PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selfmade Silencer / Leistungsverlust..



profex
31.07.2009, 16:44
Hallo, ich habe gestern für meine Buddy Club spec 3 Catback nen Silencer gabaut. Das innenrohr hat jetzt ca 40mm Durchmesser und ist ca 25 - 30 cm lang.. Habe danach mal ausprobiert, Auspuff ist deutlich leiser geworden, aber mein ITR fährt auf der Bahn jetzt etwas weniger.. laut Tacho so 5 kmh..

Sollte man das Rohr kürzen oder größeren Durchmesser machen ? Was würdet Ihr sagen ? Und was wirkt sich wie auf die lautstärke aus..
Achja fall manche gerade nen Silencer nicht vor den AUgen haben
http://img397.imageshack.us/img397/2029/silencer.jpg

micro
31.07.2009, 17:01
äähhhm.. was ist denn dein Ziel?

Du wirst es nicht schaffen, dass deine BuddyClub extrem leiser ist, ohne einen gewissen Leistungsverlust zu haben :-/

Beide Varianten sind möglich, Kürzen wie auch den Durchmesser vergrössern. Aber wird dann natürlich wieder lauter :wink:

profex
31.07.2009, 22:25
Du hast doch meine Frage schon beantwortet.

Aber hier nochmal. Ziel ist ^^ auspuff nicht extrem laut aber kein Leistungsverlust..

Ich werde jetzt mal noch nen Silencer bauen mit einem 50mm durchmesser. Mal sehen wie es sich auf die Lautstärke auswirkt..
Wenn es einen interessiert, werde ich es hier reinschreiben.

Gruß Profex

ROVA
31.07.2009, 23:43
Die Länge wirkt sich auf die Schalldruck aus, der verringert sich ohne das die Anlage wirklich leiser wird. Der Sound verändert sich quasi mit der Länge, was sich bei der Geräuschmessung an Schalldruck auch ander auswirkt.

Der Durchmesser ist ganz einfach, je größer, desto lauter, je kleiner desto leiser.

Wenn man einen lauten Auspuff in Richtung Legalität (nur in Richtung!!) bekommen will aber nicht viel Leistung einbüßen möchte, dann sollte der Silerncer lang sein und nicht kurz und einen großen Durchmesser haben.

profex
01.08.2009, 10:04
Also bau ich mir nochmal nen Silencer mit 50mm Durchmesser aber lasse den ganauso lang.. Mal gucken wie die dann klingt.
Buddy Club ist ja eine sehr gute catback, leider ohne Silencer kaum fahrbar..
vorallem auf der Autobahn

ROVA
01.08.2009, 10:24
Warum haste dir dann nicht gleich ne leisere Anlage geholt. Gibt Anlagen die bieten die gleiche Performance, sind aber dabei einiges leiser, da spart man sich dann den Silencer und hat dadurch sogar einen Performancevorteil.

BCNR33
01.08.2009, 18:09
Kauft euch so'n Exhaust Valve oder den Apexi Active Tail-Silencer.

Spec 3 und leise+Leistung passt nicht ganz :D (Fahr selber eine)

Marc

Splatty
08.08.2009, 18:17
also ich hab so nen elektrisch einstellbaren silencer und dazu noch den verstellbaren srs silencer. ich kann das bestimmt stundenlang einstellen, wenn ichs eingebaut habe...

profex
09.08.2009, 13:28
Meinst du mit elektrischen diesen Soundkiller oder wie der heißt der zwischen Kat und MSD kommt ??