PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qualmender amp



spongebob
23.03.2005, 22:51
hallo

nachdem mir nu der zweite amp in rauch aufgegaNGEN ist bitte ich doch mal um rat.
woran kann das liegen.hab die kabel alle nachgeschaut.scheinen alle ok zu sein.woran kann das noch liegen?kann man den amp so einstellen das er auf dauer den geist aufgibt? :roll:

gruss benny

Andre EK4
24.03.2005, 01:19
Da wär es ganz hilfrei wenn du uns sagst was du alles verbaut hast. Welcher Woofer(Wieviel Ohm), Speaker und wie du das angeschlossen hast?

Gordy82
24.03.2005, 16:42
kann an sovielen dingen liegen stromversorgung
also schreib mal

spongebob
24.03.2005, 19:52
oh sorry stimmt :lol:

der erste war en pyle 4 kanal amp
2 kanäle gebrückt für sub Pioneer tsw 1201 weiß net wieviel ohm.
andere zwei kanäle für frontsystem.lief monate einwand frei. plötzlich war die sicherung durch.hab dann ne neue reingemacht. stromdrauf und schon qualmte es.
die andere weiß net mehr genau wie das war.

hab mir heut von nem kumpel ne SHARK :/ endstufe geliehen und die läuft normal bis auf nen naja klang. jedenfalls wenn der motor aus is.sobald ich den an mache höre ich nurnoch son geräuch wie von ner kreissäge. bringt da en endstörfilter was oder liegt das am schrott amp?

weiß net ob euch das weiter hilft gruss benny

spongebob
24.03.2005, 19:52
oh sorry stimmt :lol:

der erste war en pyle 4 kanal amp
2 kanäle gebrückt für sub Pioneer tsw 1201 weiß net wieviel ohm.
andere zwei kanäle für frontsystem.lief monate einwand frei. plötzlich war die sicherung durch.hab dann ne neue reingemacht. stromdrauf und schon qualmte es.
die andere weiß net mehr genau wie das war.

hab mir heut von nem kumpel ne SHARK :/ endstufe geliehen und die läuft normal bis auf nen naja klang. jedenfalls wenn der motor aus is.sobald ich den an mache höre ich nurnoch son geräuch wie von ner kreissäge. bringt da en endstörfilter was oder liegt das am schrott amp?

weiß net ob euch das weiter hilft gruss benny

Andre EK4
25.03.2005, 02:22
Hat der Sub zufällig 2 Anschlüsse für + und- und hast du die jeweils gebrückt???

spongebob
25.03.2005, 10:38
ne hat nur einmal plus und einmal minus.

Andre EK4
26.03.2005, 17:20
Entweder ist die Impedanz des Subs zu niedrig, Also das du unter die 2Ohm pro Kanal kommst oder vllt Kurzschluss

Gordy82
28.03.2005, 01:46
is der erste sofort durch oder erst nach nen paar min.?
bzw untervolllast oder nur ruhiger