PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad vorne li/re Schwergängig



tomekk
31.07.2009, 16:06
war grad beim tüv

festgestellter mangel

Rad vorne li / re schwergängig


was kann man da machen? meint ihr der bremssattel ist fest? wenn ja wie behebe ich das

hab vor 2 monaten oder so mal neue bremsscheiben reingehauen, kanns da dran liegen?

1HGEJ2
31.07.2009, 19:13
kann auch radlager sein, aber glaube es nicht. wie haste die kolben zurückgedrückt? haste sie geschmiert?

tomekk
31.07.2009, 19:33
kann auch radlager sein, aber glaube es nicht. wie haste die kolben zurückgedrückt? haste sie geschmiert?

ich musste sie nicht zurückdrücken, hab den sattel so wieder drauf bekommen

Flaufi
01.08.2009, 01:11
hatte ich auch gehabt beim tüv.nur vorne links.backen hatten sich verklemmt.hab dann den sattel ein bissel bearbeitet,sodas die sich wieder schön bewegen konnten drinnen.danach gabs die plaketten.vielleicht liegts ja daran.

tomekk
01.08.2009, 08:36
was heisst sättel bisschen bearbeitet? was muss ich tun?

Spanni
01.08.2009, 10:28
Also ich würde den Sattel und Halter auf BEIDEN Seiten zerlegen, abschmiereun und zsammenbauen. An den AUflagen der BRemsbeläge am Halter die Federblättchen raus und den festgebackenen Dreck drunter auch raus. Dann die Auflagen mit Keramikfett und Kupferfett schmieren und die Beläge wieder rein. Der Kolben wird nicht schwergängig sein, aber evtl. die Führungen des Sattels.

Flaufi
02.08.2009, 19:29
jup,genau so meint ich das:D werden bestimmt die führungen en weng zugeknüselt sein.hatte bei mir mit schlüsselfeilen ein wenig nachgeholfen.aber selbst an dreck kam da echt genug runter.