PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht volle Leistung nach D16Z6 Swap?!



EXES
03.08.2009, 15:38
Hallo.. ich habe folgendes Problem, wie manche vllt. schon mitbekommen haben hab ich vor kurzem bei meinem EJ9 ein D16Z6 Motorswap durchgeführt. Leider jedoch hab ich das Gefühl, dass der Motor nicht seine vollen 125PS bringt bringt auf der Bahn nur knappe 210 lt. Tacho, undzwar steht folgendes auf verdacht:

- Der Motor kriegt nicht genug Luft ( da der Luftfilterkasten/Luftzufuhr nicht optimal ist )
d.h der Resonanzkasten ist garnicht dran und der Luftfilterkasten liegt in dem Bereich links unten wo alles zu ist - beim EK4/EG2 usw. ist da z.B ein Loch ausgeschnitten und der Schlauch führt weiter nach unten -> zieht kalte Luft aus der Stoßstange = der Motor atmet besser durch und geht besser.

- Benzinpumpe + Benzindruckregler sind die alten vom EJ9.. kann es evtl. daran liegen? zu wenig druck? = Weniger Leistung

- Auspuffanlage ist bis auf den Magna noch original EJ9 = zu kleiner Durchmesser und es kommt zu wenig durch?

- Hatte 5L frisches neues Castrol Öl, jedoch hat mein Mechaniker (fragt mich bitte nicht wie und warum) es geschafft beim Ablassen des alten Öles den Kanister mit dem frischen Öl druntergestellt - sprich das neue Öl hat sich mit dem alten vermischt und der hat mir die Brühe dann reingekippt http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_wall.gif http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_bloed.gif http://www.maxrev.de/images/smiles/icon_mad.gif

ich könnte einfach nur kotzen, der is leider für 1 Monat nicht in D.
Sobald er wieder da ist, stelle ich ihn zur Rede!

Also schlechtes Öl = wagen will nicht gut laufen.

- Luftfilter zu ? Problem ist jedoch, kriege den Luftfilterkasten net auf da die Schrauben richtig fest sitzen.. muss ich aber nochmal ran und versuchen.

- Lichtmaschine war kaputt, bin 3-4 Tage gefahren bis Batterie leer war, danach neue rein und seitdem kommt er mir tatsächlich langsamer vor. Kann es etwa vllt. damit zusammenhängen, was ich eher für sehr unwahrscheinlich halte. Aber seitdem ist das so :/

hab jedoch nachdem Umbau gleich V-Power getankt, nachdem ich die Lima gewechselt hatte wieder normal super. Kann es das sein?

Oder ich hab mich zu schnell an die neue Leistung gewöhnt.


VTEC schaltet bei ziemlich genau 4800RPM und ist auch hörbar.

bitte um Hilfe.

MfG.

civic.4th.gen.racer
03.08.2009, 16:10
ich würd sagen:
Benzindruckregler einstellbar, krümmer, kat, msd wechseln, frisches öl rein und ne ek3 airbox fürs erste...
dann das p28 abstimmen lassen und dann passt das auch mit der leistung

EXES
03.08.2009, 18:29
Benzindruckregler einstellbar und Benzinpumpe alte lassen? Krümmer ist bereits der ESI-Krümmer, Kat, MSD ist noch vom EJ9..

Airbox ist original vom EH6, damit hat's beim CRX auch 125ps gegeben wozu ne andere dann????

civic.4th.gen.racer
03.08.2009, 18:41
Benzindruckregler einstellbar und Benzinpumpe alte lassen? ja das sollte reichen


Airbox ist original vom EH6, damit hat's beim CRX auch 125ps gegeben wozu ne andere dann???? sorry hab ich nicht gewusst, die sollte auch gehen

kat und msd noch tauschen und dann wie gesagt abstimmen lassen[quote=EXES;1588400]
das ist das wichtigste überhaupt
nach den kerzen vielleicht noch schauen

littel V
03.08.2009, 22:37
Wie soll man den Titel deines Themas verstehen???

Und:

1. Welches Getriebe hast du verbaut? Den auch beim EG5 und EJ9 ist der ***** nach 200km/h ab.

2. Reso Box ist immer das erste was raus fliegt,+ wie du es beschrieben hast,bekommt dein Motor schon genug Luft,keine Sorge!

3. Warum baut man bei nem D16Z Swap nen EJ9 BDR+BDL ein???

4.D16Z mit EJ9 Anlage^^ is doch klar warum da nix kommt.

5.Das mit dem Öl ist quatsch!Kauf dir 4L neues 10W/40.

6.Lima hat nix damit zu tun.

7.V Power bringt dir nix bei dem Motor.

Das wars erstmal fürn Anfang von Mir!

EXES
04.08.2009, 14:37
1. S20 vom D16Z6, also noch das vom CRX EH6. Ist also schon das kurze.
3. Was soll BDR + BDL sein? Benzindruckregler? Einer ausm Forum meinte, die original Benzinpumpe reicht vollkommen und Benzindruckregler sollte auch passen soweit..
4. Könntest du gut recht haben, was wäre denn optimal? Der EH6 MSD ist genauso klein, 50mm Durchmesser.


Was mir noch aufgefallen ist, morgens wenn er kalt ist, braucht er ab und zu sehr lange um anzugehen.. also muss dann schon 3-4 sekunden lang an der Zündung drehen, dann geht erst an o_O.

EXES
05.08.2009, 17:53
Was ist nun? brauch ich den Benzindruckregler und die Benzinpumpe vom EH6/EG5 ?

civic.4th.gen.racer
05.08.2009, 21:56
probier mal wenn du morgends das auto starten willst folgendes aus...
du machst die zündung an, motorkontrollampe leuchtet, benzin wird voreingespritzt...
wenn die lampe ausgeht machst du die zündung wieder aus und nochmal an, lässt wieder einspritzen bis die motorkontrolllampe ausgeht, dann startest du erst. motor sollte dann gleich anspringen...
und benzindruckregler auf jeden fall wechseln!
benzinpumpe reicht die vom ej9.

und zum mittelschalldämpfer...
ej9 innen 42mm
eg5 innen 48mm
eg6 innen 50mm

also auf jeden fall kat und msd tauschen

ich fahr am eg5 auch eg6 kat und msd, oem eg5 esi krümmer ohne drossel und nen srs g55 esd
leistung am prüfstand 136ps
oem leistung am selben prüfstand war 127ps

EXES
06.08.2009, 13:26
dann wäre es ja sinnvoller gleich vom EK4 den MSD zu nehmen :>

Aber der Kat vom EG5 würde auch was bringen?

EXES
07.08.2009, 17:46
so Btw. Mein Auto zuckelt oft bei niedriger Drehzahl meist nur im 1. und 2. Gang..

Also wenn ich bei etwa 1500RPM runter vom gas geh, dann ruckelt der Wagen 3-4 mal hin und her, sprich die Drehzahl geht 100-150RPM mal hoch mal runter.
Wenn ich beschleunigen will bei niedriger drehzahl unter 2500 macht er genau dasselbe.

EXES
15.08.2009, 14:40
hat dazu jemand ne idee?

civic.4th.gen.racer
18.08.2009, 01:11
haste nen fehler?

EXES
12.09.2009, 11:08
keine Ahnung habs nicht auslesen lassen, was würde der Spaß kosten es bei Honda machen zu lassen !?

Piranha
12.09.2009, 11:18
benzinpumpe brauchst nicht tauschen also mein B16 kommt mit der Ej9 Pumpe auch klar...
benzindruckregler würde ich schon den vom D16Z nehmen.

hmm... luftfilter könnte ne möglichkeit sein... war bei meinem alten CRX ma so, aber der war wirklich zu!!!

hast zündkerzen auch gleich getauscht???

mache erstmal die Sachen wie Luftfilter, Zündkerzen, Auspuffanlage, benzindruckregler usw... weil es kann so viele Gründe geben...