PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff einfahren ?! Wie?



Davidekk
23.03.2005, 21:22
Hallo,

habe mir für meinen CTR eine Bastuck Auspuffanlage bestellt und schon eingebaut. Ich weiß dass damit wieder manche Leute nicht zufrieden sein werden, aber ich kann und will mir keine Idol für über 1000€ leisten. Hab für die BastuckAnlage 458€ bezahlt. Ich weiß die Idol hollt alles raus, aber ich benutz den CTR ja nicht als Rennwagen, wollte nur en schönen Klang und ne Edelstahlanlage und vieleicht ein Zentel mehr Leistung :D . Leistung hat er für für genug. Also habe ich mir die Bastuck gehollt.

:-)zum Thema: Wie soll man eine Auspuffanlage einfahren, eher langsam, oder gleeich ab auf die Bahn und Vollgas.
Hab schon 100 km drauf gefahren, auch en bißchen VTEC. Aber normal wie immer nichts besonderes.

Danke und mfg David

niklas
23.03.2005, 21:34
Ihr könnt Fragen fragen. :roll:

Muß man denn alles zur Wissenschaft machen?

Warum sollte man einen Auspuff einfahren. Einfach drunterbauen und los.

Grüße Niklas

Davidekk
23.03.2005, 21:38
Weil ich Angst bekommen hab, weil en Kumpel gemeint hat den musst einfahren... :-?
Hab mir dann gedacht vllt wird er lauter wennich ihn richtig einfahre.

Ich hab aber auch Angst dass wenn ich voll schonend fahr dass es dann mega leise wird und bleibt.....

Necromant
23.03.2005, 22:17
wenn du willst das er möglichst schnell lauter wird wirst du ihn wohl trampel müssen. dh vollgasfahrten auf der autobahn und so sind schon ratsam um diesen vorgang zu beschleunigen... durch hitze geht es nämlich dem dämm-material an den kragen... aber erwarte nicht zuviel, wird nicht nach 3 fahrten plötzlich hammer-laut. ich zweifle eigentlich schon generell an dieser theorie. die supersprint-anlage unter meinem ej9 is nur gaaanz langsam und minimal lauter geworden. scheiss ding.

_Dave
24.03.2005, 08:15
Auspuff einfahren??!! :lol: drunter schrauben und losdüsen... der wird von alleine lauter wenn er ausbrennt mit der Zeit... mein comptech hat mittlerweile fast 15'000km drauf und tönt viiel geiler als am Anfang (auch ohne einfahren :P ) :eek:

EX VW Fahrer
24.03.2005, 11:51
Kann dazu nur was aus alten VW'ler zeiten sagen.
Bastuckanlagen waren immer so ausgelegt das die am anfang gerade noch durch die Geräuschsmessung beim Tüv kommen.
--> sprich Bastuck wird noch wesentlich lauter, für mich wars dann irgendwann zu laut habe mir damals dann ne Hartmann geholt.

grüsse aus dem sonnigen Berlin 8)

austrian type-R
24.03.2005, 15:53
lol, ich denke dein Kumpel hat dich verarscht.

VSpec
24.03.2005, 17:01
Auspuff einfahren??!! :lol: drunter schrauben und losdüsen... der wird von alleine lauter wenn er ausbrennt mit der Zeit... mein comptech hat mittlerweile fast 15'000km drauf und tönt viiel geiler als am Anfang (auch ohne einfahren :P ) :eek:

Hab ne IDOL drunter. Ist mittlerweile 1 Jahr alt und fast 15.000 Km gelaufen. Kann nicht sagen dass die lauter geworden ist. ABer man fährt ja auch jeden Tag damit und bekommt die Veränderungen eh nicht mit.

Davidekk
24.03.2005, 17:50
lol, ich denke dein Kumpel hat dich verarscht.

Glaub ich so langsam auch :-) Aber er war sich voll sicher und hat mich extra in der Arbeit angerufen deswegen *g* Naja, dann scheiss drauf und Vollgas.

Danke für eure Antworten

TOZAONE
24.03.2005, 21:57
nach 2000km hast dann maximale lautstärke =)
hab auch ne bastuck anlage drunter!!
und mit einem pop off, brauchst keine hifi anlage mehr ^^
eingetragen habe ich sie erst nach 2000km++ no problemo, man muß ja nicht gerade von der autobahn kommen und zu tuev gehen, da reicht ein kalter motor und die anlage schnurt.

john
24.03.2005, 22:20
auf die autobahn und voll druff latschen.am besten 300km dauervollast.so das die komplette anlage zum glühen anfängt.die rohre sollten a paar mal ordentlich leuchten.den motor bei jeder gelegenheit aus dem letzten loch pfeiffen lassen bis sich alles verbiegt.dann wird der ziemlich schnell lauter und bringt bestimmt auch a weng mehr leistung.Zumindest dreht der dann obenraus freier...

AshCampbell
25.03.2005, 11:29
Ich hab schon viel gehört: Chip einfahren, Öl einfahren,...

Draufschrauben und fahren, wie ist egal, mit der zeit wird der auspuff sowieso lauter!

Egal ob du jetzt schonend fährst oder danach, oder wie auch immer!

McTwist
25.03.2005, 14:17
Schütt mal nen Eimer Wasser hinten rein. Dann hört sich´s noch geiler an! :D :lol:

deFrezzer
26.03.2005, 19:45
Schütt mal nen Eimer Wasser hinten rein. Dann hört sich´s noch geiler an! :D :lol:
oder WD-40 :lol:

ich probier es mal mit Hamster und Katzen :lol:
Ich brauch nen Kreischenden Racing Sound :lol:

ohohoh