PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein ED 9 braucht sooo viel öl !!?? :( oder doch normal ...



stunned
20.01.2003, 08:55
hoi

also ich hab ihn jetzt seit ca 20. oktober und bis jetzt hab ich 6 L nachgefüllt !

und jetzt ist schon wieder kein tropfen mehr drinnen (*AUA*)
zum glück schau ich öfters nach (so jede woche .... *ggrrr*)

motorblock ist in ordnung und öl kommt auch nirgends raus ...

ich fahre ja auch nicht immer "unterturig" :=) aber 6 L auf so kruze zeit ?

das verbaucht nichtmal der vtec von meinem bruder

is das normal ?? (bin seit okt. 5000 km gefahren)

bernd
20.01.2003, 10:27
das hört sich nach defekten kolbenringen an ....ich würd mal bei laufenden motor den ölmesstab rausziehen ...wenn rauch rauskommt
R.I.P kolbenringe !!!

könnten auch ventilschaftdichtungen schuld dran sein aber bei so hohen verbrauch glaub ich das kaum !

mfg...bernd

stunned
20.01.2003, 12:07
thx

werd das gleich mal testen

Rikk
20.01.2003, 12:12
Einer soll mal hinter Dir nachfahren. Dein Bruder mit dem V-Tec z.B. und dann drehst ihn mal schön aus.
Das machst mal öfters und wenn er oben raus Rauchen anfängt sind die Ringerln futschi.

Dann mal wenn Du so hoch drehst, einfach vom Gas gehen und wenn er dann auch eine Ölwolke nachzieht, dann sind es die Ventilschaftdichtungen.

Rikk
20.01.2003, 12:27
Upsale noch etwas :D

Welches Öl mampft dein CRX?? Also Marke.
Eh kein GTX3 oder so einen Furz oder?

Sportfilter?

Ja das mit dem Ölstab, hat er auch Recht.

Cioa

stunned
20.01.2003, 16:41
jo also das mir dem öl is so ne sache

hab mit dem vorbesitzer telefoniert und er gab immer dieses BILLIGE ... castrol 15w40 rein (4 euros ...)

dachte mir auch wenn der so viel öl frisst dann geb ichs auch rein wenn er es schon so lange bekommt da es auch billiger ist wenn ich jede woche nen liter reinschütten muss

das es nicht sehr gut is weis ich aber besser mit nem öl fahren was der motor schon gewöhnt ist

lufti hab ich keinen es ist nur das T-stück draussen

welches öl is am besten ? vielleicht liegts ja an dem

bernd
20.01.2003, 17:12
ich würd sagen das bei so hohen ölverbrauch schon egal ist was Du einfüllst !!!

schau mal ob Du irgendwo einen gebrauchten motor herbekommst !!

oder wechsle mal die ventilschaftdichtungen und schau wies nacher aussieht mit den ölverbrauch ???

mfg...bernd

HML666
20.01.2003, 17:20
:lol: "...wechsle mal die Ventilschaftdichtungen"

Wenn das sooo einfach wäre wie Du es gerade klingen lässt... :D

bernd
20.01.2003, 17:23
ja man kann auch alles beim alten lassen und warten bis es mal zuheiss wird im zylinder und dann ............. :oops:


mfg...bernd

HML666
20.01.2003, 17:43
Das ist klar. Sollte ja auch nur witzig gemeint sein. Du hast selbstverständlich recht damit das ein Tausch der VSDs angebracht wäre.
Ist ja auch bekannt das das wirklich in vielen Fällen die Ursache ist.

Nur der Tausch kostet ein gutes Stückchen Geld und nur die wenigsten werden den selber durchführen können.

bernd
20.01.2003, 18:00
ja wennst es in einer werstatt machen lässt ist es empfindlich teuer da hast natürlich recht ..... entweder selber machen oder viell. kennt er ja nen mechaniker ....???


mfg...bernd

kayalexs
20.01.2003, 21:11
dein ölverbrauch ist echt abartig. ich denke auch es könnten die kolbenringe oder wie die teile heissen sein. wieviel hat deine karre den runter? und das öl 15w40 ist verkehrt. du muss vollsyntetisches nehmen. 5w40.
mfg kay

bernd
20.01.2003, 21:20
ne ne ne !!!

nix vollsynthetisches nehmen das läuft durch wie nix ......ich fahr meinen ee8 mit 10W40 und denke das es ok ist ....kipp bloss kein 0W40 rein ...übrigends als der crx auf den markt kam gabs das 0w40 noch gar net ...also kann 10W40 oder 15W40 sicher nicht schlecht sein !!!


mfg...bernd

stunned
20.01.2003, 22:29
also der hat jetzt 158 runter !

also eigentlich noch "wenig"

Chicken31
22.01.2003, 14:58
Hey!
:lol: 6 L, habe mein auto seit mai 2002 und der hat von mai bis jetzt auf 10000km keine 6 l gefressen. vielleicht 5 l wenns hochkommen sollte!!!
Ja am besten ist 10w40. wechsel die ventildichtung selber für ein paar €. :lol:

mjay
23.01.2003, 23:06
Hm....

Ich meinen EE8 seit April, der hat jetzt 235k auf der Uhr und insgesamt hab ich schon 1 Liter nachgefüllt. :D
Das "gute" 0W40. :roll:

Jaja, ich weiss, sollte eigentlich nicht rein, ich wollte beim nächsten Wechsel auch auf 5W40 oder auf 10W40 umsteigen.

barney
25.01.2003, 18:48
Der Kat ist bei dem Ölverbrauch übrigens auch schon hinüber...
Die Ventilschaftabdichtungen können solch einen Ölverbrauch alleine bringen, ist meine eigene Erfahrung, habe nen Verbrauch von ca. 1 Ltr Öl auf 800 km. Liegt an dem super bearbeiteten und überholen scharfen Kopf einer Tuningfirma im württembergischen :-(

bernd
25.01.2003, 19:37
barney

glaubst nicht das es da an den kolbenringen liegt ? hast du beim scharfen kopf die ventlischaftdichtungen erneuert oder nicht ???


mfg...bernd

barney
26.01.2003, 08:48
Ich hatte vor Montage des scharfen Kopfes einen Ölverbrauch von 1ltr auf 10tkm. Nach Montage sofort 1ltr auf 1000 km. Das wurde aber dann immer schlimmer. Ventilschaftabdichtungen sind laut Aussage des Verkäufers neu gemacht worden, Ventilsitze neu eingefräst, Ventile poliert, und halt scharfe Nockenwellen und Kopf 7/10mm geplant. Von der Leistung kann man nicht meckern, Leerlauf gibts eh nicht mehr dann, aber egal.
Kann mir nicht Vorstellen, dass durch die Montage allein die Kolbenringe durchbrennen, Ölmeßstab wenn ich rauszieh, dann ists normal, da faucht keiner raus :-). Werde wieder zurückbauen und einen anderen Weg gehen. Nicht so scharfe Nockenwellen, ist ja in der Stadt oder Stau unfahrbar...

bernd
26.01.2003, 11:08
na das ist ja arg !!!! :o

mfg...bernd

power-gamer
03.06.2005, 13:12
habe den thread in der suche zufällig gefunden. gibt es den öl-fresser-crx noch? und hat sich etwas verändert?

meiner nimmt sich übrigens 0.5liter auf 1000km. und das auch nur, wenn ich viel autobahn fahre (lange hohe drehzahlen)

mein öl ist das mobil 10w-40 (5liter für 30euro)

stunned
03.06.2005, 13:38
loool :lol:

der ist schon lange weg !!!

1 tag nachdem ich ihm verkauft habe war er schrott :eek: (viel find ich noch pics..)

aber in der zwischenzeit hatte ich schon wieder 2 andere autos 8)

power-gamer
03.06.2005, 13:45
schrott im sinne von karosserie-schrott (schaden durch unfall) oder im sinne von motor platt???
was hast für den noch bekommen? und welcher depp hat den genommen mit sonem schaden?

SidVicious001
03.06.2005, 13:47
Hallo,
hatte das selbe Problem bzw noch nen Zylinderkopfdichtungsschaden dabei.Hab mal mit nem Motoreninstandsetzer der nur Honda machte gequatscht und der meinte wenn er soviel Öl braucht dann sind es bei Hondamaschinen zu 99% die Kolbenringe,kosten allerdings irgendwas um die 68eus pro Zylinder und dann haste die Arbeit immer noch net bezahlt.Ich hab dann noch SEHR günstig ne Original Ed9 Maschine aus nem 91ér Unfall bekommen die erst 81Tkm runter hatte und dazu auch noch mit neuen Kolbenringen versehrt wurde ;)
Greets Sid

stunned
03.06.2005, 14:25
schrott im sinne von karosserie-schrott (schaden durch unfall) oder im sinne von motor platt???
was hast für den noch bekommen? und welcher depp hat den genommen mit sonem schaden?

1200 € damals gayfight

schrott im sinne von karosserie

dem was ich ihm verkauft habe hat sich etwas aufgeführt
ich poste heute die bilder hätt damals heulen können