PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK4 und 9x16 Schmidt VN Line



new_era
24.03.2005, 14:34
HI @ all,

Als aller erstes ich könnte kotzen. :cry:
Hab heute mein Auto aus der Werkstatt abgeholt und was ist es sind noch die Winterreifen drauf. Dann sagen sie mir das die Felgen nicht passen weil sie anstehen. Ich brauche 10 mm Spurplatten pro Seite dazu natürlich noch längere Radbolzen. :x Hab mit dem Tüv alles abgeklärt Eintragung bis ET30 ist kein Problem aber jetzt hab ich dann ET20. Hat das vielleicht jemand eingetragen? Oder schreibt einfach eure Meinung dazu was ich jetzt machen kann. Bei TSS steht bei den Spurplatten ET Grenze 30/20 und das es ein Teilegutachten gibt. Was heißt das jetzt? Kann ich mit dem Teilegutachten doch Felgen und Spurplatten mit ET 20 eintragen? OH man so eine scheiße!! Hab mich so schon gefreut auf meine neuen Felgen.
Schreib jetzt noch ins Suche Forum wegen den Platten und den längere Bolzen falls jemand was übrig hat!

Gruß und Danke mal im Voraus

Jakob

Nejty
24.03.2005, 17:41
hab fast das gleiche prob wie du..gleiche felgen..nur mit festigkeitsgutachten..also bei meinem eg musste ich auch 5mm spurplatten pro rad einbauen weil die felgen sonst an den achsträgern schleifen würde!also längere radschrauben kriegste bei TSS-tuning!
kriege die felgen aber nicht eingetragen weil die bei totaler überladung den hinteren radlauf leicht streifen :mad: auch wenn ich koni fahrwerk habe schleifts!naja!viel glück!

new_era
24.03.2005, 19:06
HI,

haja 5mm gehen ja noch da braucht man keine längeren Radbolzen, gso weit ich weiß. Ansonsten könntest du ja Federwegsbegrenzer verwenden wenn der Tüvler es nicht sieht oder nicht meckert wäre es ne akzeptable Lösung.
Hat jemand zufällig die Spurplatten von TSS? Damit er mir sagen kann ob da wirklich ET20 als Grenze drinn steht und nicht wie überall ET30!

Gruß

CivicEG4
24.03.2005, 23:14
Hol dir das Gutachten von der H&R Spurverbreiterung, gibts auf denen ihrer Website.

Die haben sogut wie alles auf ET0 freigegeben.

mfg Felix

Tanniboy
24.03.2005, 23:25
Servus,
ich habe auf meinem EK3 auch die Schmidt VN-Line in 9*16 ET30 drunter!
Sind auch eingetragen :-)
War aber nicht leicht!
Bei der Eintragung per einzelabnahme hatte ich 5mm platten drunter, da war der prüfer allerdings nicht ganz mit einverstanden.
Er hat ein Auge zugedrückt und hat sie in verbindung mit 8mm spurplatten trotzdem eingetragen!
Allerdings fahr ich seitdem immer noch mit fünfer platten.
ansonsten müsste ich auch andere radbolzen reinhauen!
Es schleift zwar nicht, aber der abstand zwischen felge und karosse ist hauch dünn!
Was die grünen angeht....., die werden die fehlenden 3mm nicht feststellen können.
haben sie bis jetzt auch nicht. auch nicht der tüv ;-)

MarianVti
25.03.2005, 10:09
habe auf meinen auch 9x16 ET 25 mit 5mm Spurplatten pro seite nur auf der Hinterachse.Ohne diese schleifen die Felgen an der aufhängung.längere bolzen werden nur deshalb auf der Hinterachse gebraucht.man braucht so um die 7-8 Schraubumdrehungen.Ansonsten ohne Spurplatten und längeren bolzen,braucht man min.ET20.

Gruss Marian

new_era
25.03.2005, 10:26
Hol dir das Gutachten von der H&R Spurverbreiterung, gibts auf denen ihrer Website.

Die haben sogut wie alles auf ET0 freigegeben.

mfg Felix

Das Gutachten hab ich schon aber da kann ich 6*16 195/40 16 oder so mit ET20 eintragen. Aber was solls, die Spurplatten werden bestellt und die Felgen kommen drauf ich zahl doch nicht so viel und dann wird draus nichts. Irgendwie muss es einfach klappen. :roll:
Wen nicht dann :mad: :mad:
und dann :cry: :cry:

:lol:
Ach mir fällt ein das falls einer Lust hat oder auch nicht mir ne Kopie von seinem Fahrzeugschein schicken könnte!?? Würde es mir vielleicht erleichtern mit dem Tüv oder wenn einer gute Unterlagen noch hat mit denen es geklappt hat.

Gruß und Danke für die Antworten

Jakob

Nejty
25.03.2005, 10:32
HI,

haja 5mm gehen ja noch da braucht man keine längeren Radbolzen, gso weit ich weiß. Ansonsten könntest du ja Federwegsbegrenzer verwenden wenn der Tüvler es nicht sieht oder nicht meckert wäre es ne akzeptable Lösung.
Hat jemand zufällig die Spurplatten von TSS? Damit er mir sagen kann ob da wirklich ET20 als Grenze drinn steht und nicht wie überall ET30!

Gruß
naja für meinen eg haben die 5mm spurplatten gereicht..musste mir aber trotzdem längere stehbolzen holen weil das gewinde nicht mehr ausreichend war!
zu den spurplatten:der tüv mensch hat gesagt das die bei der abnahme rausgenommen werden müssen,weil die ausreichenden federweg haben muss ohne irgendwelcher federwegbegrenzer!also kann ich das mit den begrenzern wohl vergessen! :x

new_era
25.03.2005, 11:35
Ja OK das ist scheiße wusste nicht das du auch längere Radbolzen gebraucht hast. Die stellen sich auch an mit den Federwegbegrenzern an. Ist doch dein Problem wenn das Fahrwek dann sau hard wird. ISt schon klar das es nicht zu hard sein darf weil man dann bei einer Bodenwelle in der Kurve "rausspringen" könnte aber ich denke das wird bei dir nicht der Fall sein.

Naja Deutschland halt.
In Tschechei ist das alles VIEL einfacher :D

Gruß

_deleted
25.03.2005, 15:39
also ich hatte auch die VN-Line auf dem EJ9!
Abnahme ging nur über eine Sonderabnahme!Und dies klaptte aber auch erst nach dem 3.Versuch!
Selbst 10mm Spurplatten haben bei mir nicht gereicht, ich musste 15mm hinten nehmen!
War ein relativ schwieriges unterfangen, weil die Felge hinten ständig an der Aufhägung geschliffen hat... :/

new_era
12.04.2005, 14:46
Also Jungs,

Ich hab meine Felgen heute eingetragen bekommen!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich denke mal das der Fahrzeugschein von Tanniboy viel dabei geholfen hat! Also nochmal Vielen Dank an dich :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: gayfight :wink:
Hat also alles geklappt trotz der 10 mm Spurplatten re und li an der HA.

Gruß

Jakob

_deleted
13.04.2005, 13:36
das ist doch mal was positives! :)
Wieviel platz war zwischen der Aufhängung und der Felge hinten???


P.S:Nun bitte noch paar Fotos!!! :wink:

new_era
13.04.2005, 19:05
Keine Ahnung wie viel Platz da ist. Aber die 5 mm haben nicht gepasst also wird nicht viel Platz sein. Bilder folgen! :lol:

Gruß

_deleted
14.04.2005, 12:15
und genau an den 5mm ist meine Abnahme gescheitert! :cry:
pass nur auf das nichts an der Aufhängung schleift!Wäre für das Auto und dich nicht so toll... :wink:

new_era
14.04.2005, 12:27
Hab vorhin mal unters Auto geschaut. Da sind vielleicht an der HA 3 mm und an der VA 2 mm. Ist natürlich Pie mal Daume aber ist schon knapp. Jedoch ist es von Tüv abgenommen es hat ne Werkstatt eingebaut also dürfte es keine Probleme geben. :roll:

Gruß

_deleted
14.04.2005, 12:32
Also vorne musst sich die Radhausverkleidung mit dem Heißluftfön etwas biegen!Sonst schliff da nix!Da ist genau neben der Lampe, so ein kleine Ausbuchtung richtung Radkasten, die war hartnäckig!

Hinten hat es halt auf einer Seite mal kurz an der Aufhängung geschliffen, deswegen bin ich dann mit 15mm Spurplatten unterwegs gewesen! :/

Maha
14.04.2005, 12:47
wer fährt denn bitte schön freiwillig mit diesen häßlichen felgen rum :roll:

new_era
14.04.2005, 15:59
Nur Deppen würd ich sagen :lol:

Maha
14.04.2005, 16:20
und versager...

echt schlimm, hab meine seit gestern mittag drauf, heute erste mal unterwegs gewesen damit und wurde direkt von ner frau angesprochen das es richtig coole felgen wären :lol: :lol: :lol:

new_era
14.04.2005, 17:54
will auch :( :( :( :(
Aber ich hab ja ne Freundin :lol: :lol:

Gruß

Maha
15.04.2005, 10:20
aufm berufschulparkplatz wurde ich öfters angesprochen auf die felgen.

ahnst gar net wie oft mir die schon jemand abkaufen wollte :wink:

_deleted
15.04.2005, 10:24
aufm berufschulparkplatz wurde ich öfters angesprochen auf die felgen.

ahnst gar net wie oft mir die schon jemand abkaufen wollte :wink:

Das kenn ich!Wo ich die vor 3Jahren daruf gemacht habe, standen die ganzen VW-Prolls da und glotzten blöd! 8)
Gab ja damals noch keine Gutachten für die, also waren die richtig selten.
heute hat die ja jeder..... :wink:

Aber das beste war immernoch ein Audifahrer bei mir aus der Schule:"Baut Sachsenring jetzt eigen Felgen, früher haben die doch nur Trabbis gebaut!" Und das meinte der mit vollen ernst.... :lol:

Maha
15.04.2005, 10:26
hab auch schon gesagt das es trabbi felgen sind :lol:

also hier siehst du die echt selten.

nur am tag wo ich meine das erste mal draufgezogen hab stand ich an ner ampel direkt neben nem volvo der die 3teiligen mit poliertem bett und in 18" drauf hatte. :(

_deleted
15.04.2005, 10:35
Also bei uns in Sachsen sieht man die recht häufig, vorallem die Opelfraktion ist auf die Felgen ganz geil!
Die haben die vor 2Jahren zur AMI in Leipzig komplett mit Reifen (Toyo-Proxes T1s) und 9x16 ET30 für 999,-€ Messepreis verkauft!!!(mit Gutachten!) :eek:

Das ist ein hammerpreis, wenn man bedebkt das ich allein für die Felgen damals 1400,-€ bezahlt habe (ohne Gutachten)

Maha
15.04.2005, 10:58
siehst, ich hab 550€ inkl Goodyear Eagle F1 gezahlt :D

_deleted
16.04.2005, 09:07
siehst, ich hab 550€ inkl Goodyear Eagle F1 gezahlt :D

Arsch! :D
Neu?

Maha
16.04.2005, 09:38
ne gebraucht, sieht man auch etwas, aber für den preis kann ich damit leben :wink:

dann rupf ich mir wenigstens kein ei raus wenn ich ne macke reinfahren sollte :roll:

EBAY RULEZ!

new_era
16.04.2005, 09:47
ich hab 550€ inkl Goodyear Eagle F1 gezahlt :eek:


ne gebraucht :)

Zum Glück sonst hätte ich mich erschossen!! :lol:

Hab für meine 1000 € mit Toyo Reifen bezahlt.
Naja irgendwann wird wohl ein Bordstein komme, dann kann man sie ja immer noch aufpolieren lassen und sie sehen besser aus als vorher. Ich will heute noch mein Fahrwerk vorne runter drehen und dann Bilder ins Netz stellen!

Gruß

_deleted
16.04.2005, 09:50
dann rupf ich mir wenigstens kein ei raus wenn ich ne macke reinfahren sollte :roll:


da musst man halt aufpassen und nicht über die Bordssteine hacken... :D
Aber bei den 9x16 steht das Felgenbett wirklich heftig raus... :/

Maha
16.04.2005, 10:19
genau so sieht's aus.

park schon imemr nen stück weiter vom bordstein weg und außerdem lieb ich meine elektrischen außenspiegel (hab ja nur hinten 9x16) :D

aber irgendwann passiert es trotzdem mal...

new_era
16.04.2005, 19:28
Also hier mal ein paar Bilder die ich auf die schnelle gemacht. DAs mit dem Fahrwerk runter drehen hat nicht so ganz geklappt da über den Winter die Fixierschrauben wohl verkantet sind muss mir da noch was einfallen lassen!

http://people.freenet.de/ek4/AAAA0020.JPG
http://people.freenet.de/ek4/AAAA0021.JPG
http://people.freenet.de/ek4/AAAA0025.JPG

Bilder sind zwar ein bißchen groß hab jetzt aber keine Zeit die zu verkleinern!

Gruß

_deleted
17.04.2005, 08:31
:eek: :eek: :eek:
Das hat der TÜV so abgenommen??????
Also hinten das ist nicht normal!Da must du wohl die Radkästen noch ein Stück ziehen!Wenn du ihn hinten tiefer machst, schleift das zu 100%!!!
Ich weis ja nicht, wie weit du die Stosstange hinten schon ausgeschliffen hast?Muss min. 1,5cm weg.Hab mal von meinem 2 Bildchen:
So tief muss er noch, damits gut aussieht.... :wink:
http://img53.echo.cx/img53/5599/felgehinten1kq.jpg
http://img25.echo.cx/img25/4631/seite20ga.jpg

new_era
17.04.2005, 10:49
Ja bei mir schleift es hinten jetzt schon wenn ich mit vier Leuten fahre. Und ja ist alls von Tüv abgenommen.:D :wink: Bin auch sau froh darüber!!
Mein Tuner hat gemeint bei den hat es nicht geschliffen ich soll mal ein paar Tage rum fahren und sonst wird noch gezogen. Hab mir jetzt mal Federwegsbegrenzer bestellt mal schauen was das schon hilft. Ich wollte eigentlich nur vorne das Fahrwerk runter drehen.

_deleted
17.04.2005, 11:15
Nun, dass würde mich persönlich nicht unbedingt glücklich machen wen es schleifft! :/
Am Ende machst du du Reifen oder sogar Karosse kaputt!
Federwegsbegrenzer helfen schon, aber reichen tut auf keinen Fall!
Ich hatte vorn 4Stk (diese Sick-It Begrenzer zum draufstecken) und hinten 3Stk drin.Mussten zweimal nachbördeln, weil es bei langezogenen Wellen immer mal kurz geschliffen hat!
Also hinten auf jedenfall Stosstange abschleifen, Radkästen komplett umlegen und ca. 2-3cm ziehen (geht ohne lackieren!) und hinten ein Stück runter nehmen.Damit der Radsturz größer wird!Dadurch zieht es das Rad mehr in den Kasten!

Kann dir das nur ans Herz legen, wenn du in eine polizeikontrolle kommst und die sehen schleifspuren auf dem Reifen, kannt du dein auto gleich stehen lassen!Egal ob die Felgen abgenommen sind! :wink: