PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt das Gutachten für Rotas...



AgePii
27.07.2009, 21:03
Hallo Zusammen,

wisst ihr ob noch jemand neben TTR-Performance Gutachten für Rota-Felgen erstellen lässt?

Ich hatte TTR mal geschrieben:
Sie haben wohl eins für C8 und C10 in Auftrag gegeben, die Fertigstellung verzögert sich aber...:-/
Weiss jemand wie lange das noch dauern könnte?
Gibt es noch andere Modelle von Rota für die zur Zeit Gutachten erstellt werden?

MfG

Fred

Oxigin
28.07.2009, 22:11
Hallo Zusammen,

wisst ihr ob noch jemand neben TTR-Performance Gutachten für Rota-Felgen erstellen lässt?

Ich hatte TTR mal geschrieben:
Sie haben wohl eins für C8 und C10 in Auftrag gegeben, die Fertigstellung verzögert sich aber...:-/
Weiss jemand wie lange das noch dauern könnte?
Gibt es noch andere Modelle von Rota für die zur Zeit Gutachten erstellt werden?

MfG

Fred

zwar keine Rotas aber trotzdem Interessant

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=132852

Coretex
28.07.2009, 22:55
Bei ihm geht es halt darum, dass er bereits Rotas drauf hat - diese aber noch nicht eingetragen sind.
Klar, man fährt ungern so durch die Gegend und will die Eintragung dingfest machen.

Aber interessantes Topic @Oxigin. Wäre eine Überlegung wert!

feiny
28.07.2009, 23:09
Bei ihm geht es halt darum, dass er bereits Rotas drauf hat - diese aber noch nicht eingetragen sind.

..... in DE gilt das Gutachten auf dem Teil erst nachdem es Offiziell beim KBA drin steht..... auf DAVOR gekaufte Teile - VOR DER FESTIGKEITSPRÜFUNG und Festlegung des Herstellers kann kein Gutachten in DE übertragen werden!..... zumal eine Kennzeichnung die bestand der Prüfung ist gar nicht nachträglich erfolgen kann!

Coretex
28.07.2009, 23:25
rubbel dir ein, schalt dein kopf ein und benutz die suche.

Was bist Du denn für ein Kuscheltier ?

Coretex
28.07.2009, 23:27
..... in DE gilt das Gutachten auf dem Teil erst nachdem es Offiziell beim KBA drin steht..... auf DAVOR gekaufte Teile - VOR DER FESTIGKEITSPRÜFUNG und Festlegung des Herstellers kann kein Gutachten in DE übertragen werden!..... zumal eine Kennzeichnung die bestand der Prüfung ist gar nicht nachträglich erfolgen kann!

Was willst Du mir damit sagen ? Ich habs ehrlich gesagt nicht verstanden, hatte bei nem kleinen Treffen mit AgePii gesprochen, er hat Rotas gebraucht gekauft und montiert und es wurde ja irgendwann gesagt, dass diese bald wieder eintragbar seien... wollte das nur zum Ausdruck bringen.

Feiny, mal vom Topic entfernt, wir müssen die nächsten Tage mal wegen Bremsen für mich reden.

feiny
28.07.2009, 23:28
Das war nur ne Allgemeine Info... wie die Rechtslage in DE so ist diesbezüglich :bussi:

Jou wegen Bremsen einfach wie gewohnt... ich stehe Rede und Antwort :D

AgePii
29.07.2009, 14:44
Hmm. Das hört sich ja düster an...

Sollte es tatsächlich so sein, dass ein neues Gutachten für die "alten" Felgen nicht gilt, dann muss ich mir wohl eine Alternative einfallen lassen...

Meine eigentliche Frage ist aber immernoch nicht beantwortet...:-/

Trotzdem Danke, Jungs.

@ Coretex: Hi! :D

MB2_HORST
29.07.2009, 16:27
TTR will doch schon seit 3 Jahren ein Gutachten für die ROTA's erstellen. :roll:

Die vertrösten die Leute immer nur weiter und es geht doch nix voran.



Ich weiß ja net, aber als AJR-Performance gesagt hat, sie lassen Gutachten für diverse Fahrwerke und Bremsen erstellen, ist da schneller was voran gegangen. :-/

AgePii
30.07.2009, 19:09
TTR will doch schon seit 3 Jahren ein Gutachten für die ROTA's erstellen. :roll:

Die vertrösten die Leute immer nur weiter und es geht doch nix voran.



Ich weiß ja net, aber als AJR-Performance gesagt hat, sie lassen Gutachten für diverse Fahrwerke und Bremsen erstellen, ist da schneller was voran gegangen. :-/

Ja. Irgendwie kommt mir TTR auch was spanisch vor...:-/

nickel
22.09.2009, 17:08
also angeblich soll das Gutachten September/Oktober kommen, da bin ich mal gespannt :D

http://www.ttr-performance.de/09/index.php?option=com_content&view=article&id=51:tuev&catid=34:previews

Toni CTR-2015
22.09.2009, 18:25
also angeblich soll das Gutachten September/Oktober kommen, da bin ich mal gespannt :D

http://www.ttr-performance.de/09/index.php?option=com_content&view=article&id=51:tuev&catid=34:previews

Ja, das hat mir die Geschäftsleitung vor einem Monat ebenfalls
mitgeteilt und es sieht gut aus. :-)

Vince
01.10.2009, 15:18
mitte september für slips :D

Toni CTR-2015
01.10.2009, 15:27
mitte september für slips :D

Aha.

Hier mal ne kleine Übersicht welche Replica ROTA zu wenn passt:

Rota Grid= Volk TE37
Rota Subzero=Racing Hart CP035
Rota Flight= CPF Tune-R
Rota P45= NISMO lmgt4
Rota Boost= Advan RG 2
Rota MSR= WORK RSB
Rota GT3= Gab Sports
Rota Circuit 10= Mugen MF10
Rota Circuit 8= Mugen MF8
Rota Torque= Work Emotion CR
Rota D2=Work Meiser S1
Rota sdx= Mugen gp
Rota SVN/Spectrum= Volk RE30
Rota Slipstream = Spoon Sports SW388
Rota Attack= Gram Lights 57cz
Rota DPT= Volk CE28
Rota Track R= Sprint Hart CP-R
Rota JSPL= Work rsz-r
Rota J-Mag= Mugen M7
Rota WTC = 5Zigen ZR+520
Rota SDR = Prodrive PFF7
Rota Tarmac 3 = Prodrive GC010
Rota Flashback = Work Equip 03
Rota Battle = Advan T5
Rota Formula = BBS CH
Rota Real Lite = Gram Lights 57 maximum
Rota Group N = Mugen RNR
Rota Auto X = SSR Type X

haggi0815
03.10.2009, 08:39
Das Thema Importfelgen Legal zu fahren ist doch von vorne bis hinten schon eine Totgeburt zumindest wie das hier läuft. Bis auf vielleicht wenige Ausnahmen wird es das hier nie geben zumindest nicht bei Honda.

Der-Gep
05.10.2009, 10:57
Ich könnt mir auch nich vorstellen wie das funktionieren soll?
denn eine Vorgabe der Dekra ist ja das die Felgen nach bestimmter Deutscher Din Norm Produziert werden (zwecks gleichbleibender Qualität) was ja ne grundvorraussetzung ist um ein Gutachten für Felgen zu bekommen ...

nur wird irgend so ne Felgenschmiede auf den Phillipinen oder sonstwo auf der Welt sicher nich nach ner bestimmten Deutschen Din Norm Zertifiziert sein und dieses Ständig Kontrollieren lassen ....
oder seh ich da was Falsch???