PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : invidia GT300 passend machen am ee



power-gamer
02.08.2009, 13:47
hi leute!

wie bekomme ich es hin, dass ich die GT300er invidia an meinem ee8 klapperfrei montiere? habe gestern unter der bühne gestanden und geguckt, wo es klappert:
1. tankfalz
2. stabi hinterachse

wenn ich die invidia vom tankfalz wegziehe, liegt sie am stabi an, umgekehrt genauso.

was kann man da tun? hat jemand einen tipp?

liebe grüße vom invidia-im-vtec-klang-begeisterten :woohoo:
fEElix

Sonorix
02.08.2009, 17:45
Hi!

Leider habe ich auf Deine Frage keine Antwort, hab aber ne Andere.
Bekommt man die Anlage eingetragen ???

Gruß

Sonorix

power-gamer
02.08.2009, 19:02
kurz und knapp:
nein.

ManU
02.08.2009, 19:07
In Berlin ja!

power-gamer
02.08.2009, 20:07
wie das bitte?

ManU
02.08.2009, 20:10
Einzelabnahme mit Silencer und DB-Erhöhung! Wo ist das Problem?

Felix, schon mal die härteren und kürzeren Auspuffgummis von Powerflex probiert?

gruß

power-gamer
02.08.2009, 20:56
hmm, hört sich interessant an... wird der silencer dann mit eingetragen? und zu was für einem tüver müsste man dafür gehen?
ich hab für meine ja was, damit ich nicht mit einem ganz so schlechten gewissen rumfahren muss. dazu aber nur über ICQ/PN mehr..

diese auspuffgummis, woher bekommt man die?

lg
fEElix

ManU
02.08.2009, 20:58
Z.B. bei Sandtler!

Jo, natürlich wird die mit Silencer eingetragen. Meine Skunk2 ist auch legal vom Tüv eingetragen worden, sie hat allerdings mit Silencer (Ein mächtiges Ding) auch nur 91db!

gruß

power-gamer
02.08.2009, 21:04
ich hab da was anderes. trotzdem fahre ich aber auch nur mit silencer rum, ohne fallen einem auch fast die ohren ab im vtec. sowohl drinnen, als auch als passant... ist jetzt mit silencer schon schlimm genug.

okay und diese gummis sollen also abhilfe bringen? ist ja dann "nur" eine bessere fixierung der anlage oder?

ManU
02.08.2009, 21:06
Jo, sie hängt fester und sie bewegt sich daher nicht mehr so. Man kann sie auch höher, bzw. teifer hängen...

power-gamer
02.08.2009, 21:45
okay ich werd mir da mal was überlegen...

lg und danke!
fEElix

Bastifantasti
09.08.2009, 14:29
Hab das gleiche Problem an meinem ED9! HAb das Auspuffgummi beim Stabi mal mit Schellen so auf den Haken fixiert dass er ausgemittelt hängt aber entweder es Klappert wenn er Kalt is oder wenn er warm is! Weiß auch nich mehr weiter!

BCNR33
09.08.2009, 15:04
Haben am WE erst ne Anlage am del Sol umgeschweisst. Am Bogen über der Achse 20mm eingesetzt, sauber WIG-verschweisst, Thema erledigt :) Mit ner Flex und nem Schweissgerät bringt man alles passend :P Kann man sogar so verschleifen das mans fast nicht sieht.

Marc

power-gamer
09.08.2009, 20:54
ja, ist auch ne möglichkeit.

nur die anlagen sind ja für die crx und civic gemacht.
dementsprechend sollte es doch eigentlich irgendwie möglich sein, sie so zu verbauen, dass sie klapperfrei arbeiten.
oder ist dafür (klapperfreiheit) wirklich einfach (bauartbedingt) der durchmesser (und damit die biegung an der stelle) einfach zu dick?

lg,
fEElix

der-jack
09.08.2009, 22:06
Achsoo fEElix hier der link..

http://www.sandtler.de/Powersprint/Deutschland/deutsch/menue_produkte/construct/construct_index.htm

power-gamer
10.08.2009, 12:38
Achsoo fEElix hier der link..

http://www.sandtler.de/Powersprint/Deutschland/deutsch/menue_produkte/construct/construct_index.htm

danke! sehr gute seite..

was meinst du, welche gummis ich da nehmen sollte? sehen ja doch alle sehr verschieden aus und eigentlich genau so "weich" (dehnbar), wie die, die bei mir unterm auto hängen.

oder was ist das besondere an den gummis für 6 euro das stück?

lg
fEElix

J-specEE8
10.08.2009, 21:17
Wenn du hingehst und verlängerst ein wenig den Kat oder bzw holst dir eine verstellbare Testpipe als Bsp. dann kommt die Anlage ein wenig mehr hinter und kommt nicht mehr hinten an den Stabi dran mit dem Flansch habs bei mir auch so gemacht gehabt und es hat nix mehr geklappert ohne zu verschneiden etc..

Gruß

power-gamer
10.08.2009, 23:19
okay und wie kann ich meinen kat verlängern? gibt es vll jmd, der mir da irgendwie passend ein stück verlängerung bauen kann? :tongue:

lg
fEElix

J-specEE8
10.08.2009, 23:28
Ja gut ich mein bisl was muss man ja schon selbst hinbekommen hehe...
lass ihn dir von nem Metallbau verlängern wenn du nicht selbst die möglichkeit hast dann passt das siehst ja wie viel du nach hinten musst bis der Flansch nicht mehr an den Stabi geht.....

oder halt so eine dann kannste anpassen wie du willst als bsp.
Verstellbar von 32-48mm


http://s1.directupload.net/images/090811/hgjj7dcq.jpg

power-gamer
11.08.2009, 00:04
aber dann stinkt die karre wieder so und das ding ist ja auch nicht legal...

hmmm... ich glaub, ich verkauf die anlage eher wieder.. das rappeln geht mir echt aufn keks :lol:

wmf-crx
11.08.2009, 06:15
Wenn du hingehst und verlängerst ein wenig den Kat oder bzw holst dir eine verstellbare Testpipe als Bsp. dann kommt die Anlage ein wenig mehr hinter und kommt nicht mehr hinten an den Stabi dran mit dem Flansch habs bei mir auch so gemacht gehabt und es hat nix mehr geklappert ohne zu verschneiden etc..

Gruß

jo genau so ist es bei mir auch, wurde um 2,5cm der kat verlängert.:D

Bastifantasti
11.08.2009, 06:17
Und dann passts noch hinten inner Aussparung?

der-jack
11.08.2009, 08:00
Also falls der Auspuff wirklich nur zu tief hängen sollte und man ihn nicht verlängern muss dann kannst du die PU Gummis auch hier bestellen...
Hatte damals für meinen G40 die gummis hier auch gekauft gehabt weil die vom polo GTI auch noch zu weich waren..DAMALS!!
Aber heute würde ich die auch wieder hier bestellen..

http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?products_id=108

Verhöker doch die anlage nicht nur weil du nicht die muse findest zu schrauben! Es gibt kaum teile bein schrauben die man so einfach reibungslos tauschen kann... Grad beim Auspuff muss öffters mal hand angelegt werden weil der mal da klappert und mal abblässt.. das ist am anfang normal wenn du dann aber es richtig eingestellt hast dann hast du es für die nächsten jahre gepackt.

deFrezzer
18.08.2009, 08:14
ja, ist auch ne möglichkeit.

nur die anlagen sind ja für die crx und civic gemacht.
dementsprechend sollte es doch eigentlich irgendwie möglich sein, sie so zu verbauen, dass sie klapperfrei arbeiten.




nwin ist es nicht.

es gibt einige die Behaupten das sie bei denen PLug&play klapperfrei sitzt, aber ich musste meine auch umsxchweissen.
Hat eben auch an den von dir genannten Stellen geklapert.

power-gamer
19.08.2009, 17:47
hmm..

btw: deine sig ist cool... dezent, aber wirkungsvoll... :up: :lol:

lg
fEElix