PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksfedern knacksen hinten *incl Video*



Son!c
28.07.2009, 12:03
Hey,

ist das denn normal?bzw bei manchen auch so?Beim Fahren hört mans auch aber mir ists jetzt grad extrem aufgefallen als ich den wagen hochgebockt und abgelassen hab...die knacksen die ganze Zeit....wenn Spannung von den Federn draufkommt oder weggenommen wird. Komischerweise ist es nur bei den hinteren Federn...vorne machen sie kein Mucks

Kann man dagegen irgendwas machen?Bzw gibts da Lösungsvorschläge?

Danke mal.

mfg Jan

PS: werd auch gleich mal en video hochladen...hab das mal aufgenommen...find ich schon krass
http://www.youtube.com/watch?v=PsNH2wc06C8&eurl=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fuser%2FSonicAM Psquad&feature=player_profilepage

Monty
28.07.2009, 12:51
hab das auch manchmal besonders wenn es nass ist, völlig normal!

Coretex
28.07.2009, 12:57
Also mir fällt das besonders wenn es trocken und heiß ist auf...

aber ist scheinbar vollkommen normal, weil ichs bei mehreren Autos schon festgestellt hab.
Dachte erst, das hätte was mit der Handbremse zu tun ?

hellfire
28.07.2009, 14:37
Dachte erst, das hätte was mit der Handbremse zu tun ?

Würde ich jetzt auch mal sagen.

EG3|aCiD
28.07.2009, 17:43
Denke auch dass das von der Handbremse kommt.

SpitfireXP
28.07.2009, 19:30
Wi esoll die handbremse das denn machen?
Die sitzt mit ihrem Bowdenzug direkt am Sattel.
Die macht da garnichts.

Wenn man den Wagen anhebt bewegt sich ja die ganze Achse, die Quer und Längslenker.
Die Feder wird endspannt., Das Gewicht verlagert.
Ist doch klar, das das Material dabei arbeitet.
Das ist ganz normal, und nichts was irgendwie repariert werden müsste oder so.

Son!c
29.07.2009, 08:13
ja ok aber mich wunderts halt nur wieso es nur hinten ist und nicht dann auch vorne...

aber okay wenn das normal so ist isses ja ok^^

SpitfireXP
29.07.2009, 08:17
Vorn ist die achse, bzw. die aufhängung anders aufgebaut.

Uffi
29.07.2009, 19:21
normal ist das nicht, aber ich denke auch das es von der Handbremse kommt. Ansonsten mal die WD40 Dose schwingen ;-)

Mike-EG6
29.07.2009, 22:45
ich würd sagen das ist rost im Federnbett .
Also so ists bei meinen eg4 an der Vorderachse da siehts mans schön das wo die Feder oben reingeht rost ist und da machts das selbe geräusch jedoch nur auf der Vorderachse.

lg mike

Coretex
29.07.2009, 22:54
ich würd sagen das ist rost im Federnbett .
Also so ists bei meinen eg4 an der Vorderachse da siehts mans schön das wo die Feder oben reingeht rost ist und da machts das selbe geräusch jedoch nur auf der Vorderachse.

lg mike

Ich hab mein Fahrwerk auseinander gehabt und sauber gemacht, bevor ichs eingebaut hab.
Es knarrt auch nur hinten, manchmal auch wenn ich die Bremse getreten habe und z.B. zurücksetzen bzw manövrieren muss.

Keine Ahnung woher das kommt, aber der (Neuwagen) Colt meiner Eltern macht das auch.