PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muffler



zylinderkid
27.07.2009, 23:39
hi
wollte mal fragen welchen muffler ihr besser findet, nen 5" oder nen 6" von magnaflow
oder soll ich mir nen anderen uni muffler holen weil der lauter is?

TimoHH
27.07.2009, 23:50
Ich würde mir nen Unimuffler von Fa. Catback holen in 6 Zoll.. musst nur aufpassen, dass der am Flansch nen 3 1/4 Zoll hat, damit der Röbelfröbel drangelötet werden kann! Hat dann bestimmt 180 Dezibel.. voll geil am Eg3!

Jere
27.07.2009, 23:53
Dammflöte!
Laut ist Rohr. Rohr ist Buddyclub

zylinderkid
27.07.2009, 23:55
oke danke
und was haltet ihr von der meinung das nen 5" lauter sein soll als nen 6"?
und was is den fa.? hab da kein esd von gefunden

Coretex
28.07.2009, 00:06
Was Du kennst die Firma "Catback" nich ?
Fast jeder in meiner Tuning-Crew fährt eine Auspuffanlage von Catback!

Der TimoHH hatte auch eine von denen- hammer Sound, bestimmt 180dB ! Und die kosten ncih viel.

Hör Dich mal um. :wink:

TimoHH
28.07.2009, 00:09
Catback ist ne Tochterfirma von "Uni-Muffler" ja... das ist in der Szene echt nen großer Name... hab ne ganze Anlage von denen am Sol gehabt.
Ging echt voll ab! Meine hatte ich von ebay!

Coretex
28.07.2009, 00:13
Catback ist ne Tochterfirma von "Uni-Muffler" ja... das ist in der Szene echt nen großer Name... hab ne ganze Anlage von denen am Sol gehabt.
Ging echt voll ab! Meine hatte ich von ebay!

Hatte mich auch letztens umgesehen.
Wobei, die Pötte von Uni-Muffler sollen leiser sein meinte ein Bekannter.
Der fährt einen 7,5" von denen an seinem Polo. Aber dafür ein Leistungszuwachs von 7-19 PS !!!

Ich würde einen 6" nehmen, durch den kleineren Querschnitt ist bestimmt ne Menge mehr Sound herauszuholen! Okay, da aber nur 5-12 PS... aber immerhin!

TimoHH
28.07.2009, 00:17
Aber dazu muss man sagen, dass es die auch nur auf ebay.com gibt...

Coretex
28.07.2009, 00:20
Wirklich ?
Hmm... ich meine letztens noch welche in nem Onlineshop gesehen zu haben.
Also ATU hat auf jeden Fall auch Uni-Muffler, aber die verkaufen Billigware unter Decknamen. Wobei die auch nich grad schlecht sein sollen.
Leistungszuwachs ist je nach Motortemperatur 3-8 PS, das ist echt beachtlich!!!!

EG3|aCiD
28.07.2009, 00:39
Wirklich ?
Hmm... ich meine letztens noch welche in nem Onlineshop gesehen zu haben.
Also ATU hat auf jeden Fall auch Uni-Muffler, aber die verkaufen Billigware unter Decknamen. Wobei die auch nich grad schlecht sein sollen.
Leistungszuwachs ist je nach Motortemperatur 3-8 PS, das ist echt beachtlich!!!!

Ja, also JDM ist ne gute Marke...Kannste zuschlagen.

Coretex
28.07.2009, 00:50
Ja, also JDM ist ne gute Marke...Kannste zuschlagen.

Ja ich hab von JDM schon viel gehört, die haben echt krasse Teile da !
Wobei ich Dich kurz über deren Auspuffanlagen unterrichten muss... ich weiß nicht, ob Du es schon wusstest, aber da ist die Leistungsausbeute echt sehr gut! Dezent, ziemlcih sportlicher Klang, Preis Leistung ist super, wenn Du bedenkst, dass Du da echt Leistung rausholen kannst!

Und die Sachen kann man alle total easy eintragen lassen, vollkommen egal welches Teil Du bestellst, sei es ein Aufkleber oder neue Scheiben.. wobei auch da eine Einschränkung gilt! Heckscheiben von JDM kann der Tüv nicht eintragen habe ich mir sagen lassen. Also Vorsicht.

RedTeg
28.07.2009, 09:04
Leute...muss nicht sein, oder :roll:

esdeecee
28.07.2009, 09:51
ihr seid so geil :D:D

also ich, ich hatte ne Ricer-Auspuffanlage am Civic, das dann noch ne Nummer besser als Catback und JDM

zylinderkid
28.07.2009, 10:29
cool danke für die ganzen antworten
aber ne catback kriegt man nich mit abe oder?

Coretex
28.07.2009, 12:35
ihr seid so geil :D:D

also ich, ich hatte ne Ricer-Auspuffanlage am Civic, das dann noch ne Nummer besser als Catback und JDM

Woran machst Du das fest, dass die besser sind ?
Also Quali, Sound, Preis oder was ?

Ich find Ricer-Anlagen hören sich echt :down: an, da würde ich wirklich eher eine Anlage von Catback kaufen.

_deleted
28.07.2009, 13:25
HUMOR ist wenn beide lachen.

Unwissenheit, Vertrauen und guten Glauben anderer zur eigenen Belustigung ausnutzen und missbrauchen nennt sich VERARSCHUNG und ist einen ganz, ganz miese Charaktereigenschaft.


@ Zylinderkid: Die Jungs hier haben die nur Müll erzählt und sich über dich lustig gemacht. Der einzig vernünftige Beitrag hier stammt von RedTeg.




Und hier soll nochmal einer über andere Foren ablästern.. :down:

zylinderkid
28.07.2009, 14:02
alles huens
scheis auf euch
kam mir eh komisch vor als ob ich net weis was nen uni muffler is und das das keine marke is aber ctaback hätte ja sein könn
spastis ey

fischi
28.07.2009, 14:26
Auch in anderen Foren werden Leute, die mit solchen Sachen wie "hier ich hätt da mal ne blöde Frage" ihren Einstieg feiern, regelmäßig zur Sau gemacht. Stell Dir das mal im realen Leben vor, da kannst Du Dich glücklich schätzen, wenn Du mit nem blauen Auge aus der Situation rauskommst.

EG3|aCiD
28.07.2009, 18:41
Bleibt doch mal locker...man muss ja nicht immer alles gleich soo ernst nehmen. Ansonsten gibts es auch hier schon 1000 Magnaflow-Threads.

Ich persöhnlich würde mir eher ne SRS oder Invidia holen, auch wenn ich selbst nen Magna fahren, aber da weiß man wenigstens dass alles passt.

Ansonsten willkommen im Forum^^

Coretex
28.07.2009, 18:54
Ansonsten willkommen im Forum^^

Richtig, willkommen - Sorry, falls das alles etwas ausgeartet ist, aber es hat mich persönlich einfach dazu eingeladen das loszulassen.

Nicht persönlich nehmen :wink:

zylinderkid
28.07.2009, 21:55
ja und das war ja wohl ne ernstgemeinte frage weil ich mich bissl erkundigt hab und halt iwie doch nich ganz schlau geworden bin
und dann kommt sowas und anstatt das mal einer auflöst..nö wird dann schön weiter gemacht
als ob man nix besseres zu tun hat man kann ja ma nen spaß machen aber das war echt ma mies jetz

Coretex
28.07.2009, 23:53
ja und das war ja wohl ne ernstgemeinte frage weil ich mich bissl erkundigt hab und halt iwie doch nich ganz schlau geworden bin
und dann kommt sowas und anstatt das mal einer auflöst..nö wird dann schön weiter gemacht
als ob man nix besseres zu tun hat man kann ja ma nen spaß machen aber das war echt ma mies jetz

Wie gesagt... nicht persönlich nehmen, und ja, es hat Spaß gemacht :D

Also jetz zu Deiner Frage - was erwartest Du denn vom Auspuff ??
Um Lautstärke zu erzeugen, wäre erstmal interessant welches Auto Du überhaupt fährst und zweitens kannst Du ne Katattrappe nehmen (die sich mega ******e anhört) oder eben eine sog. "Cat-Back-Anlage" fahren - heißt : ab Kat. Alles was hinterm Kat kommt, sprich MSD und ESD.

Der TimoHH hat an seinem Sol ne SRS Catback gehabt, damit war er ziemlcih zufrieden. Allgemein kann man sagen, dass Catbacks grundsätzlich lauter sind als wenn Du nur den ESD tauschst.

Wenn ich persönlich Auspuffmäßig nochmal was verändern würde, dann würde ich auf SRS zurückgreifen oder aber etwas tiefer in die Tasche gehen und mir eine hochwertige Invidia Anlage kaufen.

_deleted
28.07.2009, 23:55
@ fischi:

-wenn in in anderen Foren leute zur Sau gemacht werden, muss das nicht hier auch so sein. Oder wollt ihr hier auch das Niveau dieser anderer Foren erreichen?

- Regel: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. In dem Fall hier sogar: Saudumme Antworten.

- Einige hier scheinen wohl mit dem kompletten hondafachwissen zur Welt gekommen zu sein und mussten nie fragen. Oder vielleicht doch?
Oder sie scheinen Vergessen zu haben wie es war als sie neu waren. Ziemlich unreflektiertes Verhalten.

- Wenn du aus einer Gegend kommst, in der man auf fragen als Antwort ein blaues Auge erhält, dann hast mein Beileid. Deswegen muss das hier im Forum nicht so sein.

- Zu einem Neuling kann man auch sagen: "Vorstellen, Profil ausfüllen, Suchfunktion benutzen, wenn dann noch was ist, Fragen! "
Soll in etlichen Foren sehr gut funktionieren...

- Dein Job als Admin wäre es wohl eher gewesen, hier mal auf Seite 1 des Threads "Jetzt ist mal gut" zu sagen, anstatt die User die hier andere Leute verarschen auf Seite 2 auch noch in Schutz zu nehmen

- Wenn das hier HONDApower ist, dann besorg ich mir bald mal MG / Rover Embleme für meine Kiste, hier muss man sich ja fremdschämen



@ Coretex: Öffentliche Entschuldigung, das ist mal Charakter, Mumm und E.er in der Hose, Hut ab! :up: (Ernsthaft!)

TimoHH
29.07.2009, 00:55
Oh man... ich weiss nicht.. wenn man sich informieren WILL und sich nicht dumm stellt, dann findet mal alle Infos mit 5 Minuten googlen, oder indem man die Suche benutzt.

Solche Threads hier "Was ist besser" sind in meinen Augen sinnlos, weils alles subjektiv ist und von Auto zu Auto unterschiedlich ist.
Hondas sind nicht ohne Grund berühmt dafür laut und langsam zu sein, mittlerweile fährt die ganze EG3-Brigade "Unimuffler" und freut sich dass die 110 dB rausfeuern, wenn die in 16 Sekunden auf 100 beschleunigen.. :D

Was DerChristian sagt, find ich vollends übertrieben.. das hier ist nen Forum, wenn einer was fragt was schon tausendfach besprochen wurde und wo es objektiv eh kein gut und schlecht gibt, dann ist das klar dass früher oder später solche Antworten auftauchen. Da darf mans ich keine Illussionen machen...

Das hat auch nichts mitm Forum zu tun, im reallife (solls geben) hätte ich genau dasselbe gesagt.... wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen. Das ist meine Meinung... Aber es ist so.. keiner macht sich mehr Gedanken.. alle werfen nur mit "unimuffler" "Catback" usw um sich.... ohne sich Gedanken zu machen was es bedeutet... ist alles so easy, wenn man mal das Hirn einschaltet... :)

Am besten ist.. ich hab nen Catback-ESD... schon so oft gesehen... hoffnungslos :D

ROVA
29.07.2009, 01:59
Für die welche es immer noch nicht wissen...

Muffler = Endtopf

CatBack = Anlage ab Cat

TurboBack = Anlage ab Turbo

Tip = Endrohr

Uni = Universal

Kann man auch kombinieren.

Kauf dir am besten gleich eine komplette Anlage ab Kat, damit haste den wenigsten Stress wegen Quali und Anpassen etc. und du hast gleich was richtiges.

fischi
29.07.2009, 11:39
@ fischi:
- Zu einem Neuling kann man auch sagen: "Vorstellen, Profil ausfüllen, Suchfunktion benutzen, wenn dann noch was ist, Fragen! "
Soll in etlichen Foren sehr gut funktionieren...


Genau DAS meinte ich! Und es nervt, wenn man das regelmäßig wiederholen muß. Da fehlt es an Erziehung und allgemeinem Anstand und genau das kotzt mich an der heutigen Jugend so an.
Den Rest Deiner Kritik kann ich leider nicht nachvollziehen. Du legst anscheinend jedes Wort auf die Goldwaage, daß "blaues Auge" nicht immer gleich zwingend was mit DEM blauen Auge zu tun hat und "zur Sau machen" im Sinne von derber Kritik zu verstehen ist...ach was solls...

Weiß jetzt jemand überhaupt, ob es um einen Auspuff (Muffler sucht man im Duden vergeblich!) für nen Jazz oder für nen NSX geht?

Coretex
29.07.2009, 16:18
Weiß jetzt jemand überhaupt, ob es um einen Auspuff (Muffler sucht man im Duden vergeblich!) für nen Jazz oder für nen NSX geht?

Habe ich auch schon gefragt. Aber er ist offensichtlich beleidigt, weil ich ihn ein bisschen geärgert habe.

J*FAST*K
29.07.2009, 23:53
hm... toll!!! und wozu hab ich jetzt dieses thema gelesen ...fast fürn schwarzes loch das ganze!

wenn newbees bzw wissbegierige nun nach einem thema suchen und in jedem thread keine vernünftigen oder neutralen erfahrungen zu stande kommen sondern teilweise nur tage alter quark und dafür mind. 10min benötigten ...dann hat er in einer stunde 6 besch****ne threads gelesen und nix wirklich dazugelernt... so sitzt man dann teilweise bis es wieder hell draußen wird und stellt "gleich mal ne doofe frage"

...gut es gibt solche und solche, entwerder erhrliche antworten oder auf suche verweisen und gut

...wie schon erwäht es gibt nur doofe antw. die am ende nur zeit und nerven kosten;

UND WEM STANDARTFRAGEN ZUM HALSE RAUSHÄNGEN DER BRAUCH NICHT ZU ANTWORTEN UND FRUST LOSZULASSEN UM SEIN EIGENES EGO ZU PUSHN

will jetzt hier keine debatte weiterführen sonder nur meine ansichtssache kurz erläutern! offtop.-ende :|