PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln am Ende des Schleifpunkts



ToniMeloni
24.03.2005, 15:17
Hi Leute

Seit letzter Woche ist mir an meinem Prelude bb3 aufgefallen, dass er in kaltem zustand anfängt zu ruckeln, wenn ich aus dem stand losfahre. Das ruckeln gibts aber nur am "ENDE" des Schleifpunkts, und nur wenn er kalt ist. Wenn er warm ist, dann ist es kaum bis garnicht spürbar.

Was könnt da los sein?

Soll ich schonmal für ne neue Kupplung oder besser ein ganzes Getriebe(Dorfmech meint, Ursache für das Hackeln beim Gangwechsel sei die Druckplatte) sparen??? :-?

Pycho
26.03.2005, 16:37
Deine Kupplung ist wohl verzogen. Wahrscheinlich mal zu heiß geworden....missglückte Burnouts vielleicht?

Ingos Coupe
26.03.2005, 17:33
@ ToniMeloni

Hi, habe dasselbe Problem bei meinem MC2. Kann dir aber auch leider nicht weiter helfen. Hab mich bei meinem Auto dran gewöhnt, wenn er kalt ist einfach etwas mehr Gas geben ca. 2500 Touren und dann normal auskuppeln dann ruckelt nichts mehr. Aber das mit der Kupplung verzogen und dem Getriebe kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Ingo

-Arthur-
26.03.2005, 18:20
habe ich auch im eg6 und mein bruder im bb2 auch! meine eltern dagegen im geschonen 130tkm alten accord nicht, oder nur ganz ganz selten!

Pycho
26.03.2005, 18:58
@ ToniMeloni

Aber das mit der Kupplung verzogen und dem Getriebe kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Ingo
Und warum nicht

Spanni
26.03.2005, 20:02
Also am Getriebe liegt5s schon mal nicht. Muss also an der Kupplung liegen. Da kommen ja dann nur Druckplatte, Reibplatte oder Schwungscheibe in Frage.
Wobei ich nicht glaube das die Schungscheibe sich wirft. Wenn dann die Druckplatte.

Ingos Coupe
27.03.2005, 11:54
@ ToniMeloni

Aber das mit der Kupplung verzogen und dem Getriebe kann ich mir nicht vorstellen.

Gruss Ingo
Und warum nicht

Ich kann nur von mir reden, habe das Problem seit ca. einem Jahr. Davor war alles ok. Habe weder Burnouts noch sonstige Kupplungs killende Dinge gemacht, aus dem Grund kann ich das mit der verzogenen Kupplung bei mir denk ich ausschließen.

Pycho
27.03.2005, 20:45
Achso okay. Ich dachte du schließt es allgemein aus. Was anders kann es aber fast nicht werden, irgendwann gibt da schonmal was nach. Die Scheiben liegen dann nicht mehr ganz gleichmäßig aufeinander, auf einer Stelle ensteht mehr reibung als auf der anderen. Darum das Ruckeln. AFAIK

ToniMeloni
28.03.2005, 22:42
danke füreureantworten. denke auch das wird die druckplatte sein..

was kostet dieeigentlich?

Timtaeilor
28.03.2005, 22:56
Die ist doch beim Kupplungssatz bei!?
Preis kann ich Dir morgen sagen!

ToniMeloni
29.03.2005, 20:24
ALso mir wärs lieber nur ne druckplatte kaufen zu müssen,statt nen kompletten satz... :eek:

Timtaeilor
29.03.2005, 22:11
Oh, die Sachen gibt`s tatsächlich einzeln!
Druckplatte einzeln 140€
Kompl. Satz 250€

Alles für BB3 2.0 16V mit 130 PS...
Ist doch der Wagen, oder?

ToniMeloni
31.03.2005, 19:06
Ja, ister. Aber moment, woraus besteht den der satz? zu dem preis dürft die kupplung ja nicht dabei sein, oder?

Timtaeilor
31.03.2005, 22:16
Doch klar! Ist ein kompletter Satz mit Druckplatte und Kupl.Scheibe!
Das ist mein Preis den ich Dir so weitergebe!
10 € Versand kommt dann noch dazu!
Wieso, ist Dir das zu günstig???
Normalpreis wären ca. 320€!
Wenn Du den Kupl.Satz oder noch andere Teile brauchst, schreib eben ne PM!