PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 - springt manchmal schlecht an



ARRAndy2
28.07.2009, 16:55
meistens wenn er nen tag gestanden hat muß ich länger orgeln. manchmal aber auch geht er ganz normal an. jemand ne idee?

JDM_Ricer
28.07.2009, 17:26
pump bevor du ihn startest 3 mal kurz aufs gas

is bei mir auch

der-jack
29.07.2009, 10:13
Also wenn er dann mal bei mir orgelt mach ich aus trete einmal auf gas, starten und dann springt er an..
Ist halt ein Vergaser, mehr oder weniger normal!
Was du aber auch machen solltest ist immer wieder in regelmäsigen abständen den vergaser reinigen.
Mach ich immer kurz vorm sommer und im winter dann...
Seitdem hab ich das problem fast nicht mehr mit dem orgeln

ThaMan
30.07.2009, 10:38
draußen kalt motor kalt = einmal voll durchtreten, fuss weg, starten
draußen kalt, motor warm = nur starten
draußen warm, motor kalt = einmal treten, fuss weg, starten und dabei leicht gas geben
draußen warm, motor warm = starten und dabei leicht gas geben
und alles läuft von selbst....steht auch genauso im handbuch :wink:

MTKCivic
04.08.2009, 09:09
Wo find ich den Vergaser im EG3 genau?

ThaMan
04.08.2009, 09:31
der sitzt unterm beifahrersitz im dunkeln. der war nicht artig.




vorne unter dem ovalen schwarzen kasten (luftfiltergehäuse). achtung: nach dem abbauen soll man neue dichtungen nehmen.

littel V
04.08.2009, 12:03
Hab das selbe problem,mit dem 1x Das geben vor dem Starten springt er immer an! Jedoch überprüf mal dein Verteiler,denn bei mir ist ein Riss in der Verteilerkappe und das könnte warscheinlich auch daran liegen?

Kerl
05.08.2009, 10:31
Bau bloss nicht den Vergaser aus... :e
Nimms mir nicht übel - aber wenn du nicht mal weisst, wo der ist, oder wie der aussieht, lässt du am besten die Finger davon. Das ist kein Bauteil, das man eben mal schnell aus und wieder einbaut.

der-jack
07.08.2009, 09:00
Bau bloss nicht den Vergaser aus... :e
Nimms mir nicht übel - aber wenn du nicht mal weisst, wo der ist, oder wie der aussieht, lässt du am besten die Finger davon. Das ist kein Bauteil, das man eben mal schnell aus und wieder einbaut.

Keine Angst der Arek baut schon den vergaser nicht aus, der will ja nur wissen wo der sitzt!!!

@MTK Civic:
Schau dir das dritte bild an das ist der vergaser und der sitzt unter der "Tellermine" im motorraum..
( Gefunden im Nebenforum!)

http://www.maxrev.de/civic-eg3-vergasertuning-fuer-den-perfektionisten-t1115.htm
@Kerl: coole anleitung!

MTKCivic
09.08.2009, 14:05
Ah danke frag ja nur interessenhalber mal nach.Will was neues dazu lernen in Punkto wo was bei EG3 ist :D aber der Tipp mit dem einmal auf Gaspedal drücken löst auch bei mir das Problem.Danke :wink: