PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissan GTR vs Koenigsegg CCR Evolution Race x 2 Races



TURBO-EE9
04.08.2009, 14:20
die reichen treffen sich mal zum gas geben:-/:-/


http://www.youtube.com/watch?v=mkBibyVl8WU

Spoony
04.08.2009, 14:46
ganz schön flott unterwegs :D

auf der 1/4 meile hat er sich aber nicht so mit ruhm bekleckert :-/
http://carscoop.blogspot.com/2009/08/video-koenigsegg-ccr-evolution-with.html

Stealth-R
04.08.2009, 14:53
naja 11,4 sek sind schon flott mit straßenreifen
der veyron ist zwar ne sek schneller, aber wer weiss mit was für reifen

ROVA
04.08.2009, 14:53
Und weg war der Königegg.:lol:

Spoony
04.08.2009, 15:01
1180kg iss aber schonmal leicht.

auf der 1/4 meile iss aber was schiefgelaufen. da sind 11,4 bei 806ps, allrad und 1180kg aber schon eher mies. selbst mit strassenreifen

CWest
04.08.2009, 16:02
seit wann hat ein Koenigsegg Allrad?

TURBO-EE9
04.08.2009, 21:10
gibs den schon so ein verückten mit nen 1000ps gtr bj.2009
die alten nissan gtr haben doch meistens 1000ps gehapt:roll:

kommt betimmt auch bald :wink:

ROVA
04.08.2009, 21:58
gibs den schon so ein verückten mit nen 1000ps gtr bj.2009
die alten nissan gtr haben doch meistens 1000ps gehapt:roll:

kommt betimmt auch bald :wink:

Der neue Motor hat leider keinen Graugussblock mehr wie die alten, somit dürfte das schwieriger werden den so dermaßen aufzupumpen.

Spoony
04.08.2009, 22:38
ich glaub um 800ps haben die schon geschafft mit dem neuen gtr. mit dem 34 halt "ein bischen" mehr :tongue:
aber ok, fairerweise muss man erstmal abwarten was die noch aus dem neuen gtr zaubern, iss ja noch recht neu. wobei, die sache mit dem getriebe und dem alublock bremmst schon. die alten sachen sind irgendwie alle haltbarer von den japsen

cku
04.08.2009, 22:41
Tolle Autos - Schwachsinniges Video

MB2_HORST
05.08.2009, 21:08
so wie es in den beiden videos aussieht hat der 0 traktion in den ersten beiden gängen.

is halt doch gut viel leistung für heckantrieb.



vorallem muss man fairerweise sagen, dass der R34 ja nur 2.6 liter hatte.

da hat der neue schon mal 1.2 liter mehr.


aus dem hubraumunterschied baut honda 2 motoren :D

TURBO-EE9
06.08.2009, 11:00
nissan vs porsche

http://www.youtube.com/watch?v=txgS8TUubrE

MB2_HORST
06.08.2009, 14:21
Das ist genau das, was bis jetzt alle realistischen Tests gezeigt haben.


Bei hohem Tempo sieht der GTR kein Land gegen einen Turbo oder GT2.

InterceptorVtec
06.08.2009, 14:46
sag ich doch aber bis 200 macht er sie frisch :-)

ROVA
07.08.2009, 00:39
sag ich doch aber bis 200 macht er sie frisch :-)

Nichtmal bis dahin, ein 911er 997 Turbo ist schneller auf 200 und ein GT2 auch und das über 2 Sekunden (aus dem Stand).:wink:

0-200 GT-R: 13,1 Sekunden
0-200 977 Turbo: 12,3 Sekunden (Tiptronic ist sogar noch schneller)
0-200 GT2: 11,1

Selbst ein 997 GT3 mit 415PS ist mir 13,7 Sekunden nicht viel langsamer.:wink:

InterceptorVtec
07.08.2009, 07:37
Nichtmal bis dahin, ein 911er 997 Turbo ist schneller auf 200 und ein GT2 auch und das über 2 Sekunden (aus dem Stand).:wink:

0-200 GT-R: 13,1 Sekunden
0-200 977 Turbo: 12,3 Sekunden (Tiptronic ist sogar noch schneller)
0-200 GT2: 11,1

Selbst ein 997 GT3 mit 415PS ist mir 13,7 Sekunden nicht viel langsamer.:wink:


Na du willst mir wohl immer ein Strich durch meine Rechnung machen was? :D

Steel
07.08.2009, 11:59
Wieso, ist doch nix neues :P http://www.youtube.com/watch?v=bK3dn4Tlpto mal auf 6min vorspulen da haste n Dragrace zwischen den beiden.

InterceptorVtec
07.08.2009, 12:35
das habe ich gesehen aber das sieht für mich nicht so aus als wenn er mit lunch control gestartet ist und trotzdem hat es das bestätigt das der porsche bis 200 hinterher hinkt . mehr habe ich nie gesagt und von rundenzeiten will ich gar nicht anfangen... der r35 spielt in einer klasse mit die man ihm normal nicht zutrauen würde ...

Der Nissan GT-R hat im britischen Automagazin Top Gear (http://de.wikipedia.org/wiki/Top_Gear) die serieneigene Teststrecke, einen Flugplatzkurs auf dem Dunsfold Aerodrome in der Grafschaft Surrey (http://de.wikipedia.org/wiki/Surrey), schneller umrundet als der Lamborghini Murcielago LP640 oder der Porsche Carrera GT

also für den preis bekommt man eine echte rakete getriebe hin oder her ,das bekomme die in griff einfach abwarten.:wink:

VTECstar
07.08.2009, 13:46
nissan vs porsche

http://www.youtube.com/watch?v=txgS8TUubrE

Nissan gegen Porsche, bla bla. Nissan hat den Porsche Turbo anvisiert, nicht den GT3, GT2 oder was weiß ich. Außerdem machen sich sowohl Nissan als auch Porsche nichts aus geradeaus Billig-Vergleiche.
Und wenn wir dann von Rundenzeiten reden, gibt es viele Beweise dass der Turbo keine Schnitte hat.

Rova, wo ist denn der GT2 2 Sekunden schneller? Weißt Du was das für eine Distanz wäre zwischen den beiden wäre bei 200? Der Porsche müsste bei 200 mindestens 50 Meter vorne sein, bzw von Anfang an DEUTLICH davon ziehen.
Echt jetzt, wieviele Videos willst Du noch ignorieren? Wird doch langsam langweilig....

TheGame
09.08.2009, 00:32
porsche hat nen scheiss start gehabt. hätt er den gut gemacht wär er weg

InterceptorVtec
09.08.2009, 08:56
ja klar, da der nissan sooo lagsam ist :roll:

ROVA
09.08.2009, 11:11
Die Zeiten die ich gepostet habe denke ich mir doch nicht aus, das sind alles Testwerte von Zeitschrifen die nicht nur einmal getestet haben. Der Turbo ist schneller und der GT2 erst Recht und das eben 2 Sekunden, kuckt einfach mal die Zeiten der Sport Auto.

VTECstar
10.08.2009, 09:41
Die Zeiten die ich gepostet habe denke ich mir doch nicht aus, das sind alles Testwerte von Zeitschrifen die nicht nur einmal getestet haben. Der Turbo ist schneller und der GT2 erst Recht und das eben 2 Sekunden, kuckt einfach mal die Zeiten der Sport Auto.

Das weiß ich, aber man sieht.....ach egal, Endlosdiskussion. :wink:
Wie auch immer, theoretische Fakten zählen für mich zumindest nicht soviel wie die Praxis, d.h. der Porsche Fahrer der die theoretischen Zeiten kennt, wird sicher nicht glücklich gewesen sein dass er mit knapp 50 PS mehr und 215 kg weniger, sich erst ab 200 langsam davon macht.

Klar, kann auch sein dass er da drin sitzt und sich sagt:
Egal, mein Schwanz muss trotzdem länger sein, schließlich kostet der auch 100.000 mehr.
Ach nee, das wäre dann ja wieder self-owned.:D

ROVA
10.08.2009, 11:31
Wie auch immer, theoretische Fakten zählen für mich zumindest nicht soviel wie die Praxis, d.h. der Porsche Fahrer der die theoretischen Zeiten kennt, wird sicher nicht glücklich gewesen sein dass er mit knapp 50 PS mehr und 215 kg weniger, sich erst ab 200 langsam davon macht.


Das stimmt schon, nur sind die Testwerte ja nicht errechnet, die sind auch praktisch ermittelt wurden. Wenn man nur einmal gegeneinander fährt, kommts drauf an wie man es umsetzt, startet man gut oder schlecht etc., da kanns schon mal sein das ein GTR bissl besser wegkommt, nur die Regel ist einfach das die Porsche schneller sind. Von 100 Rennen wird der Porsche 98 mal schneller sein wenn nicht grad ein 16 Jähriger fährt.

Und Porschefahrer haben immer einen längeren, ist nun mal so.:D

Steel
10.08.2009, 12:28
Naja im "echten Leben" gleicht sich das gewiss durch den Turbolag vom 911 aus, und deshalb ist er dann erst ab 200 schneller.
Mal gespannt was der neue 911 Turbo so kann, mit 500PS Direkteinspritzer. Wenn der nicht schneller um die NS geht als 7:40 wirds aber langsam peinlich für Porsche.

ROVA
10.08.2009, 13:15
Naja im "echten Leben" gleicht sich das gewiss durch den Turbolag vom 911 aus, und deshalb ist er dann erst ab 200 schneller.


Lag hin oder her, im echten Leben ist der zu 98% trotzdem schneller.:D Der mit Tiprtonic sowieso, der gibt den ausm Stand mal eben zwei Wagenlängen.:wink:

VTECstar
10.08.2009, 14:23
Lag hin oder her, im echten Leben ist der zu 98% trotzdem schneller.:D Der mit Tiprtonic sowieso, der gibt den ausm Stand mal eben zwei Wagenlängen.:wink:

Zwei Wagenlängen? Ich glaube Dir ist zuviel Blut aus dem Kopf nach unten geflossen.:tongue:

InterceptorVtec
10.08.2009, 15:57
Wegen dem Nissan gayfight

ROVA
10.08.2009, 21:18
Zwei Wagenlängen? Ich glaube Dir ist zuviel Blut aus dem Kopf nach unten geflossen.:tongue:

Ganz und garnicht!! Hier mal ein Video was ich letzten Freitag gemacht habe. Ein RS4 2.7l BiTurbo mit 500PS und 1600kg vs. einen Stock GT-R R35 (486PS). RS4 startet mit ca. 7000 Umdrehungen, der GT-R mit Launch Control. Der 911er Turbo kann man auch mit 7000 loslassen und dann ist das Ergebniss das gleiche die dieses hier.:wink:

http://www.youtube.com/watch?v=5M05wbIfPtk

PS: Ich bin dann auch noch gegen den RS4 gefahren, was soll ich sagen, bis 180 ca. ne Wagenlänge und er hatte sogar den minimal besseren Start.:D

InterceptorVtec
10.08.2009, 21:44
für mich hat der audi nen früh start gemacht ...

sicher nen fake von dir :wink:

ab mitte der kreuzung sieht man richtig wie der gtr los geht .irgendwie komisch der start vom gtr :-/ sicher launch control ???

ROVA
10.08.2009, 22:10
für mich hat der audi nen früh start gemacht ...

sicher nen fake von dir :wink:

ab mitte der kreuzung sieht man richtig wie der gtr los geht .irgendwie komisch der start vom gtr :-/ sicher launch control ???

Warn rund 100 Leute dabei, da ist nix gefakt. Frühstart hmmm vielleicht0,002 Sekunden, aber selbst wenn er später gestartet wäre, hätte er den GTR weggemacht so wie der wegschnaltzt. Wie gesagt, alles mit rechten Dingen zu gegegangen, der RS4 kann halt mit einer höheren Drehzahl starten, die LC (und der Hersteller Nissan und seine Kupplung) verbietet das, somit wird bei 4500 U/min dicht gemacht, die LC kannst dann schnippen lassen, gegen nen RS4, EVO oder 997 Turbo ist aber so kein Stich zu machen. Desweiteren stimmts das er dann wieder ran kommt, bis 180 isser nur noch ne halbe Wagenlänge hinten gewesen weil er einfach keine Schaltpausen hat macht er da wieder Boden gut, aber nicht so das er da gewinnen könnte und erst recht nicht gegen einen 997 Turbo den man so weglässt.:wink:

MB2_HORST
10.08.2009, 23:05
Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass der Sky auch vorne hoch geht in dem Moment wo der Audi davonprescht.

Der Sky hat halt die berühmte Gedenksekunde.



Und soviel ich weiß, hat der Skyline keine Lauchkontroll.

Die wurde wieder rausgenommen, nachdem es mit den ersten Modellen die diese hatten zu viel Missbrauch und dadurch entstandene Getriebeschäden gegeben hat.



Und Fakt ist doch, dass der Turbo und GT2 mit jeweils 3,7sec angegeben sind und das auch locker schaffen in den Tests.

Der Sky hingegen hat 4,1sec.

MB2_HORST
10.08.2009, 23:16
Um noch a weng zu schüren.


Der GTR packt ja net mal ne M5 Limo :tongue:
http://www.youtube.com/watch?v=Ff0Kb2treCU

ROVA
11.08.2009, 01:01
Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass der Sky auch vorne hoch geht in dem Moment wo der Audi davonprescht.

Der Sky hat halt die berühmte Gedenksekunde.



Und soviel ich weiß, hat der Skyline keine Lauchkontroll.

Die wurde wieder rausgenommen, nachdem es mit den ersten Modellen die diese hatten zu viel Missbrauch und dadurch entstandene Getriebeschäden gegeben hat.



Und Fakt ist doch, dass der Turbo und GT2 mit jeweils 3,7sec angegeben sind und das auch locker schaffen in den Tests.

Der Sky hingegen hat 3,1sec.

Sollte bestimmt 4,1sec. lauten.:D

Und ja stimmt, eine LC im eigentlichen Sinne ist es nicht(mehr), sie wird ja bei Nissan so auch nicht beschrieben, aber es gibt sie, sie begrenzt die Startdrehzahl halt bei 4500 Umdrehungen. 1. Gang, Bremse und Gas und dann einfach von der Bremse, ganz simpel! Eigentlich geht er so auch gut weg, nur nicht ganz so gut wie die Konkurenz vielleicht. Richtig einknicken tut er aber auch nicht, die Idealdrehzahl wäre ja 5500 so wie man die 3,6sec. damals erreicht hat, also soviel mehr isses nicht, aber soviel das es eben nicht mehr reicht, aber dafür das 20t€ Getriebe hält und da kann man das sicher verkraften, selbst als solventer GTR Fahrer.:D

VTECstar
11.08.2009, 09:56
Wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass der Sky auch vorne hoch geht in dem Moment wo der Audi davonprescht.

Der Sky hat halt die berühmte Gedenksekunde.



Und soviel ich weiß, hat der Skyline keine Lauchkontroll.

Die wurde wieder rausgenommen, nachdem es mit den ersten Modellen die diese hatten zu viel Missbrauch und dadurch entstandene Getriebeschäden gegeben hat.



Und Fakt ist doch, dass der Turbo und GT2 mit jeweils 3,7sec angegeben sind und das auch locker schaffen in den Tests.

Der Sky hingegen hat 3,1sec.

Davon ist nichts was Du über den Nissan schreibst, aber auch gar nichts richtig.
Erstens, ist kein Skyline.
Zweitens, doch, er hat Launch Control. Heißt jetzt nur anders und ist von 4500 auf 3000 reduziert.
Drittens, er ist mit 3,6 angegeben und beim V-Spec 3,5.
Viertens, welche Gedenksekunde? Meinst jetzt wenn der 3,6 auf 100 macht, dann steht der ne Sekunde und macht die Beschleunigung in 2,6?

Und um nochmal zu schüren :roll:, hier der gefühlt 50zste Test bei dem der Nissan gegen den Turbo haushoch gewinnt. Und gegen den R8. Und mit Rundenzeiten auf dem Handlingkurs am Contidrom.
Zitat: Schnellster Nissan GT-R. Und zwar mit Abstand.

Also, nichts gegen Dich persönlich, und niemand weiß alles, aber wenn man gar keine Ahnung hat, sollte man lieber nichts sagen als Bullshit nur um auch mal mitzureden.

Hier ist der Link. Falls einer das hier "sichtbar" machen kann, danke. Bin nicht so der IT Crack.
http://rapidshare.de/files/48087322/2009_21032_VT_GTR_911Turbo_R8V10.pdf.html (http://rapidshare.de/files/48087322/2009_21032_VT_GTR_911Turbo_R8V10.pdf.html)

VTECstar
11.08.2009, 10:14
Ach ja, besonders interessant finde ich die Angaben über Garantie.

Nur Nissan hat 3 Jahre, Porsche und Audi 2.
Durchrostung haben Audi und Nissan 12, der Porsche 10.
Mobilitätsgarantie unbegrenzt, Porsche 2 Jahre.

Beschleunigung zeigt was die Videos zeigen, erst ab 200 kommt der Porsche ran, bis 150 fährt ist der Nissan vorne. Nix zwei Wagenlängen beim Start....
Bremsweg zwei Meter weniger als Porsche und einen Meter weniger als der Audi, und das obwohl der Porsche über die optionalen Keramikbremsen verfügt.
Verbrauch 2 Liter höher, aber auf Audi Niveau. Ist halt das Gewicht....und für Leute die Supersportler kaufen, so wichtig wie ne dritte Brustwarze.

Ach und wie war das mit dem Kofferraum Rova? Nissan scheint genau das dreifache Volumen des Porsche anzubieten.

Da könnte man jetzt wie immer viel zitieren was immer wieder beweist dass unter dem Strich der Nissan die eindeutige neue Nummer 1 ist, aber außer ein paar die es nicht einsehen wollen, weiß das der Rest schon lange.

ROVA
11.08.2009, 11:24
Netter Test, nur wieder scheitert ein vergleichbares Ergebniss an den Reifen. Ein Auto mit Sportreifen (GTR) gegen eins mit normalen UHP Reifen (911). Wie es aussieht wenn der Porsche die Cups drauf hat, zeigen andere Tests wo er einen bessern Bremsweg hat wo er auch schon 33,0m geschafft hat.

Und was nützt dir die beste Garantie wenn soviele Kompromisse daran geknüpft sind. Hier man ein kleiner Auszug eines GTR Besitzers der am Spreewaldring war....


Vor zwei Wochen war ich sonntags am Spreewaldring. Viele begeisterte Besucher bestaunten den GT-R, wie er so bullig und kraftvoll in der Reihe zwischen Ferrari, Speedstern, Porsches und anderen stand. Dann die übliche Frage der schnellen Freunde dort, die mich alle noch mit dem Z dort kennen und sich das Heck teils deutlich eingeprägt hatten: "Warst Du schon draußen" und "Wann gehst Du ´raus?" Unverständnis, als ich sagen mußte, daß ich das erstens wegen der Garantiebedingungen gar nicht darf und zweitens wegen der zu befürchtenden Öltemperatur an einem heißen Tag auf winkeligen Kurs auch gar nicht möchte. Nicht, daß die 15 Minuten mich noch mal eben 2000 Euro wegen eines Ölwechsels kosten, falls die Warnleuchte kommt. Große Schadenfreude über so einen "Sportwagen". So habe ich denn kräftig Werbung für Nissan gemacht. Übrigens war letzten Sonntag mal wieder mit dem Super Seven dort. Es war wie immer: Schnell, kompromißlos und ohne jede Reue. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß der GT-R unter den bekannten Umständen für mich weggeschmissenes Geld war. Liebe Mitleser bei Nissan: Ihr dürft mir gerne eine Angebot zur Wandlung unterbreiten, oder aber meine Dienste als eifriger Werbeträger im Umfeld der Rennstrecken weiter kostenlos nutzen. Oder den ESP Knopf freigeben, die albernen Garantiebedingungen aufheben und für eine ordentliche Getriebekühlung sorgen. Eines werde ich jedenfalls auf gar keinen Fall tun: Dieses Affentheater hinnehmen und schönreden


Das mit dem Kofferraum, gut ok stimmt, der ganze Wagen ist ja auch ein Stück größer. Wobei im Innenraum man weniger Platz hat als im Porsche, jedenfalls im Font.

Achso ja, die herabgesetzte "LC" kann man umgehen und auf 4500U/min starten, das geht wenn man weiß wie, nur was Nissan dann dazu sagt will ich garnicht wissen.

MB2_HORST
11.08.2009, 11:47
@VTECstar:


Is mir total bumbl, ob das Ding bei Nissan GTR oder Skyline heißt.

Jeder weiß um was es hier geht und wenn du dich nur an so Kleinigkeiten aufgeilen kannst, damit du was zum rechtfertigen findest is das deine Sache.:wink:



Und zu deinen uminösen 3.6sec.
Diese Zeit hat der "GTR" nie erreicht.
In der Sportauto hat der Porsche 3.7 und der GTR 4.1 geschafft.

Und der GTR hat keine LaunchControl mehr in dem Sinne wie die ersten in Japan und Amerika ausgelieferten Modelle. Es wurde die Startdrehzahl bei den jetzt augelieferten Modell gesenkt.
Sie wird vielleicht noch so genannt, ist aber keine mehr.

ROVA
11.08.2009, 13:02
Und weil sonst nur mit Fabelzeiten jongliert wird, hier mal eine die AMS gefahren hat auf der NS.

Im Test ganz am Schluss....
http://www3.pic-upload.de/11.08.09/15k8pea37if5.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2789789/P1010341.jpg.html)

7.47min.

VTECstar
11.08.2009, 13:09
Ich merke gerade dass ich das Thema schon fast zu ernst nehme. Frage mich ob es besser oder schlimmer wird wenn ich erst den GTR gekauft habe...

ROVA
11.08.2009, 13:36
Ich merke gerade dass ich das Thema schon fast zu ernst nehme. Frage mich ob es besser oder schlimmer wird wenn ich erst den GTR gekauft habe...

Ernst, ist doch ne nette Diskussion mit verschiedenen Standpunkten, man wird nicht persönlich (jedenfalls nicht sehr :tongue: ) und es geht recht gesittet zu. Also warum resignieren, ist doch interessant und man hat Fakten und Meinungen auf einem Platz. Ich finds gut, man muss sich ja nicht deswegen zoffen, so passts doch.:-)

Ich will mir den GTR auch kaufen, aber erst wenn die 3 Jahre Garantie um sind, da sind die Dinger erschwinglich und man hat eh keinen Stress mit Nissan und Garantie weil keine mehr gibt.:D Ich denke schon das ich in drei Jahren einen GTR fahren werde, voraussgesetzt Mitsibishi entschließt sich nicht doch noch den Xer FQ400 aufs Festland zu bringen.:woohoo:

RedTeg
11.08.2009, 13:39
Ich merke gerade dass ich das Thema schon fast zu ernst nehme. Frage mich ob es besser oder schlimmer wird wenn ich erst den GTR gekauft habe...

denk ich auch :-/ dann bist du hier endgültig zum Forumslooser abgestempelt...

Wie kann man sich auch nur ein Auto kaufen das langsam, wartungsintensiv, schadensanfällig und japanisch ist, einen zu kleinen Kofferraum hat, vieeeeeeeel zu teuer und nebenbei bemerkt nichtmal ein Porsche ist :e:roll:


PS: ich hoffe ihr bemerkt den Sarkasmus in diesem Post... :)

ROVA
11.08.2009, 13:47
So, ich erfahre grade von Dawn das es auch schon einen GT-R Motorschaden im Forum gegeben hat, der erste in D?!!?

Luke
11.08.2009, 14:04
liefer mal paar mehr infos, ronny.

ich bin gespannt, wann hier im forum die ersten GTR auftauchen. dann kann man schöne vergleiche fahren :)

gruß Lukas

ROVA
11.08.2009, 14:19
liefer mal paar mehr infos, ronny.

ich bin gespannt, wann hier im forum die ersten GTR auftauchen. dann kann man schöne vergleiche fahren :)

gruß Lukas

Welcher Honda sollte denn ein Gegner sind für den GT-R?? die 100-200 Vergleiche macht auch kein GT-R Fahrer, wenn dann ausm Stand oder bis 300. Die Vergleiche die Interessant sind finden ausserhalb dieses Forums statt, ich glaube es ist eher selten das es ein Civic vs. GT-R gibt, genauso selten wie Civic vs. Porsche Turbo.

Komm zu uns runter, hier kannst gegen zwei GT-Rs fahren wenn du willst, reale Bedingungen einfach nur drücken (nicht das ich sowas unterstütze, aber die Möglichkeit ist hier gegeben).

Weitere Infos zu Motorschaden muss ich selbst erst noch abwarten.

MB2_HORST
11.08.2009, 14:20
Da würde ich aber an deiner Stelle auf jeden Fall den FQ400 bevorzugen, Rony.


Selbst wenn du den aus England importieren musst.


Der Exotenstatus ist um Welten höher.
Das Teil hat fast die selbe Power und wiegt deutlich weniger.
Es ist eine sehr ausgereifte Technik im EVO.
Das Auto hat mehr praktischen Nutzwert.
Und die Karre sieht, wie ich finde, auch viel geiler aus.

ROVA
11.08.2009, 14:31
Da würde ich aber an deiner Stelle auf jeden Fall den FQ400 bevorzugen, Rony.


Selbst wenn du den aus England importieren musst.


Der Exotenstatus ist um Welten höher.
Das Teil hat fast die selbe Power und wiegt deutlich weniger.
Es ist eine sehr ausgereifte Technik im EVO.
Das Auto hat mehr praktischen Nutzwert.
Und die Karre sieht, wie ich finde, auch viel geiler aus.

Das hast du vollkommen Recht, nur möchte ich keinen RHD fahren, ich bin da einfach so, hab da keine Muße mir die erschwerten Bedingungen zu geben wenns gute oder ähnliche Alternativen gibt. Wenn würde ich mir eher nen deutschen EVO X kaufen und den umbauen bzw. tunen (was auch noch ne Möglickeit wäre).

VTECstar
11.08.2009, 15:11
@Red Teg,

Stimmt. Hast noch vergessen dass man aus der Kiste aus nichts mehr rausholen kann damit man sieht was er mit seinen Konkurrenten bei gleichen Bedingungen anstellt. :wink:

Hier mal ein Beispiel von Hennesey.
Einmal 700 PS im GTR, einmal in der ZR1.
Okay, die Leistung ist gleich, aber die ZR1 wiegt immer noch 200 kg weniger. Aber sei's drum.

0-100 (97 um genau zu sein)
GTR 2,8, Corvette 3,1
0-250 kommt die Corvette wegen der Aerodynamik wieder ran,
GTR 14,5, Corvette 13,9
Vierteilmeile siegt der Nissan
10,8, Corvette 10,9.
Dabei ist es auch witzig, dabei startet der Nissan aus dem Leerlauf, komplett ohne Launch Control oder jegliches anderes Drehzahlanheben. :D
http://www.hennesseyperformance.com/ItemDetail.php?Item_ID=365&cart=qchHpZdb&DoThis=Nissan+GTR+%282009%29&ActionReq=Where

Corvette
http://www.hennesseyperformance.com/ItemDetail.php?Item_ID=330&cart=qchHpZdb&DoThis=Chevrolet+Corvette+ZR1+%282009%29&ActionReq=Where

Horst,

tiefer geht's nicht, oder?:tongue:

Rova,

mehr Info's währen nicht schlecht bevor man sich ein sachliches Bild machen kann. Motoren kann man immer kaputt kriegen, beim Carrera GT schon von ein paar Burnouts. :tongue:

VTECstar
11.08.2009, 15:18
PS Wie geil sich der GTR auf der Meile fahren ließ, volle Traktion, zieht in keine Richtung, sieht so aus als könnte man die 10er Zeit und 1,1G mit zwei Fingern fahren.
Auch mal bis zum Ende gucken, da ballert er noch kurz rum. Mir fiel da ein dass der ja einen so langweiligen Klang hat. Also ich finde den nur geil. Dezent aber pervers, so muss es sein.:D

VTECstar
11.08.2009, 15:24
PS2. Hier mal der 700 PS Porsche Turbo
Siehe da, gleiche Beschleunigungswerte auf 100 und 1/4 Meile wie der GTR aber mit Tiptronic und den gleichen Gewichtsvorteil.

Ich glaube so langsam dass Nissan die 200kg absichtlich reingepackt hat, damit die Konkurrenz wenigstens einen Grund hat um nicht vom Dach zu springen.:wink:

MB2_HORST
11.08.2009, 15:25
Also wenn ich sehe, dass der GTR 1/10tel schneller ist als die Vette, ergibt sich für mich daraus.

Das das Direktschalgetriebe und der Allrad das in den Lage sind wieder wett zu machen, was das Mehrgewicht an Zeit frisst.


Oder sehe ich das falsch?

VTECstar
11.08.2009, 15:31
Klar sind das die entscheidenden Faktoren, Frage ist nur was wieviel ausmacht.
Was würde die Vette mit DEM Getriebe und DEM Allrad fahren und der Nissan mit dem Gewicht? Weiß keiner, zumindest nicht bis die ersten Tuner den Nissan um 200kg abgespeckt haben, was nicht mehr lange dauern wird. Dann sieht man weiter. :wink:

ROVA
11.08.2009, 15:32
Klang ist ohne Frage sehr geil, selbst schon beim Serien GT-R.

Aber der Vergleich hinkt trotzdem, denn die ZR1 macht das ganze wieder auf einfachen Michelin Strassenreifen, keine Semis keine Sportreifen und auch nur mit zwei angetreibenen Rädern. Mit Michelin Cups wäre die dann sicher schneller, der baut imens mehr Grip auf wenn er warm ist.

Und das der GT-R bei 700PS ohne LC startet ist völlig klar, denn das würde das Getriebe auch nie aushalten.:wink: Da stellt sich die Frage wie lange der GT-R diese Leistung aushält, ein- zweimal gradeaus drücken ist was anderes als Standfest mit 700PS rumfahren. Wieviel muss da investiert werden damit das länger hält, da kann man sich dann vermutlich zwei ZR1 kaufen für.

Die 1,1g ausm Stand sind allerdings schon beeindruckend, schaffe ich aber auch, Bilder als Beweiß?!?:D

VTECstar
11.08.2009, 15:53
Klang ist ohne Frage sehr geil, selbst schon beim Serien GT-R.

Aber der Vergleich hinkt trotzdem, denn die ZR1 macht das ganze wieder auf einfachen Michelin Strassenreifen, keine Semis keine Sportreifen und auch nur mit zwei angetreibenen Rädern. Mit Michelin Cups wäre die dann sicher schneller, der baut imens mehr Grip auf wenn er warm ist.

Und das der GT-R bei 700PS ohne LC startet ist völlig klar, denn das würde das Getriebe auch nie aushalten.:wink: Da stellt sich die Frage wie lange der GT-R diese Leistung aushält, ein- zweimal gradeaus drücken ist was anderes als Standfest mit 700PS rumfahren. Wieviel muss da investiert werden damit das länger hält, da kann man sich dann vermutlich zwei ZR1 kaufen für.

Die 1,1g ausm Stand sind allerdings schon beeindruckend, schaffe ich aber auch, Bilder als Beweiß?!?:D

Also ich habe in verschiedenen Tests gelesen dass es extrem ist wieviel Grip die Vette aufbaut. Es sieht auch nicht so aus als würde sie wegen Schlupf langsamer sein. Die hat ja nichtmal etwas Schlupf. Sie quiekt nur kurz beim Schalten. Glaube also kaum dass die mit anderen Reifen schneller wäre.

Ich bin mir sicher dass Hennesey oder andere Tuner sicher nichts verkaufen was die Leute massig wieder auf der Matte stehen lässt, das ist doch selbst für einen besoffenen BWL Studi klar.

Wird man aber sicher noch sehen. Bislang sehe ich diese Setups, so wie die aus Moskau die wahrscheinlich jeden Abend wie die Kranken über die Bahn knallen, ohne Probleme fahren. Also seien wir fair und verurteilen niemanden bevor das Gegenteil bewiesen ist. Wirkt sonst ziemlich unprofessionel.:wink:

Brauchst keine Bilder, ich glaube Dir schon.
Aber wenn Du das in die Runde wirfst, dann würde es mich nach wie vor interessieren wieviel Leistung Deiner dabei hat damit man das "würdigen" kann.
Und eine professionelle Aufnahme wie bei der VBox in dem Vid hier wäre auch gut. Da sieht man auch wann und wie lange es anliegt. Vllt liegt das ja bei Dir nur in dem Moment wo die Kupplung schnacken lässt. :wink:

VTECstar
11.08.2009, 16:02
Kurz mal sorry für OT, aber der wäre auch ne Sünde wert, sieht einfach nur geil aus. (Geht mir nur ums Aussehen)
http://www.hennesseyperformance.com/hennesseyperformance/ItemDetail.php?Item_ID=350&cart=AsLOiXbq&DoThis=Chevrolet+Camaro+%282010%29&ActionReq=Where

oder der Challenger
http://www.hennesseyperformance.com/hennesseyperformance/ItemDetail.php?Item_ID=384&cart=lYtnmoZG&DoThis=Dodge+Challenger&ActionReq=Where

Die neuen Muscle Cars sehen einfach nur Porno aus finde ich.....

ROVA
11.08.2009, 16:25
Also ich habe in verschiedenen Tests gelesen dass es extrem ist wieviel Grip die Vette aufbaut. Es sieht auch nicht so aus als würde sie wegen Schlupf langsamer sein. Die hat ja nichtmal etwas Schlupf. Sie quiekt nur kurz beim Schalten. Glaube also kaum dass die mit anderen Reifen schneller wäre.

Ich bin mir sicher dass Hennesey oder andere Tuner sicher nichts verkaufen was die Leute massig wieder auf der Matte stehen lässt, das ist doch selbst für einen besoffenen BWL Studi klar.

Wird man aber sicher noch sehen. Bislang sehe ich diese Setups, so wie die aus Moskau die wahrscheinlich jeden Abend wie die Kranken über die Bahn knallen, ohne Probleme fahren. Also seien wir fair und verurteilen niemanden bevor das Gegenteil bewiesen ist. Wirkt sonst ziemlich unprofessionel.:wink:

Brauchst keine Bilder, ich glaube Dir schon.
Aber wenn Du das in die Runde wirfst, dann würde es mich nach wie vor interessieren wieviel Leistung Deiner dabei hat damit man das "würdigen" kann.
Und eine professionelle Aufnahme wie bei der VBox in dem Vid hier wäre auch gut. Da sieht man auch wann und wie lange es anliegt. Vllt liegt das ja bei Dir nur in dem Moment wo die Kupplung schnacken lässt. :wink:

Mag sein, aber ich mach das auch nur mit bissl was mehr als der Hälfte der Leistung dieses GT-R und sehr lange liegen die 1,1g bei dem ja auch nicht an. Im erten Gang die ersten Meter und das tuts bei mir auch, vielleicht nicht ganz so lange, aber wie gesagt, hab auch keine 700PS.

Du weißt aber auch nicht wie oft die in Moskau ihre Karre warten oder reparieren. Hier in D kann man das bei einigen Leuten im Forum nachvollziehen und nur das zählt (für mich).

Das die Corvette gut Grip aufbaut ist klar, bei den Schlappen, aber mit den Cups geht das sicher noch einige Zehntel besser, das sind Welten zu den normalen Pilot Sport. Dann könnte man mit mehr Drehzahl losbrettern und beim Schalten gäbs auch nur ein kurzes "quieck" und das wäres.

Steel
11.08.2009, 17:09
http://issue.imotormag.co.uk/1Q4a5220f44c4da696.cde/page/12

der Test sollte einiges klarstellen im Vergleich EVO X FQ400 und GT-R. (inkl. Video).

VTECstar
11.08.2009, 17:46
Und wieder Sieg für den GTR. Beim Slalom hat der Evo gewonnen, weil er kleiner ist, bessere Bereifung meine ich rausgehört zu haben, und vor allem der Gewichtsvorteil. Auf dem Track hätte der aber das Nachsehen, so wie die anderen auch. Who's next? :D

Luke
11.08.2009, 17:49
you're next to go for the GT-R ;)

gruß Lukas

VTECstar
11.08.2009, 17:56
Mag sein, aber ich mach das auch nur mit bissl was mehr als der Hälfte der Leistung dieses GT-R und sehr lange liegen die 1,1g bei dem ja auch nicht an. Im erten Gang die ersten Meter und das tuts bei mir auch, vielleicht nicht ganz so lange, aber wie gesagt, hab auch keine 700PS.

Du weißt aber auch nicht wie oft die in Moskau ihre Karre warten oder reparieren. Hier in D kann man das bei einigen Leuten im Forum nachvollziehen und nur das zählt (für mich).

Das die Corvette gut Grip aufbaut ist klar, bei den Schlappen, aber mit den Cups geht das sicher noch einige Zehntel besser, das sind Welten zu den normalen Pilot Sport. Dann könnte man mit mehr Drehzahl losbrettern und beim Schalten gäbs auch nur ein kurzes "quieck" und das wäres.

Ok, dann muss ich aber sagen das ich Power daran messe wieviel G anliegen während der Beschleunigung.
Ich glaube dass ziemlich viele Autos mit Allrad den ersten Meter viel G machen wenn man im Begrenzer die Kupplung schnacken lässt, aber das ist nicht aussagekräftig für die Leistung.
Der GTR macht er das am Ende des ersten Gangs. Das ist was ganz anderes als beim Start. Wieviel macht Dein Evo Ende des ersten Gangs?

Wegen Haltbarkeit, eben, wir wissen es nicht. Also immer objektiv bleiben.:wink:

ROVA
11.08.2009, 18:42
Ok, dann muss ich aber sagen das ich Power daran messe wieviel G anliegen während der Beschleunigung.
Ich glaube dass ziemlich viele Autos mit Allrad den ersten Meter viel G machen wenn man im Begrenzer die Kupplung schnacken lässt, aber das ist nicht aussagekräftig für die Leistung.
Der GTR macht er das am Ende des ersten Gangs. Das ist was ganz anderes als beim Start. Wieviel macht Dein Evo Ende des ersten Gangs?

Wegen Haltbarkeit, eben, wir wissen es nicht. Also immer objektiv bleiben.:wink:

Am Ende des 1. Ganges keine 1,1G, aber wie gesagt, habe auch nur bissl was über die Hälfte der 700PS des GT-R und schnallzen lasse ich meine Kupplung nicht, sie kommt zügig, aber knallt nicht.

Beim GT-R stehen die 1,1G auch nur ganz kurz im 1. Gang an, dann wenns höchste Dehmoment ansteht. Und bei mir ists auch so, nur das ich mit mehr Drehzahl losfahren KANN und nix kaputt geht.

Zu den Reifen des FQ400...gayfight die Toyo R1R sind mal wirklich keine guten Sportreifen, das sind Blender wie die Yokohama Parada, die können aber mal mit Abstand nicht soviel wie die Dunlop des GT-R.

Vergleiche sind nur so gut wie es die Reifen zulassen und Reifen sind Verschleißteile die sowieso jeder tauscht (früher oder später). Der GT-R hat das Glück Serie mit spitzen Semis ausgestattet zu sein, wenn man einen fairen Vergleich haben will, sollte man die Konkurenz auch auf diese oder vergleichbar gute Reifen stellen und nicht auf alltagstaugliche für die breite Masse, (wo übrigens der GTR mit den Dunlop den kürzeren ziehen würde).

Der FQ400 hat weniger Leistung, bin mir aber sicher (und ich bin auch kein EVO X Fan), das er mit richtigen Semis genauso schnell ist wie der GT-R, auf dem Track evtl. sogar schneller. Ich denke solche Vergleiche wirds irgendwann noch geben, nicht solche Quatschvergleiche wo man die Kurve beliebig weit fahren kann so das die G-Kräfte bei dem einen zwangsläufig anders ausfallen als beim Gegner.:roll:

Steel
11.08.2009, 19:50
Seit wann sind die Dunlops vom GT-R denn Semis? :tongue:
gucke mal http://www.ityre.com/i/tyre/21025.jpg so sehn se aus. Das sind supersportliche Straßenreifen, die allerdings im Gegensatz zu Semislicks nicht erst auf Temperatur gebracht werden müssen, um ihre Leistung zu entfalten (und im kalten Zustand sowie bei Regen 0 Grip haben).

ROVA
11.08.2009, 20:04
Seit wann sind die Dunlops vom GT-R denn Semis? :tongue:
gucke mal http://www.ityre.com/i/tyre/21025.jpg so sehn se aus. Das sind supersportliche Straßenreifen, die allerdings im Gegensatz zu Semislicks nicht erst auf Temperatur gebracht werden müssen, um ihre Leistung zu entfalten (und im kalten Zustand sowie bei Regen 0 Grip haben).

Ja, so sehen Semis aus und sie sind auch bei Regen eben nicht so toll, genau wie richtige Semis eben so sind.:wink: Auf die Mischung kommts auch noch an, nicht nur auf die Optik des Profils. Die Toyo R888 müssen auch nicht auf Temperatur gebraucht werden, sind auch richtige Semis. Die Michelin Pilot Sport Cup sind sogar fast schon auf Slickniveau und sehen von der Profiloptik genauso aus.:wink:
http://www3.pic-upload.de/11.08.09/osxq9pbvkk3f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2793584/Michelin-20Pilot-Sport-Cup.jpg.html)

Oder die Yokohama Parada, sehen wie richtige Semis aus, sind aber nichtmal als normaler Sportreifen einen Pfifferling wert.
http://www3.pic-upload.de/11.08.09/h89nteurak.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2793608/parada_spec_2-425x425.jpg.html)

plutokrat
11.08.2009, 20:27
schön, wie man dem koenigsegg aufs dach schauen kann gayfight

Foxx
11.08.2009, 21:13
Komisch das aber die Dunlop SP Sport 600 DSST CTT nicht als Semis bezeichnet werden sondern als ein UHP Reifen.:wink:

Dunlop bietet auch Semis an:

http://www.dunlop-tires.com/dunlop_dede/Images/Preisliste%20Direzza%2003G%202009_tcm430-53311.pdf

Und was sind das den für vergleich mit einem Stock GT-R gegen einen stark gemodeten RS4 und Evo??
Würde mal gerne wissen wie es aussehen würde wen der GT-R ein paar leicht(eigentlich kaum nennenswerte)Modifikationen hätte wie:
-K&N Plattenfilter
-Cobb AP stage 2 (Steuergerät)
-Auspuffanlage ab Turbo

Das sind die mods eines deutschen GT-R Besitzers und hier die gemessenen GPS Zeiten von ihm:

0-100km/h 3,4sek
0-200km/h 10,5sek
0-300km/h 33,3sek
(Stock 0-300 53,5sec:e)


Ob der RS4 und Evo da mitkommt ?:roll:

Zum Vergleich als Anhaltspunkt:
MC Laren SLR 722= 0-200km/h 10,5sek,0-300km/h 29,6 sek
Lambo Murciolago LP640= 0-200km/h 10,7sek,0-300km/h 31,5sek
Corvette ZR1= 0-200km/h 10,3sek,0-300km/h 35,5sek
Ferrari F599GTB= 0-200km/h 10,9sek,0-300km/h 35,6sek
Porsche GT2= 0-200km/h 11,1sek,0-300km/h 36,2sek
Corvette Z06= 0-200km/h..na ja nicht nennenswert
Stock GTR = 0-200km/h 12.5sek 0-300km/h 53.5sek

ps: Gibt es irgendwelche GPS Daten vom Evo und dem RS4?

Steel
11.08.2009, 21:30
Ja, so sehen Semis aus und sie sind auch bei Regen eben nicht so toll, genau wie richtige Semis eben so sind.:wink: Auf die Mischung kommts auch noch an, nicht nur auf die Optik des Profils. Die Toyo R888 müssen auch nicht auf Temperatur gebraucht werden, sind auch richtige Semis. Die Michelin Pilot Sport Cup sind sogar fast schon auf Slickniveau und sehen von der Profiloptik genauso aus.:wink:

Oder die Yokohama Parada, sehen wie richtige Semis aus, sind aber nichtmal als normaler Sportreifen einen Pfifferling wert.


Na aber der Negativprofilanteil ist ja wohl auch mit entscheidend für die Performance des Reifens (Davon haben z.B. die fiesen Parada auch ne Menge!).
Vergleich mal z.B. diese beiden hier, links Semislick, rechts Sportreifen.
Da sehen die GT-R Dunlops dem rechten (Direzza Star Spec, Sportreifen) ja wohl wesentlich ähnlicher als dem linken (Direzza D03G, Semislick). Klar kommt es auch auf die Mischung an, aber Nissan wird nicht auf einem nicht mindestens Vspec (nicht spec V, das ist ja angeblich auch nicht die Performancevariante des GT-R...) serienmäßig Semislicks verbauen die du bei Regen in die Tonne kloppen kannst und die im kalten Zustand schmieren wie blöd.

http://www.raeder-motorsport.de/assets/images/150x200_03G__.jpghttp://www.dunloptires.com/dunlop/graphics/Tires/full/163676.jpg
Ich behaupte also immer noch es sind Sport(liche)reifen und keine Semis (sind ja sogar runflat, hab noch nie runflat Semislicks gesehen...)

Um mal beim Off-topic zu bleiben... Hat schon jemand die aktuelle Best Motoring Folge gesehen? Da fährt der Kinoshita mit dem Spec V auf der Nordschleife, und hat je nach 2-3 Runden Probleme mit Getriebeölüberhitzung.
Wenn ich einen GT-R kaufen würde, wär das das Erste worüber ich mir Gedanken machen würde, nicht eine Leistungssteigerung.

ROVA
11.08.2009, 21:48
Es sind Semis da sie bei Nässe schlechter sind als normale Reifen und bei Trockenheit besser sind als normale Reifen, so einfach ist das. Vom Profil würde eurer Meinung nach der Michelin Cup kein Semi sein und der Parada doch. Also zählen hier nicht Bilder und Optik, sondern das was ein Reifen kann und Fakt ist das der Dunlop des GT-R bei Trockenheit mehr kann als z.b. ein Michelin Pilot Sport 2 eines Porsche 911 Turbo und umgekehrt.

Foxx, dich hab ich irgendwie schon vermisst hier in der Runde.gayfight

Eigentlich möchte ich auf dein Komentar garnicht antworten aber ich machs doch um dir mal bissl die Augen zu öffnen.:wink::D

Der Vergleich ist ganz legitim, da die Leistungsdaten ähnlich sind (mein EVO liegt sogar weit drunter :wink: ) und das war auch nur aus Spaß weil wir drei es wissen wollten.

Was kostet ein EVO der gemodet ist und was kostet ein GT-R, dafür bekomm ich fast zwei gemodete EVOs.:wink: Deswegen hinkt deine Aussage auch gewaltig. Für das Geld was ein GT-R kostet bekomm ich nen EVO der ihn auf dem LSR z.B. 5 Sekunden abnimmt und dazu noch voll alltagstauglich ist und ich noch Geld über habe.

Was kostet ein Stufe1 GT-R, rund 95t€, was kostet ein Xer FQ400 mit paar Mods und guten Reifen 65t€. Aber wie gesagt, das zählt alles nicht, das sind Milchmädchenrechnungen und Erbsenzählerei, es wird gefahren unter gleichen Bedinungen und wer schneller ist ist schneller, so einfach ist das.

Achso, und wenn ich zwei Tage mit nem EVO auf Ring Spaß habe, kucken die GT-R fahrer irgendwann in die Röhre, entweder weil ihr Supersportwagen technisch schwächelt, oder weil Nissan sagt big brother is watching you. Es geht hier ums Spaß haben, was nützt mir die theoretisch schnellste Karre wenn ichs nicht nutzen kann/darf, wo ist dann der Spaß für den Endverbraucher. Der endet bei Nissan wenn er 2000€ fürn Ölwechsel, 20t€ für ein neues Getriebe oder 22t€ für nen neuen Motor zahlen darf.:kotz:Da sind Reifen, Bremsen, normaler Ölwechsel, Steuer, Versicherung, Sprit und Tuning noch nichtmal mit reingerechnet.:wink:

Egal das hatten wir schonmal, deinen Standpunkt kennen wir ja und meinen kennste auch, also geh wieder Playsi spielen und lass die Männer hier weiter diskutieren.:wink::D

@Steel: Stimmt schon die Direzza 03G sind nochmal ne Ecke mehr Rennreifen, aber ich denke nur auf die Ausdauer hin gesehen, was den Grip über mehere Runden angeht werden diese nicht so schnell das schmieren anfangen, auf ein oder zwei Runden hin gesehen wird sich da nicht viel tun. Solche Reifen wie den 03G musst du auch erstmal warm fahren bevor er richtig funktioniert.

Spoony
11.08.2009, 22:03
genau das hab ich ja gemeint. und sorry, das ist humbug. mit 70ps mehr kurz mal seine 0-200 zeit um 2 sek zu verbessern und seine 0-300km/h zeit fast zu halbieren ist totaler humbug. ich weiss nicht auf welchem planeten der gemessen hat aber auf meinem planeten geht sowas nicht. ich denke mal da iss aber auch viel "werbung" mit dabei.
da muss man mal obwohl man selber nissan fährt realistisch bleiben.

den test von dem zr1 hab ich auch gelesen. der hat meine sorgen doch wieder beseitigt :tongue: der braucht 11,4 sek auf 200km/h und ich 11,7 sek auf 203km/h, denke mal bin vielleicht 1/10 später auf 200. das klingt auch realitsisch wenn man sein leistungsgewicht und meinen allrad mit in betracht zieht. und der 560ps r35 soll jetzt mit nochmal mehr gewicht eine sekunde schneller bei 200 sein?

was mich aber auch nochmal interessiert, wieso ist der lp640 lambo und der gt2 bei 10,5 sek also nochmal ne sekunde schneller als der zr1?
hat da einer deutsche zahlen? im netz find ich nur die amizeiten...

ROVA
11.08.2009, 22:30
was mich aber auch nochmal interessiert, wieso ist der lp640 lambo und der gt2 bei 10,5 sek also nochmal ne sekunde schneller als der zr1?
hat da einer deutsche zahlen? im netz find ich nur die amizeiten...

Ja, SportAuto hat den GT2 mit 11,1 gemessen, die AMS mit 11,7 Sekunden.

Beim LP640 (E-Gear) sinds laut SportAuto 10,7 Sekunden, gleicher Test wo der GT2 auch getestet wurde. Bei der AB Sportscars warens 11,1 (auch E-Gear) und bei Autozeitung 12,0, bei der AMS 11,2 (Test 23/2006), und 12,1 (Test 18/2006) und SportAuto mit Handschaltung 12,7 (07/2006).

Spoony
11.08.2009, 22:41
dann bin ich ja beruhigt, werde dann doch keinen single bauen sondern in ein paar bessere reifen investieren und gut :tongue:

sach mal, mein fahrwerk fühlt sich seit den federn ein bischen bää an. war vorher viel schöner zu fahren. liegt das vielleicht daran das ich die spur/sturz noch nicht eingestellt hab?

MisterK
11.08.2009, 22:46
Der endet bei Nissan wenn er 2000€ fürn Ölwechsel, 20t€ für ein neues Getriebe oder 22t€ für nen neuen Motor zahlen darf.Da sind Reifen, Bremsen, normaler Ölwechsel, Steuer, Versicherung, Sprit und Tuning noch nichtmal mit reingerechnet.

Du bist einer der Wenigen hier im Forum die die Probleme um den GTR erfasst haben. Das was du aufgelistet hast waren einige der Gründe (nicht alle) warum ich damals das Angebot was ich bekam (fabrikneuer weisser GTR) strikt abgelehnt habe. Es fiel mir nicht schwer Nein zu sagen.

ROVA
11.08.2009, 22:48
dann bin ich ja beruhigt, werde dann doch keinen single bauen sondern in ein paar bessere reifen investieren und gut :tongue:

sach mal, mein fahrwerk fühlt sich seit den federn ein bischen bää an. war vorher viel schöner zu fahren. liegt das vielleicht daran das ich die spur/sturz noch nicht eingestellt hab?

Ja, das kann sein, Spur und Sturz mal einstellen lassen. Kann aber auch sein wenn du jetzt sehr harte Federn hast das die Dämpfer unterdämpft sind, als mit den härteren Federn nicht klarkommen und sie nicht kontrollieren können. Das sollte aber nur der Fall sein, wenn die Federn um ein vielfaches höhere Rate haben als die OEM Federn, also 6k zu 12k z.B., was ich aber nicht denke.

Steel
11.08.2009, 23:23
http://www.youtube.com/watch?v=vD9AW-EB3vo

hier habt ihr mal nen direkten Vergleich zwischen Porsche GT2 und Corvette ZR-1.


@ROVA naja ich find das ist eh n bisschen hohl definiert, was nun Semislick ist und was nicht. Schlechter bei Nässe als bei Trockenheit ist ja wohl jeder Reifen :P
Ich halts halt so, wenn was erst warmgefahren werden muss, ist es ein Semi, sonst "nur" ein Sportreifen.
Haste den Parada eigentlich selbst getestet, oder woher kommen die schlechten Erfahrungen? Im Netz findet man leider kaum was über die.

MB2_HORST
11.08.2009, 23:36
Is echt ein gute Plattenfilte, der 20sec weniger auf 300km/h bringt.

Wahrscheinlich Muttis alte Strumpfhose :wink:


Und weil hier immer nur über Zeite geredet wird.

Es ist ja auch wichtig, wie man sich im Auto fühlt als Fahrer.

Und da haben bis jetzt alle Zeitschriften geschrieben, dass man im Porsche halt den richtigen Kontakt zur Fahrbahn hat und im GTR sitzt man halt drin, fährt und das Auto regelt dann irgendwie immer rum, dass es halt schnell geht.

Man ist also mehr Passagier als Fahrer.

ROVA
11.08.2009, 23:46
Naja, ein Semi ist umgangssprachlich ein Sportreifen, ein UHP Reifen ist ein sportlicher Normalreifen.

Ein Semi ist bei Trockenheit viel besser als ein UHP Reifen und bei Nässe viel schlechter als ein UHP Reifen, so definiere ich nen Semi aka Sportreifen. Warmfahren oder nicht liegt an der Mischung, es gibt Rennreifen die gleich funktinoieren (soft bzw. supersoft) und das ist sicher kein normaler Reifen. Die Toyo R888 brauchen für Semis auch nicht warm gefahren werden, die gehen meist schon nach ner halben Runde auf ner GP Strecke.

Ein Semi oder Rennreifen funktioniert in einem Fenster von etwa 60°-100° sehr gut, ein UHP Sommer/Strassenreifen von 7°-60°. Der Reifen des GT-R muss man auch warmfahren, allerdings nicht so lange bis er funktioniert, dafür geht er nur rund 2-3 Runden einwandfrei, dann baut er ab und fängt das schmieren an. Er ist quasi ein softer Semislick wenn man so will.

Und ja ich habe die Parada damals am ITR gefahren und war einer der ersten die sagten das der scheis-se ist, andere bestätigten das dann unabhängig u.a. auch Reifentests in Zeitschriften. Der Parada ist ein Tuningreifen, mehr nicht, bei Nässe so lala, bei Trockenheit auch nur zweite Wahl, ein Dunlop SP Sport Maxx oder (9000, weiß nicht mehr 100%ig) hat ihn damals in nem Test überall vorgeführt.

MB2_HORST
12.08.2009, 00:30
Mal wieder was von der GTR Seite.


Hier mal der Russen GTR mit angeblich 800PS gegen einen ZR1 mit 680PS
http://www.youtube.com/watch?v=jtkj5bEYbzo&feature=channel

Sieht ziemlich schlecht für den GTR aus.
Und es schaut net so aus, als ob der Halbgas fahren würde. :D

Was ich auch geil finde, ist das der ZR1 Pilot mit 2000U/min immer startet bei den Race's.

Da sieht man, was das Ding für einen Dampf von unten heraus hat. :e

Marius1979
12.08.2009, 08:15
Mal wieder was von der GTR Seite.


Hier mal der Russen GTR mit angeblich 800PS gegen einen ZR1 mit 680PS
http://www.youtube.com/watch?v=jtkj5bEYbzo&feature=channel

Sieht ziemlich schlecht für den GTR aus.
Und es schaut net so aus, als ob der Halbgas fahren würde. :D

Was ich auch geil finde, ist das der ZR1 Pilot mit 2000U/min immer startet bei den Race's.

Da sieht man, was das Ding für einen Dampf von unten heraus hat. :e


He didn't have 850 HP. Look at the description. It was a typo. He had 707 AWHP: roughly 760-780 HP. And the Corvette had 680 RWHP: about 750-770 HP.


Der hat keine 800PS!!!

Spoony
12.08.2009, 10:08
der serien getr hat ca 90ps verlustleistung laut den amis. ein heckantrieb hat 35-45ps verlustleistung. also 720 zu 790ps dann hauts hin. der zr1 iss auch leichter. je nachdem wer früher auf dem gas steht ist vorne

ROVA
12.08.2009, 12:09
@Rova,

mehr Info's währen nicht schlecht bevor man sich ein sachliches Bild machen kann. Motoren kann man immer kaputt kriegen, beim Carrera GT schon von ein paar Burnouts. :tongue:

So, weitere kleine Infohappen hab ich bekommen, es sind mehrere GT-Rs mit Motorschaden bei Nissan ein bzw. zürückgegangen, einer davon ist des Pressemodell von Nissan selbst und einer ist der eines bekannten Tuners hier in D.

Ich finds echt nimmer lustig, denn was man da so raushört stellt sich Nissan ganz schon an. Ich meine die Dinger sind so schon teuerer und dann soll man für Nissan noch das Versuchskanienchen spielen, ich finde die könnten da kulanter sein. Aber gut, es ist noch nix entschieden, man kann für die Betroffenen nur hoffen das Nissan sich da in die richtige Richtung einlenkt.

Spoony
12.08.2009, 12:32
wie du schon geschrieben hast, erstmal 3 jahre abwarten und dann kaufen. erstmal kennt man dann schon die probleme beim tuning, keine garantieprobleme mehr und das auto ist dann bezahlbar.

das auto hat zuviele neue technik die sich erst bewähren muss. das hat man beim porsche nicht, daher denk ich mal das man da stressfreier über die ersten 3 jahre kommt :wink:

VTECstar
12.08.2009, 12:34
Mal wieder was von der GTR Seite.


Hier mal der Russen GTR mit angeblich 800PS gegen einen ZR1 mit 680PS
http://www.youtube.com/watch?v=jtkj5bEYbzo&feature=channel

Sieht ziemlich schlecht für den GTR aus.
Und es schaut net so aus, als ob der Halbgas fahren würde. :D

Was ich auch geil finde, ist das der ZR1 Pilot mit 2000U/min immer startet bei den Race's.

Da sieht man, was das Ding für einen Dampf von unten heraus hat. :e

Immer wieder geil wie Menschen Fakten und Beweise ignorieren und sich an jedem Halm verzweifelt hochziehen damit sie die eigene Meinung rechtfertigen können, so falsch sie auch sein mag.

ROVA
12.08.2009, 12:40
wie du schon geschrieben hast, erstmal 3 jahre abwarten und dann kaufen. erstmal kennt man dann schon die probleme beim tuning, keine garantieprobleme mehr und das auto ist dann bezahlbar.

das auto hat zuviele neue technik die sich erst bewähren muss. das hat man beim porsche nicht, daher denk ich mal das man da stressfreier über die ersten 3 jahre kommt :wink:

Genauso ist es. Tuning hatten die betroffenen Fahrzeuge nicht was Leitungssteigerung angeht, es waren alles Serienfahrzeuge mit wenig Kilometern und die Kosten betiteln sich nach hören/sagen nicht auf 22t€ wie von mir erst angenommen, sondern um die 40t€. Was zum Geier ist da kaputt?!?

VTECstar
12.08.2009, 12:43
So, weitere kleine Infohappen hab ich bekommen, es sind mehrere GT-Rs mit Motorschaden bei Nissan ein bzw. zürückgegangen, einer davon ist des Pressemodell von Nissan selbst und einer ist der eines bekannten Tuners hier in D.

Ich finds echt nimmer lustig, denn was man da so raushört stellt sich Nissan ganz schon an. Ich meine die Dinger sind so schon teuerer und dann soll man für Nissan noch das Versuchskanienchen spielen, ich finde die könnten da kulanter sein. Aber gut, es ist noch nix entschieden, man kann für die Betroffenen nur hoffen das Nissan sich da in die richtige Richtung einlenkt.

Sorry, aber da sehe ich keine Fakten.
Welche mehrere GTR? Gibt es Beweise für die Verläßlichkeit der Quelle?
Welcher bekannte Tuner in Deutschland? Ich rufe ihn gerne mal an, das interessiert mich. Oder hat Nissan den Leuten mit russischer Mafia gedroht falls die reden?:roll:

CivicEG4
12.08.2009, 12:48
Welcher "berühmte" Tuner "ärgert" sich denn mit Nissans? Brömmler oder Importracing?

Sauberühmt...gayfight

ROVA
12.08.2009, 13:01
Sorry, aber da sehe ich keine Fakten.
Welche mehrere GTR? Gibt es Beweise für die Verläßlichkeit der Quelle?
Welcher bekannte Tuner in Deutschland? Ich rufe ihn gerne mal an, das interessiert mich. Oder hat Nissan den Leuten mit russischer Mafia gedroht falls die reden?:roll:

Die Besitzer wollen wohl nicht das vorher Gerüchte breitgetreten werden wenn man selbst noch nicht weiß wie Nissan das handhaben wird, ist verständlich oder!?!:roll::wink: Deswegen weiß ich auch noch nicht mehr, nur eben das es so ist. Ich will auch ganricht mehr wissen und sagen im Moment, da die Leute die da betroffen sind sowieso schon die Schnauze voll haben, die brauchen sicher keine neugierigen Nasen die sie am Telefon nerven wenn sie selbst noch nix wissen.

Wenn ihr Fragen habt, dann ruft doch Nissan Deutschland, oder den Brömmler an und erkundigt euch, wenn die Auskunft geben wollen ist das deren Sache, ich gebe auch nur das wieder was ich da mitbekomme.

Beweise für die Verlässlichkeit der Quelle?!:roll: Klar, der Besitzer sagt ich habe nen Motorschaden obwohl er keinen hat, ist deine Frage beantwortet.:wink:

@CivicEG4: Ich schrieb bekannt, nicht berühmt, self owned.:))

VTECstar
12.08.2009, 13:21
Nein, ist für mich nicht verständlich dass Nissan oder ein anderer Hersteller seine Haftung daran festmacht ob der Kunde berichtet dass er einen Schaden hat. Und selbst wenn er was dagegen HÄTTE und es würde publik gemacht werden, dann wird Nissan sich sicher kein Eigentor schießen und die Haftung verweigern.....gerade bei dem Auto, gerade bei dem Hype und dem Rampenlicht oder kritischen Beobachtern die es gibt. Auf gar keinen Fall.

ROVA
12.08.2009, 13:41
Es geht nicht darum das Nissan die Haftung verweigert weil man es publik macht oder weil man drüber redet, das ist doch quatsch und hab ich so auch nicht geschrieben. Nur sollte man den Betroffenen selber überlassen was und wieviel sie derzeit darüber sagen wollen und nicht stochern wo sie selbst noch nicht wissen was Sache ist.

Wenn man sagen würde Nissan zahlt nicht und tuts dann doch, wäres alles vorher Spekulation, genauso umgekehrt, deswegen sollte man erstmal abwarten bevor man hier Schlüsse zieht.

Ärgerlich ist es allemal und wir werden schon noch früh genug wissen wie es letztendlich aussieht. Ich erfahre auch nur das was mir gesagt wird und was einem so zu Ohren kommt, also steinigt nicht mich.:roll::wink:

MisterK
12.08.2009, 18:24
Der GTR scheint sich langsam als rollendes Geldgrab und Oberzicke zu gebären aber lest selber (aus einem anderen Forum):

Wenn die Probleme nicht für die Kunden schnell,problemlos und vor allem unbürokratisch gelöst werden,wird die Kiste zum echten Lacher unter den Sportwagen......so ganz nach dem Motto,geile Kiste,aber gibt nicht zuviel Gas....oder der Witz unter den Porsche Fahrern: Warst du heute schon zum Getriebeölwechseln beim Händler :read: Die Verwortwortlichen von Nissan schweigen momentan und reden alles schön.....wohl nach dem Motto: Ihr habt euch ein billigen Supersportwagen gekauft,seit glücklich das ihr ihn nach über 1 Jahr Wartezeit endlich habt und gefährdet ihn nicht durch unnötiges fahren,lasst ihn am besten in der Garage stehen und ergötzt euch an der Nürburgring Rundenzeit.... Aus unserer (meiner) Kundensicht sieht das ganze aber anders aus: Mir wurde ein Supersportwagen verkauft,mit Rennstreckeneinsätzen geworben,mittels eines Rennstreckentrainings das stattfinden auf weitere Trainings mit dem eigenen Wagen versprochen/zugesagt,ein Auto geliefert was weder die Beschleunigungszeiten,noch den Topspeed erfüllt,eines welches garnicht darauf ausgelegt ist im Rahmen der Garantiebedingungen auf einer Rennstrecke überhaupt eingesetzt werden,eines das Motor und Getriebeprobleme hat zu denen sich keiner verantwortlich fühlt und wo man die Kunden die die Kiste vor kurzem für lang erarbeitetes Geld gekauft haben einfach im Regen stehen lässt(trotz zum Kaufgegenstand gehörendem,mehrfach versprochenem und beworbenem VIP Service).....bei den 2 Kunden-Schäden die mir in Deutschland bekannt sich,wurde keiner der beiden auch nur gefragt ob er eventuell ein Ersatzfahrzeug möchte,obwohl die Autos teilweise schon seit 4 Wochen stehen.....von den "geschlossenen Transporten zum ADAC Abschleppservicewitz" bis hin zum total unterdimensionierten Bremssytem welches sich selbst bei flotter Fahrweise auf Autobahnen als untauglich präsentiert und dies mittels extremer Rissbildung der Scheiben auch jedermann öffentlich zur Schau stellt....(worauf beim freiwilligen 6000km Service vom Werkstattmeister Beweißbilder gemacht werden,jedoch nicht für die Garantieabteilung zur Mängelanzeige und Bestellung neuer Bremsscheiben,sondern nur zur eigenen Sicherheit um falls der Mist auseinander fliegt dann beweißen zu können das man es dem Kunden gesagt hat das die Bremsscheiben kaputt sind und er neue kaufen soll.....gehts noch,die Kiste hat Sechstausend Kilometer,davon ca 300km Rennstrecke,davon ca 1/3 9.30er Runden auf der Nordschleife,1/3 mit 2.20min im Regen in Hockenheim und ca 50km flott in Hockenheim .....)...das selbst bei 2.20min im Regen in Hockenheim die Getriebeöltemperatur den Bereich der normalen Nutzung des Supersportwagens bis 110Grad verlässt und in den Bereich "kostet mich ca 1000€ und nen Tag beim Nissanhändler für den getriebeölwechsel"erreicht,passt zu allem anderen was weiter oben geschrieben steht...ebenso wie das im falle eines Schadens nicht nach der Garantieabwicklung bzw schnellstmöglichen schadenbeseitigung gesucht wird sondern der Garantiemitarbeiter mit Bildern des beschädigten Fahrzeugs zum Händler kommt auf denen das Fahrzeug auf einer Rennstrecke gezeigt wird

Spoony
12.08.2009, 18:44
schuhster bleib bei deinen leisten oder wie war das?
hätten mal ne neue karosse mit besseren kats um den 34er gtr bauen sollen und fertig :D

MB2_HORST
12.08.2009, 21:34
@VTECstar:

Du bist scheinbar echt Mister allwissend und der absolute Profituner.

Inzwischen haben irgendwie schon alle mitbekommen, dass es mit den ersten ausgelieferten GTR schon zu Problemen gekommen ist und das sich Nissan ziemlich doof bei der Regulierung anstellt.


Also würd ich mir mal überlegen, wer sich hier an jedem Strohhalm hochzieht und wer den ganzen Tag scheinbar nur vor dem Thread verbringt um auf jeden Post eine Antwort zu schreiben.


Ich habe nie behauptet, dass der GTR schlecht und langsam ist.

Er hat auf jeden Fall noch sehr viele Kinderkrankheiten und die Zeiten die Nissan erreicht hat, erreicht außer ihnen komischerweiße niemand auf der Welt.

VTECstar
12.08.2009, 22:09
Nice try.....:roll:

@VTECstar:

Du bist scheinbar echt Mister allwissend und der absolute Profituner.
Habe ich nie behauptet, und Deine Meinung hat keinste Wirkung auf mich. Von mir aus kannst Du von mir denken dass ich der Kaiser von China bin.

Inzwischen haben irgendwie schon alle mitbekommen, dass es mit den ersten ausgelieferten GTR schon zu Problemen gekommen ist und das sich Nissan ziemlich doof bei der Regulierung anstellt.
Alle? Wer ist alle? Ich auf jeden Fall nicht obwohl ich das Thema eingehend verfolge.


Also würd ich mir mal überlegen, wer sich hier an jedem Strohhalm hochzieht und wer den ganzen Tag scheinbar nur vor dem Thread verbringt um auf jeden Post eine Antwort zu schreiben.
Ich wusste schon im voraus dass Du das gegen mich drehst. Aber Du übersiehst etwas wichtiges. Meine "Strohhalme" sind sachliche und unabhängige Berichte und Fakten und nicht ahnungsloses und falsches Gerede. :wink:

Ich habe nie behauptet, dass der GTR schlecht und langsam ist.
Wayne? Warum erzählst Du mir das?

Er hat auf jeden Fall noch sehr viele Kinderkrankheiten und die Zeiten die Nissan erreicht hat, erreicht außer ihnen komischerweiße niemand auf der Welt.
Ist bei neuen Modellen schon mal möglich, habe das nie bestritten. Aber was ist falsch daran solche Meldungen zu hinterfragen wenn die einzigen darauf hinweisenden Quellen nicht belegbar sind? Warum tritt sowas nicht in den GTR Foren weltweit auf? Wohl alle nicht auf dem Stand vom Horst oder wie?
Solche "Erfahrungsberichte" gibt es genug über alle Marken. Hier einer der absolut schlecht über die Z06 spricht und jetzt einen GTR fährt.
http://gtr-club.de/viewtopic.php?f=9&t=423&p=10642
Und nun?

Außerdem, was für mich und die anderen GTR Fans wohl am meisten zählt ist das was unabhängige Testberichte über den ganzen Globus verteilt bestätigen. Ansonsten gibt es momentan keine Fakten sondern nur Spekulation.

MB2_HORST
12.08.2009, 22:47
Ja Mutti ist okay.


Hättest dich aber net zu jedem Satz einzeln rechtfertigen müssen. :lol:

TURBO-EE9
12.08.2009, 22:51
ob wir uns wohl auch beim ACURA HSC so viel unterhalten hätten, der wäre bestimmt auch geil geworden, wieso nehmen die nicht einfach lipo (london garage)als mechaniker, der würde den HSC bestimmt fertig bauen..:wink::roll::tongue::D


dummes bild machen mit den cheffs ,aber kein nsx bauen??
wenigstens rollen die öko autos von honda ,und der hippi freut sich:-/


http://img30.imageshack.us/img30/9514/acurahsc.th.jpg (http://img30.imageshack.us/i/acurahsc.jpg/)

ROVA
13.08.2009, 02:00
Meine Infos hab ich aus erster Hand und sind verlässlich da die Quellen die Besitzer selbst sind, nur soviel dazu.:wink:

Wer schlecht von der Z06 spricht, ist einfach kein Fan. Die Autos sind einfach zu unterschiedlich und der Besitzer ist einfach kein Sauger/Hecktreibler/Hubraummonster Fahrer sonder EVO und GTR Fahrer und kann damit einfach auch besser umgehen und das liegt ihm. Die Eindrück sind immer subjektiv, Geiger würde z.B. auch nicht sagen das der GTR das bessere Auto sei, weil er einfach mit Corvettes zu tun hat und Fan ist.

Hier gehts um Fakten, Zeiten und Infos aus erster Hand und das lässt sich vergleichen, nicht die subjektiven Eindrücke verschiedener Leute. Ich finde den GT-R von meinem subjektiven Eindruck her sau geil, hammer Karre so gesehen, aber wenn man tiefer blickt, dann ist leider nicht alles Gold was glänzt.

MB2_HORST
13.08.2009, 13:05
Corvette ist halt 50 Jahre alte Buldogtechnik, welche über die Jahre immer weiter verfeinert wurde und sich jetzt in der ZR1 bis zum Supersportler entwickelt hat.

Die braucht sich vor keiner Konkurrenz mehr verstecken und das trotz quer liegenden Plattfedern (aus Verbundmaterial) und einer untenliegenden Nockenwelle die über Stößelstangen die Ventile betätigt.


Das ganze ist bewährte Technik und bulletproof und es wird halt nicht so viele experimentiert wie bei den Japanern.


Dafür kannste da halt auch 1500PS auf den serienmäßigen Antriebsstrang loslassen und den juckt es wenig.

Ähnlich wie bei der SUPRA.

VTECstar
13.08.2009, 15:00
Siehst Du, da geht es schon los....
Ein Vette Besitzer schreibt seine persönlichen Erfahrung die zeigen dass die alles andere als bulletproof ist, sondern eher auseinander fällt. Wo ist da der Unterschied zu den gleichen Forummeldungen über den GTR?
Also wollen einfach fair bleiben bis die Spekulationen durch klare belegbare Fakten bewiesen wurden. Ist nur fair finde ich....

Also mit der Supra würde ich das nicht vergleichen. Supramotor sucht seinesgleichen im Bezug auf die Standfestigkeit mit Bezug auf die Literleistung. Für mich kommt da nur der RB26DETT ran....

Rova, Du hast den Bericht nicht gelesen glaube ich. Was da steht hat nichts mit Fan sein zu tun. Da geht es um gravierende Schäden die Motorschäden oder sogar tödliche Unfälle herbei führen können.

ROVA
13.08.2009, 15:25
Das ist einer der enttäuscht ist von der "Zetti" weil einfach viel gewesen ist. Keiner kann hier nachweisen das es nicht auch fehlerhafter Gebrauch war. Wer mit Serienbremsbeläge auf die Renne geht, der hat schonmal nicht drüber nachgedacht und brauch sich auch nicht über weiche Bremsen aufregen.

Alle anderen sind zufreiden mit ihren Corvettes und hören tut man nur vereinzelt mal was, genau so ist es beim EVO oder STi, alle haben ab und an mal Probleme, aber bei dem GTR ist das Reihenweise so und auch nicht unerheblich und vor allem nach noch nichtmal 10.000KM in den meisten Fällen. Dazu ist Nissan auch nicht so Kulant, Corvette hat ALLES auf Garantie behoben, ohne weiter nachzufragen Rennstrecke unsachgemäßer Gebrauch etc., einfach ersetzt und gut.

DAS ist ein gewaltiger Unterschied!! Und soviele Z06 die rumfahren, auf Rennen, Rennstrecken und im Alltag da ist eine oder zwei die man paar Problemchen haben nicht der Rede wert (nur eben für genau diesen Besitzer leider). Bei den GTRs macht das Weltweit die Runde und da sind es fast alles Fahrzeuge die diese Probleme haben, nicht vereinzelt, reihenweise.

tok`
13.08.2009, 15:49
so, ich habe zwar keine vette, noch ein gtr oder einen sonstigen wagen mit 400+ps, jedoch schlage ich die hände über dem kopf zusammen wenn ich nur mal ein wenig das gtr-forum überfliege, vor allem das "GTR-Probleme" forum. 80.000euro für ein auto bei dem die bremsen nach 10.000km quietschen wie sau? bei dem die öltemp im stau auf 107° mal eben so ansteigt und eine klappernde hinterachse/bremsanlage, was sogar in handbuch steht? :roll: und getriebeöl 1000euro kostet? ...also ich weiß ja nicht. glaub ich wäre ein wenig ange****t, wenn die kosten die ich beim kauf des wagens gegenüber einer vette/porsche gespart habe, durch wartungskosten und krimskrams wieder rauspulver.

entschuldigt mich wenn ich da was falsch sehe ;)

(und nun gehe ich meinen diesel volltanken)

VTECstar
13.08.2009, 18:34
so, ich habe zwar keine vette, noch ein gtr oder einen sonstigen wagen mit 400+ps, jedoch schlage ich die hände über dem kopf zusammen wenn ich nur mal ein wenig das gtr-forum überfliege, vor allem das "GTR-Probleme" forum. 80.000euro für ein auto bei dem die bremsen nach 10.000km quietschen wie sau? bei dem die öltemp im stau auf 107° mal eben so ansteigt und eine klappernde hinterachse/bremsanlage, was sogar in handbuch steht? :roll: und getriebeöl 1000euro kostet? ...also ich weiß ja nicht. glaub ich wäre ein wenig ange****t, wenn die kosten die ich beim kauf des wagens gegenüber einer vette/porsche gespart habe, durch wartungskosten und krimskrams wieder rauspulver.

entschuldigt mich wenn ich da was falsch sehe ;)

(und nun gehe ich meinen diesel volltanken)

Absolut richtig. Ich will mir das Auto auch kaufen, aber falls sich diese Probleme echt 100%ig bestätigen, dann lieber nicht....

MisterK
13.08.2009, 18:47
Es scheint wohl jetzt jedem klar zu sein dass man einen Supersportwagen nicht mal eben so übers Knie bricht so wie's Nissan gemacht hat. Denn sonst wären Firmen wie Porsche oder Ferrari ja Deppen weil sie das Doppelte verlangen an Preis (mein Ferrari dessen Konzept aus dem Jahr 1996 stammt hat übrigens einen separaten Getriebekühler auf der linken Seite). Der Preis dafür dass die Kisten auch halten und abgehen wie sie sollen ohne Aerger.
Nissan hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und ist jetzt kräftig auf die Schnauze geflogen. Genügt eben doch net nur mal eben ein paar Neppvideos vom Ring zu zeigen. Gab ja auch genug Leute hier im Forum die drauf reingefallen sind.

MB2_HORST
13.08.2009, 21:57
Schön das nicht nur ich das so sehe.


Klar zahlt man bei Porsche und Ferrarie auch ordentlich drauf für den Preis.

Aber die Jungs bauen seit 50 Jahren Sportwagen auf höchstem Niveau. Das ist halt einfach nicht zu kompensieren.

Ich sag ja nichts, wenn die Bremsen a weng quietschen und rubbeln oder Verkleidungsteile a weng klappern. Das sind Sachen, die einfach durch neue Beläge usw. aus der Welt geschafft werden können.

Nur wenn es konstruktionsbedingte Probleme gibt ist es halt schon ne Hausnummer.


Aber lassen wir uns überraschen und hoffen wir für Nissan, dass sich glimpflich aus dem Ganzen rauskommen.

Sonst kann ein Auto auch mal ganz schnell ein Flop werden.

Spoony
13.08.2009, 23:50
wobei...wenn man überlegt das die japanischen autos schon damals technisch weiter und raffinierter gebaut wurden als die damaligen porsche und co, dann wundert es einen schon das es heute soviele ausfälle gibt.
klar, verarbeitung und metrialanmutung iss nicht grade so dolle bei skyline und supra, egal welches baujahr, aber technisch haben die japaner eigentlich nie hinten gelegen

MisterK
14.08.2009, 09:03
Der GTR muss von Grund auf neu aufgebaut werden da die Probleme mit dem Getriebe, dem Motor (viele Motorschäden), den Bremsen usw viel tiefer sitzen. Man kann bei einem Getriebeschaden nicht mal eben einen Kühler einbauen und dann hoffen dass es hält.
Ein Sportwagen ist immer ein Gesamtkunstwerk das heisst alle Teile sind aufeinander abgestimmt. Nimmt man irgendwo was weg oder baut was hinzu muss alles aufeinander abgestimmt resp. umgebaut werden. Und das ist mega viel Arbeit und Abstimmung. Mitunter eine Arbeit von Jahren wenn's soviel Murks ist wie hier. Denn hier passt ja gar nix.

TURBO-EE9
14.08.2009, 10:30
jetzt fangen die auch an die video zu löschen..

vieleicht hat der nissan chef Nabolion (ghosn) zu früh damit gebrotzt.:-/

http://carscoop.blogspot.com/2007/10/2008-nissan-gt-r-video-carlos-ghosn.html

VTECstar
14.08.2009, 10:51
@Mister K,

nu lass mal die Kirche im Dorf. Hört sich so an als würdest Du dafür bezahlt werden so zu reden nur weil Du Corvette und Ferrari fährst.:roll:
Neppvideos nennst Du die ganzen Berichte weltweit? Du machst Dich lächerlich Serge.

Ich habe mal im GTR deutschen GTR Forum gelesen, im GTR-Probleme Forum um genau zu sein.
Also Ihr Jungs scheint mehr zu wissen als die ganzen GTR Besitzer aus Deutschland.....
Ich lese da auf jeden Fall dass es nur 1-3 vereinzelte Schäden in den USA gab wegen exzessiver Nutzung der Launch Control oder Schäden an den Wellen wegen hirnloser Donuts....aber sonst nichts.
Was liest man sonst noch? Das Getriebeteile rund 1800 Dollar kosten mit der Arbeit geht das auf 5000, keine 20.000. Und selbst wenn es 20.000 wären, von dem Preisunterschied zum Porsche Turbo oder einem beschissenen Ferrari kauft man sich 10 Getriebe.
Hingegen liest man aber auch Berichte dass der GT3 Motor nichtmal zwei Tage überstanden hat.
Oder auch dass Nissan Trackdays an der Nordschleife veranstaltet.

Komisch....kommt mir ein bisschen so vor als das negative Propaganda das letzte Mittel der Konkurrenz sei....

Tok, wo hast Du was gelesen dass man sich die Hände über den Kopf zusammenschlägt?

Turbo EE9,
so what? welche Video's? Ein einziges was nichts mit diesem Thema zu tun hat, sondern eher mit Copyright?

Ach egal....vergesst es.
Ich auf jeden Fall halte mich ab jetzt aus diesem Gehate raus, bringt nichts mit Leuten zu diskutieren die keine Infos aus erster Hand und keine Fakten präsentieren aber einen erzählen und wild spekulieren wie die Weltmeister. Da melde ich mich lieber im GTR Forum an und quatsche mit den richtigen Jungs über dieses Thema.

tok`
14.08.2009, 12:22
wieso stimmst du mir als erstes vollkommen zu und nun soll ich dir quellen nennen? :roll:
aber, ich bin ja nicht so:

http://gtr-club.de/viewtopic.php?f=5&t=673

"..Bremsen: Die verwendetetn Beläge lassen keine schnelle Fahrweise zu,die Bremse fängt an zu rubbeln und hat jede Menge Belagrückstände auf der Scheibe......lächerlich "

"-Getriebeöltemperaturprobleme........ganz ehrlich,bei nem Sportwagen ist das schon ein Sachmangel,wenn man das Auto nicht schnell fahren kann ohne alle 3000-5000km nen 1000er locker zu machen für neues Getriebeöl........... "

"Heute hatte zum ersten mal eine aussergewöhnliche Meldung im Display ..."Kupplung zu heiss" ... und die LC Funktion wurde deaktiviert"

"Nach Demontage einer GTR Ölwanne fand sich ein klein wenig Dichtmasse in der Ölansaugöffnung.....wie war das noch gleich,von Hand zusammengebaut von speziell ausgebildeten Mechanikern....da würde ich lieber nen Motor haben den ein Roboter zusammenschraubt " Bild:
http://www.ls1turbo.com.au/pics/sealant.jpg

Interessant ist auch das Thema "Haftungsausschluss"

"Kernstück ist die Kenntnisnahme der Garantiebedingung, daß das Ausschalten des ESP zum Erlöschen der Garantie führt (neben ein paar Dingen wie, daß Bremsenquietschen und Getriebegeräusche normal seien, was bei Rennbelägen und gradverzahnten Getrieben ja auch so sein kann)"

"...Die Garantie kann nur erhalten werden, wenn jeweils vor und nach dem Einsatz die Blackbox in einem Performancecenter zu Lasten des Kunden ausgelesen wird.

Die Blackbox ist nicht abschaltbar und speichert alle Fahrdaten. Über sie ist eben auch das Abschalten des ESP zu ermitteln -- Garantieverlust.
Die Box wird bei jeden Wartung (nach spätestens 6 Monaten ) ausgelesen, die Daten an Nissan übergeben."

Coole Sache so ne Blackbox, ob die auch so unkputtbar ist wie im FLugzeug? :D:tongue:

Skunky
14.08.2009, 12:43
@Mister K,

nu lass mal die Kirche im Dorf. Hört sich so an als würdest Du dafür bezahlt werden so zu reden nur weil Du Corvette und Ferrari fährst.:roll:
Neppvideos nennst Du die ganzen Berichte weltweit?

Ich hab zwar nicht so viel ahnung von Autos wie hier manche, aber es hört sich bei dir doch genauso an als würdest du bezahlt werden damit du Nissan verteidigst. Also lass selber mal die Kirche im Dorf:wink:

Klar man kauft sich für das Geld was man spart gegenüber einen Porsche so viele Getriebe, nur wo zum Teufel bleibt dann der Vorteil? Oder ist es vom Vorteil sein Getriebe jedes 1/4 zu wechseln??:roll:

Sorry sind keine Fakten wie du es immer vorderst ich hab keine ahnung wie lange die Getriebe halten:roll:

Du bis wohl so einer der die Probleme einfach nicht einsehen will obwohl sie da sind, aber kauf dir die Rikscha mal, verblass ein paar Porsche Turbo und wen du in der Werkstatt stehst winken die dir schön zu:-P

VTECstar
14.08.2009, 14:50
Tok,

ich sagte "falls sich diese Probleme 100%ig bestätigen". Sollte nicht so schwierig sein die Kondition darin zu erkennen. :roll:

Und die zitierten Aussagen gibt es in jedem Autoforum, von Porsche bis Lamborghini....Aber lies mal das gesamte Probleme Forum durch und zeig mir die ganzen Motorschäden von denen hier gesprochen wird.

Samagon,

Ja, werde ich mir kaufen. Verblasen werde ich die Turbos bei Bedarf auch ganz sicher, aber ob mir jemand zuwinkt oder nicht, bleibt abzuwarten. Erstmal ist das nur der Wunschtraum eines Niemands. :wink:

tok`
14.08.2009, 15:47
Tok,

ich sagte "falls sich diese Probleme 100%ig bestätigen". Sollte nicht so schwierig sein die Kondition darin zu erkennen. :roll:

Und die zitierten Aussagen gibt es in jedem Autoforum, von Porsche bis Lamborghini....Aber lies mal das gesamte Probleme Forum durch und zeig mir die ganzen Motorschäden von denen hier gesprochen wird.

meine güte, ich hab dir und deinem nissan doch garnichts getan...ich sag meine meinung die ich aus dem was ich lese und erfahre bilde und du stürmst direkt drauf los. ist halt ne scheisskarre ... gayfight

ROVA
14.08.2009, 16:23
@
Ich auf jeden Fall halte mich ab jetzt aus diesem Gehate raus, bringt nichts mit Leuten zu diskutieren die keine Infos aus erster Hand und keine Fakten präsentieren aber einen erzählen und wild spekulieren wie die Weltmeister. Da melde ich mich lieber im GTR Forum an und quatsche mit den richtigen Jungs über dieses Thema.

Ich spreche mit den richtigen Jung und habe Fakten und Infos aus erster Hand, jedes Wochenende live und persönlich neu und sonst über Schriftverkehr. Es geht auch nicht um Gehate, es sind ja die GT-R Fahrer selber die es in die Welt setzten.

Schäden sollten Ausnahme sind, sind beim GT-R aber die Regel. Weiter sollten sie wenn sie sich anhäufen auch dementsprechend schnell und unbürokratisch behoben werden (evtl. Rückrufaktion), was im Moment seit Wochen auch nicht der Fall ist. Das verärgert Leute die 85t€ für eine Auto ausgegeben haben was sie nicht fahren können weils steht. Im Moment sinds 85t€ für nichts ausser Ärger und Frust. Der Ärger und Frust fing ja schon bei den Garantiebedingungen und den Wartungskosten an, das ist hier das i Tüpfelchen.

Die 5000€ sind Reperaturkosten für Getriebe die noch nicht ganz kaputt sind, wenn ein Getriebe aber schon defekt ist, kostet dieses knappe 20t€.:wink: Ein Ölwechsel mit "speziellem" Getriebeöl das man nur bei Nissan Performance Centern kaufen darf kostet 100€ der Liter.

MisterK
14.08.2009, 18:15
@VTECstar

Nein ich werde nicht bezahlt von Corvette und co.
Aber ich rede aus der Sicht von jemanden der schon mehrere Supersportwagen besessen resp. besitzt und somit beurteile ich wohl besser als du was ein Sportwagen taugt oder nicht.
Und was ich jetzt schon so von GTR-fahrern persöhnlich gelesen habe an negativen Erfahrungen das sprengt schon jeglichen Rahmen. Dagegen sind die Probs die ich hatte mit den vorher genannten Firmen nur Pillepalle.:((

Marius1979
17.08.2009, 20:02
http://www.youtube.com/watch?v=eiAD1hJ5qms

:woohoo:

TURBO-EE9
17.08.2009, 21:07
http://www.youtube.com/watch?v=eiAD1hJ5qms

:woohoo:
http://www.youtube.com/watch?v=wQBnoFIMILo

russen mafia rennen??

http://jalopnik.com/5209429/switzer-p800-nissan-gt+r-first-drive

VTECstar
18.08.2009, 10:30
Das gegen die ZR1 gestern auch schon gesehen....
Fragte mich wieviel der Kameramann wohl wiegt, so wie der GTR im zweiten Rennen wegzieht....

Das gegen den Porsche war mir neu, was man da aber gut sieht ist dass die ganzen Aussagen der Tester über die Aerodynamik beim Nissan stimmen. Die ist für hohen Anpressdruck auf der Rennstrecke ausgelegt und nicht für Autobahn Top Speed Vergleiche. Das passt deutlich eher zu Porsche und ZR1.
Was mich auch noch interessieren würde, was für eine Verlustleistung hat ein Allrad Porsche?
Ein GT2 oder die ZR1 haben natürlich viel weniger Verlustleistung als ein GTR, aber wie sieht es beim Allrad Porsche aus?

Hier noch eines gegen einen M5 Touring. Beide stock. Hier sieht man
auch, der Touring ist ca 200kg schwerer, aber durch den Heckantrieb deutlich weniger Verlustleistung. Ich denke unter dem Strich locker 60 PS mehr. Gleicht sich recht gut aus...
http://www.youtube.com/watch?v=LcEqOAWOWIo

MB2_HORST
18.08.2009, 18:15
Achso, jetzt liegts an der Aerodynamik :woohoo:


Weil der Porsche Turbo/GT2 mit seinen breiten Backen so windschlüpfrig ist und natürlich net auf Abtrieb ausgelegt ist. gayfight

Der Porsche Turbo hat übrigens sowohl auf der VA als auch auf der HA mehr Abtrieb als der Nissan.



Und ich sehe grad, dass der GT3, der nur einen Saugermotor hat von 0-200km/h genau 0.1sec auf den Nissan verliert und das trotz 51PS weniger und keinem Turbo

Danila
18.08.2009, 18:50
http://www.youtube.com/watch?v=eiAD1hJ5qms

:woohoo:

335 ni fega sebje :D :D :D

MisterK
18.08.2009, 18:50
Ich hab's in nem anderen Forum gelesen dass anscheinend schon bei flotterer Landstrassenfahrt das Getriebeöl auf über 100 Grad geht. Toll sowas. Man will den ach so langsamen Porsche hinter einem abschütteln und muss dann trotzdem zur Seite weil einem sonst der Ofen abbrennt. :-/:down:

tok`
19.08.2009, 09:15
Ich hab's in nem anderen Forum gelesen dass anscheinend schon bei flotterer Landstrassenfahrt das Getriebeöl auf über 100 Grad geht. Toll sowas. Man will den ach so langsamen Porsche hinter einem abschütteln und muss dann trotzdem zur Seite weil einem sonst der Ofen abbrennt. :-/:down:

"...WeisseFee hat geschrieben:Danke. Ist interessant. Ich war bislang noch nicht nahe dran. Aber bin ja auch noch nicht so hart gefahren wir Ihr. Hoffentlich sind die Strassen bald wieder trocken...


da brauchst du garnicht hart fahren http://gtr-club.de/images/smilies/icon_twisted.gif selbst im stau und stop and go habe ich es innerhalb 20 min auf 106 grad geschafft..."

:D:roll:

deleted_user
19.08.2009, 11:09
Die 5000€ sind Reperaturkosten für Getriebe die noch nicht ganz kaputt sind, wenn ein Getriebe aber schon defekt ist, kostet dieses knappe 20t€.:wink: Ein Ölwechsel mit "speziellem" Getriebeöl das man nur bei Nissan Performance Centern kaufen darf kostet 100€ der Liter.

Wie bitte!?!?!?!? :e:e:e:e:e:e:e:e:e:e

Ein Getriebe 20.000€ und 1l Getriebeöl 100€ - ja sag mal spinn ich!? Woraus bestehen denn diese Teile. Hat das Getriebe Diamantzahnräder oder was?
Einfach nicht zu glauben...!

Wenn das so weiter geht wird der GTR der größte Flop in der Geschichte von Nissan. Seltsam dass sich die eigentlich so besonnenen japaner so weit aus dem Fenster lehnen und dabei so derb aufs Maul fliegen... un-glau-blich! :down:

VTECstar
19.08.2009, 11:22
Das Getriebe ist von Borg-Warner, also nix Nissan, nix Japaner. ;)
An Nissan's Stelle würde ich Borg-Warner verklagen....

Übrigens macht auch das BW DSG Getriebe im neuen Golf GTI ähnliche Probleme....

deleted_user
19.08.2009, 11:34
Als Nissankäufer ist mir egal wer nun das Getriebe gebaut hat oder nicht... ich kaufe ja einen Nissan und keinen Borg-Nissan-Warner, oder?
"Aus dem Fenster lehnen" würde ich das schon bezeichnen denn man ließ ja ein Bauteil auf die Kundschaft los, das einfach nicht so funktioniert wie man es beworben hat und wie es nun ALLE erwarten... und natürlich waren es japaner die diese Erwartungshaltung generiert haben. Ich hab bis jetzt noch nicht einen einzigen BorgWarner-Nordschleifen-Werbefilm gesehen wo irgendwelche Autos Fabelzeiten fahren, du etwa? :wink:

Kostet das Golfgetriebe denn auch 20.000Flocken? Früher kosteten ganze GTIs so viel...

RsAMD
19.08.2009, 12:07
Das Getriebe ist von Borg-Warner, also nix Nissan, nix Japaner. ;)
An Nissan's Stelle würde ich Borg-Warner verklagen....

Übrigens macht auch das BW DSG Getriebe im neuen Golf GTI ähnliche Probleme....
Problem ist das der Preis vorgegeben wird. Bau mir ein Getriebe so und so darf aber net mehr kosten als soviel. Getriebebauer sagt kann ich, ist aber schon grenzwertig, geb ich keine Garantie bei Dauerbeanspruchung. Ok sagt Großkonzern, müssen wir uns halt irgendwie rausreden wenn Kunde ankommt.
Getriebebauer sagt, 10k mehr und es hält auch mehr aus. Großkonzern sagt biste blöd, geiz is geil. :D

VTECstar
19.08.2009, 12:17
Als Käufer ja, als Fan oder für jemand der auch über den Tellerrand hinaussieht, nicht.
Klar muss Nissan dafür gerade stehen und die sind selbst schuld wenn die sich auf jemanden verlassen dessen Material nicht das hält was versprochen wurde. Aber gerade einer wie Du, der nicht nur das Brett vor dem Kopf sieht, sollte nicht stupide sein.

Die 20.000 sind nur ein Gerücht, oder gibt es irgend jemanden der diesen Preis bestätigen kann oder selbst bezahlt hat?
Und 20.000 Euro sind 30.000 Dollar, also fast die Hälfte des Kaufpreises für den ganzen Wagen. Irgendwie nicht möglich oder? :roll:

Wie auch immer, die haben bei Borg Warner halt das gekauft was man ihnen als das Beste marketingtechnisch verkauft hat und jetzt stellt sich evtl heraus dass Borg Warner DSG Getriebe schlecht sind, was umfassende Auswirkungen bei den großen Konzernen haben wird.

Ich verfolge auf jeden Fall mit was sich daraus entwickelt, ob da schlicht und einfach ein Ölkühler verbaut wird, oder diese Magnetablassschraube, oder Borg Warner Pleite geht, oder was auch immer. Aber bis es da keine konkreten Fakten gibt, habe ich keine Lust mehr gegen diese infantile GTR Polemik zu reden.

VTECstar
19.08.2009, 12:21
Problem ist das der Preis vorgegeben wird. Bau mir ein Getriebe so und so darf aber net mehr kosten als soviel. Getriebebauer sagt kann ich, ist aber schon grenzwertig, geb ich keine Garantie bei Dauerbeanspruchung. Ok sagt Großkonzern, müssen wir uns halt irgendwie rausreden wenn Kunde ankommt.
Getriebebauer sagt, 10k mehr und es hält auch mehr aus. Großkonzern sagt biste blöd, geiz is geil. :D

Stimmt, aber was stimmt den nun wirklich? Ist das Getriebe nicht standfest weil es günstig ist, oder kostet es soviel wie ein Golf und ist von schlechter Qualität. Oder ist es sehr günstig, aber Nissan verkauft es extrem überteuert weiter? Das würde aber nicht zu der gesamten Preisfilosofie beim GTR passen....

.....und wieder alles nur Vermutungen.:wink:

Spoony
19.08.2009, 12:28
das wird so wie alle gtr teile total überteuert verkauft.
schau dir meinen scheinwerfer an, zwar xenon aber komplett aus plastik. 1500€ das stück!! zündspulen original nissan (müssen öfters mal getauscht werden) 850€ für 6 stück.
das haben die auch schlau gelöst. lässt du deine kerzenabdeckung zwischen den nockenwellen immer drauf, grillst du die teile durch hitze. kannst dann schön alle 20tkm neue kaufen. lösung gibts da nur aus dem zubehör, die teile halten erstaunlicherweise ewig und kosten nur die hälfte :roll:

wie schon gesagt, einfach mal 3 jahre abwarten und dann sieht man weiter. das nissan da nicht den ultimativen porsche killer zum halben preis gebaut hat sollte ja nun zu vorschein getreten sein. es wird da wie so oft ne lösung gefunden werden, da bin ich mir sicher

TURBO-EE9
19.08.2009, 14:04
http://www.youtube.com/watch?v=U521sHxoUKk

gtr test aus deuschland:wink:

der lader ist nicht zu hören, typisch neue turbo autos..

der type labert aber nicht so viel positives übers auto..



evo 10
http://www.youtube.com/watch?v=eNGCF2dKppc&feature=channel

MB2_HORST
19.08.2009, 17:57
Tja

Wenn man so gein glschamp verbaut um ein paar Euros zu sparen.


Früher hatten Autos wie der SUPRA usw. noch GETRAG Getriebe und die sind wie man weiß Kugelsicher.


Das DSG wird über kurz oder lang eh aussterben, da es den hohen Drehmomenten der neuen Motoren nicht gewachsen ist.
Sieht man ja auch bei Audi und Porsche.


Durchsetzen wird sich meiner Meinung nach, dass Mercedes Prinzip bei den neuen Automatikgetrieben ohne Wandler oder Sequentielle wie bei BMW.

VTECstar
19.08.2009, 18:40
Tja

Wenn man so gein glschamp verbaut um ein paar Euros zu sparen.


Früher hatten Autos wie der SUPRA usw. noch GETRAG Getriebe und die sind wie man weiß Kugelsicher.


Das DSG wird über kurz oder lang eh aussterben, da es den hohen Drehmomenten der neuen Motoren nicht gewachsen ist.
Sieht man ja auch bei Audi und Porsche.


Durchsetzen wird sich meiner Meinung nach, dass Mercedes Prinzip bei den neuen Automatikgetrieben ohne Wandler oder Sequentielle wie bei BMW.

Kommt drauf an ob kugelsicher oder nicht, schließlich verwendet Getrag auch BW Teile....
http://www.bwauto.com/about/worldwide_presence/NR-Europe/NR_2005-09-12-DE.shtml
Das mit dem nicht aushalten ist nicht unbedingt richtig. Beim Veyron hält es ja auch, aber da kostet es wahrscheinlich nicht nur einen Golf. :wink:

Spoony hat das schon richtig gesagt, abwarten und Tee trinken.:wink:

MB2_HORST
19.08.2009, 19:57
Das ist schon richtig.


Das Veyron Getriebe von Ricardo war ja auch der Hauptpunkt, der dafür gesorgt hat, dass der Veyron mit etlichen Jahren Verzögerung auf den Markt kam.

Und es mussten bei der Entwicklung keinerlei Kosten eingehalten werden.
Beim Nissan ist es genau andersherum. Er sollte einen Kampfpreis haben und den Markttermin um alles in der Welt einhalten.

MisterK
19.08.2009, 20:15
Ich wiederhole es gerne nochmal: um einen schnellen Sportwagen herzustellen brauchste finanziell nicht so viel, jedoch um einen schnellen UND standfesten Sportwagen zu bauen brauchste enorm viel an Kohle, Erfahrung und Wissen. Und all das fehlt dem Nissan.

Darum kostet ein Porsche oder Ferrari soviel. Das ist nicht nur der grossartige ruhmreiche Name mit Motorsporttradition. Das ist vor allem eine weitreichende Entwicklung, viel Zeit und viel Geld für div. Erprobungen auf Standfestigkeit.

Die kriegen das nie hin wenn der Karren nur 85000 kosten soll. Dafür liegen die Fehler viel zu tief im System. Es genügt nicht nur einen Kühler zu montieren und dann zu hoffen es hält. So denkt kein Ingenieur der was auf sich hält. Alle Teile müssen dann wieder aufwendig aufeinander eingespielt werden und das kostet Zeit und (viel) Geld. Ergo der GTR muss teuerer werden wenn er standfest werden will und das wiederum kostet ihn einen seiner Hauptvorteile (den Grundpreis). Von den Unterhaltskosten (die ja nicht von schlechten Eltern sind) redet dann noch keiner.

Kleines Beispiel wie ein Hersteller an Motortuning rangeht: mein Mini. Der basiert auf dem CooperS Turbomotor mit 175 Ps. Meiner hat nominell 36 Ps mehr (Serie 211 Ps). Die werden durch einen anderen Turbo generiert. Um das aber standfest zu bekommen hat BMW u.a. einen anderen Auspuff, einen grösseren Kühler, geändeten Zylinderkopf, andere Kolben, verstärktes Getriebe, verstärkte Kupplung, usw.... montiert. So denken Ingenieure wenn sie was standfest bekommen wollen. So und nicht anders. Klar hätten die auch "nur" Chippen können um auf die genannten 211 Ps zu kommen nur hätte das niemals im sportlichen Alltag mitgemacht.

Spoony
19.08.2009, 22:29
na komm...
nissan baut schon sehr lange schnelle sportwagen. der gtr, egal welcher generation muss sich hinter keinem porsche turbo aus dem zeitraum verstecken. weder auf der graden noch auf der rennstrecke.

nur weil evtl am falschen ende gespart wurde, ist der gtr nach wie vor ein top auto. es wurde nur zuviel hype von den ganzen fanboys gemacht und wenn jetzt irgendwas vorliegt schaut die ganze meute doppelt so gut hin.

so scheiss passiert bei anderen herstellern auch. da kann sich ferrai oder lambo auch nicht grade mit ruhm bekleckern, das bekommt nur keiner mit weil die hater da nicht 15 stunden am tag im netz nach bösen worten suchen :wink:

ich selber mochte das auto immer, nur der ganze hype geht einem dermassen auf die eier das ich als nissan fahrer das auto schon angefangen hab zu hassen. die probleme werden gelöst werden, und ich bin mir 100% sicher das der gtr in 3 jahren "best bang for the money" wird wie alle anderen gtr vorher auch :wink:

MB2_HORST
19.08.2009, 22:46
We will see


Es ist Nissan auf jeden Fall zu wünschen, dass sie eine ordentliche Lösung finden werden.

Im Moment läuft ihnen leider die Zeit etwas davon.


Was ich nicht verstehe ist, dass mit den Autos ja Millionen von Testkilometern in allen thermischen Gebieten gefahren werden.

Das macht mir doch keiner weiß, dass die im Death Valley bei 50° keine Probleme mit der Öltemperatur des Getriebes hatte. Oder hat der Ingenieur da einen Aufkleber auf die Anzeige gemacht, damit er sich das Drama net anschauen muss? :tongue:

TURBO-EE9
24.08.2009, 21:35
neues video von
TOP Gear - BBC


http://www.youtube.com/watch?v=YXFSVoVqhYw&feature=fvst

InterceptorVtec
25.08.2009, 08:25
das ist leider schon älter das video