PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerzeiten von nocken woher?



V-tecdriver
03.08.2009, 19:53
Hi

wo kriege ich die steuerzeiten von nockenwellen raus?

M.f.g

BCNR33
03.08.2009, 20:48
Zu dBilas zb. schicken, wenn das ne Option ist.

Marc

prelude
03.08.2009, 21:49
oder den hersteller der nocken fragen.

V-tecdriver
04.08.2009, 07:23
Hi

ja crower ist der hesteller der nocke. Was soll ich den dahin schreiben? Brauche die steuerzeiten für ne stage nockenwelle? Müssen die auch wissen was ich für einen kopf usw. habe?

M.f.g

elCULO
04.08.2009, 08:06
Nein, müssen die nicht :wink:

Hast du die Nockenwelle schon daheim rumliegen, oder überlegst du dir eine zu kaufen? Wenn du sie schon hast, sollte da doch so ein kleiner Zettel ("Camshaft Timing Tag) mit dabei sein, da steht schon recht viel Wissenswertes drauf.
Ansonsten: einfach an Crower ne e-mail schreiben und nach den genauen specs der entsprechenden NW fragen: duration=Öffnungswinkel, lift=Ventilhub, intake opens/closes @...°, exhaust opens/closes @...°=Einlass/Auslass öffnet/schließ bei...°, lobe seperation=Spreizung, overlap=Überschneidung, duration @ .050" intake/exhaust, lobe lift @ .050" intake/exhaust.
Diese Angaben stehen alle in dem cam tag drinne, und diese sollte dir ein Crower Mitarbeiter auch auf Anfrage nennen können.

Für ne Stage3 NW für den D16z6 hätte ich sogar die Specs hier, also wenn du diese wissen möchtest kann ich diese ja mal hier posten.

Ne andere Möglichkeit die genauen Specs rauszukriegen wäre: Nockenwelle zu einem Motorsport-Spezialisten bringen. Die haben da so Maschinen, da spannt man eine Nockenwelle ein, und dann kann man eine Ventilerhebungskurve direkt zu Papier bringen. Genauer gehts eigentlich nicht. So´n Ding könnte man sich auch selber basteln, aber ich glaube das würde jetzt hier den Rahmen sprengen ;)

Gruß,
Frank

ITR2730
04.08.2009, 11:58
Ich weiß schon bescheid wie wir das Nockenwellenrad einstellen müssen. Muss nur noch schauen wann ich Zeit habe vorbei zukommen um das Einzustellen. Oder wenn du hier vorbeikommen kannst, können wir das auch hier sofort machen.

mfg

BCNR33
04.08.2009, 12:29
Ich war jetzt davon ausgegangen das du ne Nocke hast wo du nicht weisst wo sie herkommt ;) Aber klar, wenn du den Hersteller weisst, Datenblatt zuschicken lassen, Fisch geputzt :)

Marc