PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stellt man Nebelscheinwerfer ein?



PreliBA4
07.07.2004, 10:19
hi,

search hat nichts ergeben, deshalb die frage wie im titel.

gibt es da irgendeinen garagenwandtrick? oder andere tricks, um sicher zu gehen, dass die NS richtig eingestellt sind?

das ist vor allem nach aus- und einbau wichtig. will ja nicht den nachthimmel ausleuchten :wink:

Hotnight
08.07.2004, 22:03
Ich hab meine auch selber eingestellt.Hab es so wie du es schon richtig beschrieben hast, mittels der Garagenwand gemacht.Sollen halt mehr das äussere Umfeld ausleuchten, dort wo das Abblendlicht nicht mehr hinleuchtet.

gruss

Gordy82
09.07.2004, 00:08
bei meinem Ford hab ich auch selbst eingestellt aber im dunkeln und habs dann so gestellt dass ein richtig schöner lichkegel aufm boden war.
natürlich mit abblendlich ausgeschatet

MaxED9
09.07.2004, 09:44
nach §17 STVO (3)

Wenn am Nebelscheinwerfergehäuse die Einstellung (z.B. 5m - 20cm) nicht eingeschlagen ist, sind sie so einzustellen, dass der Lichtstrahl in 5 m Entfernung 25 cm tiefer liegt als an der Austrittsstelle. Sie sind so zu befestigen, dass kein unbeabsichtigtes Verstellen eintreten kann.

::HONDAsonic::
09.07.2004, 13:06
nach §17 STVO (3)

Wenn am Nebelscheinwerfergehäuse die Einstellung (z.B. 5m - 20cm) nicht eingeschlagen ist, sind sie so einzustellen, dass der Lichtstrahl in 5 m Entfernung 25 cm tiefer liegt als an der Austrittsstelle. Sie sind so zu befestigen, dass kein unbeabsichtigtes Verstellen eintreten kann.

Wie jetzt? Wenn meine NSW montiert sind, sind die eh schon unter 25cm ... :-?

Naja, trotzdem gut zu wissen ...

MaxED9
09.07.2004, 13:17
wenn sie schon tiefer als 25cm montiert sind, dann ist halt vorm Auto weniger als 5m beleuchtet.
Wichtig ist bei den Neblern ja, das direkt vor und neben Fahrzeug die Straße und Fahrspurmarkierungen gut ausgeleuchtet werden, also im Bereich dieser 5m in etwa.