PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenschutz Seitenfenster CM 1



zenti
01.08.2009, 16:16
Hallo zusammen!

Da unser Tourer nun seinen Zweck als Familienkutsche erfüllt, brauchen wir nun einen Sonnenschutz für die Seitenfenster bei den hinteren Türen.
Ich hab im Internet gesucht und teilweise was gefunden. Wir wollen, dass die Scheiben bedeckt sind, also nicht diese Saugnapfdinger!:kotz: Gibt welche die Selbstklebend sind (wiederverwendbar), aus Australien welche die wie ein Strumpf über den Rahmen gezogen werden etc.
Welche habt ihr in Verwendung und taugen die was?

daniel
02.08.2009, 09:28
Wieso läßt du nicht einfach die Scheiben tönen? :wink:
Ok kostet vielleicht bissel mehr, aber wenns vom Fachmann gemacht wird siehts bedeutend besser aus.

zenti
02.08.2009, 11:20
Tönen lass ich sie deshalb nicht, weil nur die hinteren Seitenscheiben sieht zum :kotz:aus! Ich habe noch kein komplett nachträglich getöntes Fahrzeug gesehen, dass bei der Heckscheibe schön aussieht (auch wenns vom Fachmann gemacht wurde) vom Preis von 400 € mal abgesehen!

thomased9
02.08.2009, 18:29
Tönen lass ich sie deshalb nicht, weil nur die hinteren Seitenscheiben sieht zum :kotz:aus! Ich habe noch kein komplett nachträglich getöntes Fahrzeug gesehen, dass bei der Heckscheibe schön aussieht (auch wenns vom Fachmann gemacht wurde) vom Preis von 400 € mal abgesehen!

Dann hast du noch kein gut gemachtes Fahrzeug gesehen. Sorry aber das sind alte ansichten. Wenn das ein Profi macht, sieht man keinen unterschied und besser als die komischen Sonnenschutz dinger siehts auf jeden fall aus.
400euro kostet es auch nicht.
Hab meinem Ram vor ein paar wochen komplett machen lassen, also vorne und hinten 180euro. Mein alter Passat hat komplett 220euro gekostet.

zenti
02.08.2009, 19:39
Dann hast du noch kein gut gemachtes Fahrzeug gesehen. Sorry aber das sind alte ansichten. Wenn das ein Profi macht, sieht man keinen unterschied und besser als die komischen Sonnenschutz dinger siehts auf jeden fall aus.
400euro kostet es auch nicht.
Hab meinem Ram vor ein paar wochen komplett machen lassen, also vorne und hinten 180euro. Mein alter Passat hat komplett 220euro gekostet.



Dann vergleich mal das Privacy Glas von Honda und eine mit Folie beklebte Heckscheibe! Den Unterschied sieht ein Blinder!

thomased9
02.08.2009, 20:50
Dann hast du noch kein gut gemachtes Fahrzeug gesehen. Sorry aber das sind alte ansichten. Wenn das ein Profi macht, sieht man keinen unterschied und besser als die komischen Sonnenschutz dinger siehts auf jeden fall aus.
400euro kostet es auch nicht.
Hab meinem Ram vor ein paar wochen komplett machen lassen, also vorne und hinten 180euro. Mein alter Passat hat komplett 220euro gekostet.



Dann vergleich mal das Privacy Glas von Honda und eine mit Folie beklebte Heckscheibe! Den Unterschied sieht ein Blinder!

och jung, ich bin fast 3 jahre einen acci tourer mit privacy gefahren.
Lass sie halt bedampfen oder kauf dir einen mit privacy

elGusano
03.08.2009, 16:13
Dann nehm doch die original Sonnen-/Sichtschutzblenden von Honda. Das ist so ein besagtes Netz über nem Rahmen was von Ihnen befestigt wird. Sieht dann fast aus wie getönt, zumindest von weitem.

thomased9
04.08.2009, 10:43
Dann nehm doch die original Sonnen-/Sichtschutzblenden von Honda. Das ist so ein besagtes Netz über nem Rahmen was von Ihnen befestigt wird. Sieht dann fast aus wie getönt, zumindest von weitem.

Will er ja anscheint nicht. Versteh ich zwar nicht, aber egal.

elGusano
04.08.2009, 17:10
Will er ja anscheint nicht. Versteh ich zwar nicht, aber egal.
Achso... hab ich nicht ganz gecheckt.

Die Dinger bin ich aber auch noch am überlegen zu holen. Ich finde dass ist noch ne recht praktikable Lösung für nen Sonnenschutz wenn man tönen scheut.

Hab selbst auch hinten nur nen Sonnenrollo drin...

Smart18
04.08.2009, 17:22
Wollte ich auch schon schreiben. Mein Vater hat´s im Jazz drin. Lässt sich jederzeit rückstandslos entfernen man nimmt sie einfach raus zum Beispiel im Winter, wenn man sie kaum brauch.
Kostenpunkt beim Jazz mein ich knappe 200,-

Ich finds besser als tönen und dazu noch passgenau.

MfG Martin

daniel
04.08.2009, 19:03
Also mein Acci war auch getönt vom Fachmann und das sah gut aus (zumindest für mich :tongue:).
Wenn die Dinger für den Jazz schon 200 Euro kosten, was kosten die dann für den Acci? Für den Preis krieg ich dann auch die Tönung :wink:.
Was genau stört dich den an der Tönung?

zenti
06.08.2009, 14:12
An der Tönung stört mich nur das Aussehen der Heckscheibe (Heizstreifen der Heckscheibenheizung).
Der Originale Sicht und Sonnenschutz stört mich nicht, mein Händler versucht gerade ihn aufzutreiben. Preis soll sich auf ca 180€ belaufen!

zenti
06.08.2009, 17:01
Kann mir jemand sagen, wieviel die Blenden in Deutschland kosten?

Danke Zenti

elGusano
06.08.2009, 18:31
isses wirklich so abwegig mal auf der Herstellerseite vorbeizuschaun?

http://honda.de/content/automobile/modelle_auto_zubehoer_details.php?model_idx=240&modelversion_idx=5&acc_group_id=2

playajazzy
06.08.2009, 19:04
die blaue Fußraumbeleuchtung ist aber ein Hack auf der Seite oder?:e

Spoon
06.08.2009, 19:12
Nöö, seit der neuen Civic-Generation optional erhältlich.Ähnlich dem Lichtpaket bei BMW.Warum nun ausgerechnet in blau beim Accord, weis der Teufel.:|

Ich würde sowas beim Accord gern in weiß haben.

playajazzy
06.08.2009, 19:33
Ja ich hatte im Benz dieses Ambi Light, das war wirklich toll.

Aber Blau? Das ist wirklich ATÜ.

Spoon
06.08.2009, 19:40
Jo, auf so Ambi-Light steh ich auch, obwohl sonst alles dunkel ist in meienr Höhle.:D Aber halt nicht grad in blau.:|

nochda1
06.08.2009, 19:40
Ich hatte auch schon nach den hier besprochenen Blenden gesucht und wurde nicht fündig.

Nur beim Jazz http://honda.de/content/automobile/modelle_auto_zubehoer_details.php?model_idx=234&modelversion_idx=1&acc_group_id=2 (http://honda.de/content/automobile/modelle_auto_zubehoer_details.php?model_idx=234&modelversion_idx=1&acc_group_id=2)
ist etwas zu sehen!

elGusano
06.08.2009, 21:13
die blaue Fußraumbeleuchtung ist aber ein Hack auf der Seite oder?:e
der war gutgayfight:D

Ganz ehrlich, in rot würde ich das selbst für den letzten Accord (Sport) gut finden. Aber blau ist bissl zu D&W

zenti
06.08.2009, 21:23
[quote=elGusano;1591331]isses wirklich so abwegig mal auf der Herstellerseite vorbeizuschaun?


Danke schön für den Tipp!

nochda1
17.08.2009, 20:49
Jetzt sind sie auf der Hondazubehörseite gut zu finden und der Satz soll 144 € kosten.

zenti
18.08.2009, 18:56
Hallo!

Danke habe sie bereits gekauft und montiert! Bin sehr glücklich damit. Leider waren sie auf der österreichischen Hondapage nicht zu finden.