welchem schaden kann ich ausgehen - ist das getriebe hin?

EG3|aCiD
27.07.2009, 17:42
Hat der ba4 ne seilzugkuppung? Denke nicht dass das Getriebe hin ist, eher dass was zwischen Kuppungspedal und Kupplung hin ist...Also von Geberzylinder/Nehmerzylinder, wenn das schon hydraulisch ist bis zu der 'Y-Gabel' am Ausrücklager (das Teil auf das der Nehmerzylinder drückt).

fischi
27.07.2009, 22:21
Der BA4 hat schon hydraulische Kupplung. Da ist nicht mehr genug Flüssigkeit drin. Und das passiert nur, wenn einer der beiden Zylinder undicht ist. Also nachgucken und tauschen. Gebrauchtteile sollten sich günstig finden lassen!

janemann
28.07.2009, 10:26
okay danke schonmal für die antwort bin schonmal beruhigt das es nicht das getriebe ist.. kann mir jemand sagen wo die zylinder sitzen dami´t ich nachgucken kann? hab da nicht soviel ahnung von

janemann
29.07.2009, 07:28
niemand ne idee?

timon007
29.07.2009, 07:35
Hey =)

Erstmal willkommen hier!

Schön das du nen BA4 hast!! Wenn du Fragen zu deinem Luden hast und Antworten und/oder Kontakte mit andren BA4 besitzern suchst, dann schau mal auf www.meinrei.ch (http://www.meinrei.ch) vorbei! ISt ein reines BA4 Forum =)
Und PS:
Im Motorraum, hinten, etwa in der Mitte sitzt ein Ausgleichsbehälter. Links vom Bremsausgleichsbehälter liegt der Kupplungsausgleichsbehälter =) Da Flüssigkeit rein und gut.
Hoffe geholfen zu haben, und würde mich freuen dich mal bei uns im Forum begrüssen zu dürfen =)
grüssle betti

EG3|aCiD
29.07.2009, 08:32
Unten im Fußraum hinter dem Kupplungspedal sitzt der Geberzylinder, hatte ich auch schon mal dass der aufgegeben hat (allerdings beim EK3, aber das ist ja in dem Fall wohl egal).

timon007
29.07.2009, 12:11
das könnte natürlich auch sein
sind ja beides hydraulische Kupplungen...