PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR Felgen in Gunmetal, wie? wo? sandstrahlen?



Davidekk
24.03.2005, 20:35
Hallo,

habe vor meine CTR Felgen in Gunmetal pulvern zu lassen.
Meine Felgen haben vom Vorbesitzer ziemliche Bordseteinschäden, deshalb will ich die machen lassen. Habe da an eine Gunmetalbeschitung nachgedacht.

Habe aber keine Ahnung davon uind deshalb einige Fragen:

- Müssen die Felgen davor sandgestrahlt werden?
- Wie ist die Farbkennzeichung von Gunmetal?

Ich werde ein hauptproblem haben und zwar muss ich mein Auto stillstellen weil ich keine Ersatzfelgen hab... dann hab ich nur die Firmen einzeln gefunden, also einen der repariert, einen der Sandtrahlt und einer der Pulverbeschichtet, der kennt aber Gunmetal nicht, hoffe der kann mischen oder irgendwie bestellen.... Reparieren wird mich so 100€ kosten, Sandstraheln weiß ich net und Pulverbeschiten ohne Farbe 200€.

Kannich das irgendwo alles in einem billigr bekommen, in der Nähe von Rastatt????

Danke für eure Hilfe, wenn einer mitmachen will und auch aus der Gegend kommt könne wir es ja zusammen machen...



bye David

Wellenbrecher
25.03.2005, 00:21
suche auch schon ewig nach dem RAL-Code für Gunmetall... würde meine Teg-Felgen auch gerne so lackieren...

ROVA
25.03.2005, 01:02
Gunmetal ist kein bestimmter Farbname, das bezeichnet man in US als dunkelgraue Farbe, einen speziellen Farbcode dafür gibt es nicht.
Sucht euch einen schönen dunklen oder anthraziten Farbton der euch gefällt, evtl. etwas grünlicher, heller oder dunkler wie auch immer und ihr habt ein gunmetalfarbenen Ton.

Gruß ITR3124

VTEC INSIDE
25.03.2005, 09:25
Hui, das wird ja ganz schön teuer. Der original Farbton der CTR Felge ist ja fast sschon Gunmetal oder ist der Ton noch dunkler.

Gruss Thomas

AshCampbell
25.03.2005, 12:26
Buddy Club Felgen gibts ja in einem schönen Gunmetal!

Müsste man mal ne Anfrage machen ob die den Farbcode rausrücken! 8)

Was ist besser: Sandstrahlen oder lackieren?

Meine von der haltbarkeit und so. hab angst, dass wenn man die Felgen dann "umstrahlt" :lol: oder umlackiert hat und wenn man dann neue Reifenaufzieht dass dann der lack am rand im A ist!

:/

Davidekk
25.03.2005, 14:20
Kennt jemand einen in der Nähe bei 76437 Rastatt? Also einen der Gunmetal pulvert. Würde natürlich auch einen etwas weiteren Weg fahren. so bis 100km ist alles ok...

Muss man vor dem Pulverbeschiten Sandstrahlen?