PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackqualität beim CN2 :-(



Mu Lei
02.08.2009, 12:05
Jetzt will ich Euch mal mein erstes richtiges Ärgernis mit dem Accord schildern. Ich habe es bisher nicht erwäht. Es ist mir in diesem Maße bisher auch nicht aufgefallen - erst sei dem ich es reklamiert habe.

Bei meinem Accord ist an sämtlichen Auflagestellen der Türdichtungen (Gummiabschlußlippe direkt am Dachholm) im Bereich des Dachholmes und der Kofferklappe (Auflagefläche der Dichtung) rundum der Decklack bis auf den Grundlack abgetragen. Im Bereich der Türen ist es nur ein schmaler kaum auffälliger Streifen, weil es nur den Bereich der Gummiabschlußlippe betrifft. Im Bereich der Kofferklappe ist es richtig breit, da es hier die komplette Auflagefläche betrifft.

Der Grund warum, es mir erst in den letzten Monaten aufgefallen ist, ist wohl der helle Lack. Beim einem dunklen Lack zieht man es schon früher.

Es fällt von weitem betrachtet gar nicht groß auf. Aufgefallen ist es mir, da ich wieder einmal Wachs auftragen wollte. Im Herbst bei der letzten Wachsaktion war noch nichts.

Es ist alles reklamiert und soll nachlackiert werden. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich die Probleme bald wieder habe.

Wie ist es bei Euch? Was würde Ihr tun?

PS.: Mein CN2 gilt lt. Werkstatt und lt. Gutachter (wg. Unfallrep. gebraucht) als sehr gut gepflegt.

Sangalaki
02.08.2009, 21:48
ups..da muß ich mal bei mir gucken...:|

Gotsche
03.08.2009, 14:14
Fährst Du nicht nen Tourer, Mu Lei?

Ich habe gerade mal nachgeschaut - alles in Ordnung bei meinem.

Morgen geb ich meinen CN2 übrigens mal zum Aufbereiten ab (bin ehrlich gesagt zu faul zum selber polieren, wachsen und wienern). Dazu ist mir auch die Zeit (ich bräuchte dazu wohl nen ganzen Tag) zu schade - in der Zeit mach ich lieber ne Fahrradtour. Motorwäsche ist auch mal wieder notwendig und poliert werden müßte der Lack auch mal wieder - ist Stellenweise schon richtig stumpf.

Mu Lei
04.08.2009, 17:50
@Gotsche Richtig, ich habe einen Tourer und gleich mal editiert. Danke!

Ich lasse das Wachsen auch immer machen, hatte aber diesmal keine Zeit, den Wagen in der Werkstatt abzugeben und daher schnell selbst Hand angelegt.

Das Problem scheint stark von der Laufleistung abhängig zu sein. Meiner hat 100tkm runter.

Ich habe mir heute mal ein paar Fahrzeuge unterschiedlicher Laufleistung angesehen. Bei ca. 30Tkm war nichts zu sehen, bei 50Tkm nur hinten an der Heckklappe und bei ca. 80Tkm auf dem Niveau meines Tourer.

Fotos stelle ich demnächst von meinem mal ein. Bin echt das erste Mal richtig enttäuscht von Honda. Ich hoffe nur, dass die Qualität der Nachlackierung deutlich besser ist als die originale Qualität.

Gotsche
05.08.2009, 14:19
Hab heute meinen CN2 vom 'Lack'-Aufbereiter abgeholt. Der hat seinen Sitz hier keinen Kilometer von meiner Firma entfernt. Ist also einfach für mich das Auto dorthin zu bringen und abzuholen. Hab 175Euro bezahlt (incl. Motorwäsche). Die Leute dort waren echt freundlich und haben sich viel Zeit mit mir genommen. Hatten auch die Sateliten meiner Marderscheuche vor der Motorwäsche abgeklebt, damit die Heil bleiben. Probleme hatten sie mit dem Reinigen und Schleifen meines Lackes vor dem Neuauftragen der Versiegelung. Nachdem ich was von einer möglichen Teflonversiegelung vor 1,5Jahren erwähnt hatte, hatten sie sogleich einen schwarzen Peter für die Probleme gefunden. Angeblich geht so ein Zeug bzw. deren Reste nur sehr schwer vom Lack wieder runter. Hatten Ihre lieben Mühen mit meinem CN2. Aber fanden das Auto wirklich toll (is ja Selten) und groß - da man ansonsten ja nur BMW's, MB & Co für die Autohäuser der Stadt/Region aufbereitet. Die arbeiten also meist für die Autohäuser und nur sehr selten für private Kundschaft. Die Aufbereitung wäre auch mit 120Euro zu haben gewesen, aber ich wollte eine Nanoversiegelung (irgendwas angeblich tolles von BMW), was dann halt nochmal 50Euro extra gekostet hat.

Nun glänzt er wieder, der Tourer. Ein feiner Sternenhimmeleffektlack auf der Motorhaube (Steinschläge). Ich werd die mal Zählen heute...

Spoon
05.08.2009, 16:13
Hab ich auch, am Bereich beider hinteren Türen.ca. 2mm dicker Streifen.Fällt bei mir nicht auf, da heller Lack.Kulanz von Honda abgelehnt, sollte für 150,-€ nachlackiert werden.Lass ich aber nicht machen, kommt sowieso wieder durch.:|

Mu Lei
06.08.2009, 11:04
Naja, ich habe es rechtzeitig vor Garantieablauf bemerkt und so läuft es über die Garantie. Durchkommen sollte es hoffentlich nicht wieder, da der Lackierer nicht die originalen Lacke von Honda verwendet. Ich habe schon nach den Unfallreparaturen bemerkt, das die neulackierten wesentlich unempfindlicher sind. Normal = Stand der Technik ist dies aber nicht. Es sollte einfach nicht sein, dass der Lack an den Dichtungsauflagen langsam abträgt. Ich habe so etwas auch noch nie vorher gesehen.

Spoon
06.08.2009, 11:47
Ist nicht nur bei Honda so.Auch VW und Ford haben damit Probleme.Ist halt eine mechanische Belastung des Lackes.Hab versiegelt und ordentlich Glycerin auf den Gummi´s drauf...und fahr kaum noch.:D