PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 swap AU Probl. Map Lambda ??



klöpp1
31.07.2009, 19:32
Ach ja nich einfach die Probleme in en Topic zu kriegen...

Also alles fing so an dass ich nen B16A2 in meinen Ej2 gepflanzt hab und der auch erstma lief...überspringen wir jetzt mal en bisschen was und sagen einfach dass er jetzt besser läuft und ich damit auch wunderbar fahren kann.

HU + AU sind längst überfällig und die AU is momentan nicht drinne weil der CO Wert zu hoch ist..läuft zu fett (evtl)

hatte da noch den D15 Kat drinne - jetzt EG6 Kat und ne andere lamdasonde rein die ich hier im Forum in einem guten Zustand gekauft habe.

Nach dieser Massnahme und einer erneuten Probefahrt hatte ich dann zum ersten mal in drei Jahren Gewissheit dass meine Motorkontrollleuchte funzt!

Zum freundlichen hin und ma auslesen lassen: Zu geringe Spritzufuhr (MAP Kennlinie verschoben..blabla die konnten auch keine weiteren großen Schlüsse ziehen.

Evtl Lambdasonde - toll die hab ich doch grad erst "neu" reingemacht!
Spasseshalber ma woanders AU probehalber machen lassen (was mich nix gekostet hat) und da meinten die auch das AU so net drinne wär..4% Abgasgestammel kam von dem Herrn hmmmm

An was könnte es denn jetzt noch liegen?
Die Kontrollleuchte bleibt übrigens bei einem erneuten starten oder auch bei Zündung auf 0, 1 u 2 aus und geht dann bei einem belieben Punkt wieder an!

crazy scheisse nur noch der mich langsam zur Verzweiflung treibt
Hoffe dass einer noch ne Ahnung haben könnte oder mir mal en Tip für die beste Herangehensweise geben kann.
So jetzt ab auf Weinfest :woohoo: