PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radioempfang gestört durch aktiv sub



zio
04.08.2009, 09:41
hallo ihr,
und danke das es dieses board gibt, denn mir gehen die antworten aus.
ich habe mir vor kurzem in meinen 2003 accord tourer ein f 900 bt von pioneer eingebaut. der einbau, doppeldin umbau, die verkabelung des radios... lief perfekt.
eine woche später entschied ich mich dazu um den klang etwas aufzupolieren übergangsweise noch einen aktivsub einzubauen, auch hier lief der einbau perfekt, alles schien zu laufen.
nu das problem..mein radioempfang ist nach einbau gleich null. wenn ich den standort des subs ändere wird es besser, aber der empfang bleibt grotte.
die antenne beim tourer läuft von vorne durch die mittelkonsole, teilt sich unter den hinteren sitzen und läuft durch beide antennenverstärker im kofferraum in die seitenscheiben.
ich habe versucht die verkleidung hinten mit alufolie etwas auszukleiden um eine bessere abschirmung zu erhalten aber auch das geht nicht.
der sub wurde von mir gewechselt um zu sehen ob es daran liegen könnte, auch habe ich alles einmal komplett durchgemessen und eigentlich auch alles andere versucht.
gibts ne besonderheit habt ihr ne idee wieso ich das nich hinbekomm?

mfg zio

MeHase
04.08.2009, 17:19
Wie ist der Sub denn genau angeschlossen? Also: Woher kommen Strom, Musiksignal und Remote?

zio
05.08.2009, 10:40
chinch und remote ist an (blau weiss) control radio remote.
zio
ps. masse war erst im kofferraum hinten an der karrosse ist nun am schweller mit loch gebohrt seitentür unter der verkleidung.
+ an der batterie sauber durch die mittelkonsole gelegt.

MeHase
05.08.2009, 21:54
Hmmmm, ich hätte ja gedacht, dass dir die Spannung einbricht, und das Radio dann die aktive Antenne nicht vernünftig speisen kann. Aber das scheint es nicht zu sein.

Hast du das Blech für die Masse blank geschliffen (und anschließend versiegelt)?

zio
06.08.2009, 00:47
habe das an beiden masse stellen getan ja, brachte auch nix (hatte die masse ja verlegt, weil ich annahm das da was nicht stimmt).
wenn ich das ding vom netz nehm, dann ist der radioempfang spitze, wechsel ich den standort, wird es besser. denke die abschirmung im kofferraum ist nich gut, deswegen die alufolie, brachte mir aber auch nix.
zio

zio
09.08.2009, 13:37
so habe nun nochmal was probiert um halt komplett ausschliesen zu können.
masse ist nun an der batterie angeschlossen, remote und chinch komplett ausgetauscht neu verlegt( diesmal in der seitenverkleidung). kein erfolg :(

wenn ich den sub auf den fahrersitz stelle ist der empfang gut, stelle ich ihn weiter nach hinten, wird der radio empfang zunehmend schlechter...

das kann doch nicht sein..oder? keiner ne idee? ich hab sowas noch nie gehabt. wusste bis dato nich, das sowas überhaupt stören kann.

MeHase
09.08.2009, 15:44
Ich bin ehrlich gesagt auch ratlos :-/

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass da ein "schlechtes" Schaltnetzteil drin ist und das ein riesen Störfeld generiert. Dann könntest du quasi nichts dagegen machen. Aber wie gesagt: Eigentlich keine Ahnung :-/