PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Luftfilterkastenausbau, was machen mit Resonatoröffnung



HondaBeast_4Life
07.07.2004, 10:05
Hi,

wenn alles gut läuft, bekomm ich am WE mein Air intake für mein Accord Coupe :D

Da ich letztens den originalen Luftfilterkasten schonmal ausgebaut hatte, habe ich gesehen, dass dieser nach unten ne Öffnung hat, welche genau auf einem Rohr oder ähnlichem steckt, denke mal da drunter ist der Resonator.

Jetzt meine Frage. wenn ich den originalen Luffi ausbaue, um das Air intake einzubauen, ist danach das Rohr offen, da ja nicht mehr vom Luffi-Kasten bedeckt. Das Problem an der Sache ist, das das Rohr genau nach oben zeigt, und ich möchte nicht, dass sich im Laufe der Zeit dort Feuchtigkeit bzw. Wasser an sich ansammelt. Nicht dass wenn ich dann den normalen Luffi mal benutzen (muss :D ), dann das ganze Wasser mitangesaugt wird, das ist ja wohl mehr als schlecht für den Motor hab ich Recht (oh das reimt sich :P ).

Gibt es dieses "Problem" auch bei anderen Modellen, wie habt ihr dieses gelöst. Kann man das Rohr mit irgenwas abdecken???

Vorschläge bitte :D :D :D

Vielen Dank schonmal

Henric

david
07.07.2004, 11:25
Also bei mir ist die ganze Resonator box rausgeflogen (allerdings nicht der originale filterkasten).
Ich denk das ist der sinnvollste weg.

IRFlaux
07.07.2004, 12:12
Der sinnvollste Weg für was?

Leistungstechnisch gesehen ist dein Honda schon perfekt getunt!!! :D

Das original Luftfiltersystem ist optimal ausgelegt und dazu gehört auch die Resonatorbox. Wenn du aber geilen Sound willst dann hol dir halt ne Carbon Airbox von Maxpower. Die soll wohl nochmal ein Stück lauter sein als die normalen Intakes. Also ich hab beim mir die Resbox immernoch drin, trotz AI. Aber das ist eh alles egal,...

Greetz

Flaux

HondaBeast_4Life
07.07.2004, 12:17
Nicht gerade konstruktive Beiträge, @IRFlaux ist bei dir nun auch so das deine Resonatoröffnung nach oben zeigt, wenn ja machst Du Dir keine sorgen dass da drin sich Wasser sammeln köönte???

Henric

Basti2k
07.07.2004, 13:22
resonator raus und einen schönen K&N platten filter rein fertig !

HondaBeast_4Life
07.07.2004, 15:59
resonator raus und einen schönen K&N platten filter rein fertig

auf die Gefahr hin dass ich mich blöd anstelle, aber kannst Du mir das bitte näher erläutern, hab davon noch nihcts gehört.

Wo würde dieser Plattenfilter platziert werden???

Danke Henric

Basti2k
07.07.2004, 16:11
in deiner org. luftfilter box

air intak usw. ist alles shice weil er da nur warme luft ansaugt ( ausser du legst ihn in die stoßstange)

und so käufst du dir bei k&n oder ebay einen Platten filter für dein auto und tauscht ihn aus gegen dein org. honda filter machst den resonator weg und schon haste sound und auch kalte luft !

IRFlaux
08.07.2004, 15:08
@Basti: Aber der Sound is beim K&N auch ohne Resbox mit dem eines AI (CAI) nicht zu vergleichen oder?

@henric: Was war daran jetzt nicht konstruktiv??? :cry:
Ich hab das Rohr zur Resonatorbox noch drin da ich glaube das es bei einem Air Intake keine großen Auswirkungen hat. Regen hat sich bei mir noch nie in die Res Box verirrt würde ich jetzt mal sagen. Wüsste auch nicht wie da so ne riesen Menge Wasser in meinen Motorraum kommen könnte außer bei ner Motorraumwäsche halt. Kann das natürlich nicht ausschließen aber ich würde mir da mal garkeine Sorgen machen!!!! Bei einem Cold Air Intake wäre deine Angst begründet, da dieser ja da endet wo deine Resonator Box sitzt und somit unmittelbar in der nähe der Fahrbahnm etc. Aber dafür gibts (von AEM glaub ich) auch ein kleines Schild das das abdeckt.

Also

Hoffe ich konnte "jetzt" helfen

Greetz

Flaux