PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspritzdüsen/Einspritzventile



LordDark
28.07.2009, 19:24
Minzen,

So, nu is das Klappern der Einspritzventile echt nichtmehr zu erstragen... Die müssen dringend raus.

Was kann man am besten für Düsen nehmen wenn evtl irgendwann nen Turbo auf den B16A1 kommen soll? Bedingung ist, dass ersich auch als N/A noch problemlos fahren lässt. Das wird nämlich noch ein wenig dauern, aber ich hab keinen Nerv mir da 2 mal Düsen reinzuschrauben.

Gibts da überhaupt ne Möglichkeit?

Grüße
Jerry

EG2-T
28.07.2009, 21:17
Beim B16a1 brauchst du Niederohmige, sogenannte "Peak and Hold" Düsen. Da gibt es schon sehr viele möglichkeiten nur musst du, wenn du gleich größere düsen fahren willst, immer dein Steuergerät drauf anpassen.

Gute Düsen gibt es von Precision. Die größe der Düsen richtet sich nachdem wieviel Leistung du später erzielen willst. Da solltest du dir jemand, wenn möglich in deiner nähe, suchen der sich damit auskennt und auch die nötige Soft/Hardware hat um deine ECU umzubauen/Programmieren.

So ein satz Düsen wird dich um die 450,- Euro kosten wenn du die direkt aus USA bestellst.

Vtec_RS
29.07.2009, 05:22
oder du besorgst dir welche von bosch
kosten dich weniger

diese seite soll nur ein beispiel sein ,da stehen die grössen und alle maße und preise dabei , könnte mir aber vorstellen das die bei einem boschdienst noch billiger sind

http://www.high-speed-tuning.de/index.php?cat=c1080_Einspritzduesen.html&XTCsid=d69d3322805a7178110f93797696d118

LordDark
29.07.2009, 07:36
Oki, danke schonmal für die Infos. Dann werd ich mal zum großen Bosch-Dienst um die Ecke fahren :-D

Aber von wegen Durchflussmenge und Steuergerät anpassen: Dass ich später wenn der Turbo draufsitzt das Steuergerät anpassen muss ist klar, aber kann ich bis dahin auf der N/A Maschine die Durchflussmenge nicht über nen Benzindruckregler steuern?

VVahnSinn
29.07.2009, 10:56
Hallo Jerry,

gib mal bitte Rückmeldung falls du bei Bosch fündig geworden bist.

MfG...Jürgen

LordDark
29.07.2009, 14:15
Hallo Jerry,

gib mal bitte Rückmeldung falls du bei Bosch fündig geworden bist.

MfG...Jürgen


Das einzige was bosch für den EE8 im Angebot hat kostet 201 Euro pro Stück *lach*

EG2-T
29.07.2009, 17:53
Du musst das Steuergerät anpassen da du bei, Bsp weise, 450ccm Düsen deinen Benzindruck garnicht soweit runter regeln kannst das es annähernd passen würde. Zudem haben die ersatzdüsen andere Deadtimes (ansprechzeit bis Öffnen und Schließen nach Impuls). Das muss alles berücksichtigt werden... ist halt nicht so einfach die ganze geschichte.

@ Vtec RS, der Link von dir ist zwar nett gemeint aber diese Düsen würden die Elektronik vom B16a1 schrotten, das sind Hochohmige düsen (12-16 ohm) und beim B16a1 braucht man Niederohmige Düsen (2-3 ohm)

Was ganz gut geht und noch nicht zu groß ist fürs Cruisen währen http://www.rceng.com/Peak-Hold-Injector-PL4-0750H-Honda-style-top-P56C5.aspx

LordDark
30.07.2009, 09:18
Also zusammenfassend schließe ich daraus, dass ich solange ich noch N/A fahren will mir mehr oder minder zwangsweise die std. Düsen reinschrauben muss, weil alles andere mit verändern des Steuergerätes verbunden ist und nicht über andere Wege zu lösen ist. Und das steuergerät werd ich definitiv erst machen wenn der Umbau komplett ist.

EG2-T
30.07.2009, 21:35
kurz und knapp gesagt, JA

CRX-Jay
01.08.2009, 01:57
Also zusammenfassend schließe ich daraus, dass ich solange ich noch N/A fahren will mir mehr oder minder zwangsweise die std. Düsen reinschrauben muss, weil alles andere mit verändern des Steuergerätes verbunden ist und nicht über andere Wege zu lösen ist. Und das steuergerät werd ich definitiv erst machen wenn der Umbau komplett ist.

wenne deinen turbo einbaust und die einspritzdüsen wieder verkaufen willst, meld dich zuerst bei mir :wink:

LordDark
01.08.2009, 16:52
wenne deinen turbo einbaust und die einspritzdüsen wieder verkaufen willst, meld dich zuerst bei mir :wink:

Bis vorgemerkt ;-)