PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstuffe an Original Jazz Radio?



Spliffstar
24.03.2005, 21:43
Hab seit heute meinen Jazz und bin total zufrieden damit :)

Lediglich etwas bumms fehlt. Daher überlege ich eine kleine aber feine Anlage zu verbauen. Wäre ja auch kein Problem, wenn ich das Original Radio (mir gefällts) nichts behalten wollen würde. (Ausserdem mag meine Freundin die Blende nicht :/)

Also, besteht die Möglichkeit an das Org. Radio eine Endstuffe anzuschließen?

Und Frage Nr.2

Liegen bei den hintern Boxen schon Kabel, so dass man nur die Boxen anschließen muss?

BBMan
25.03.2005, 08:26
Hallo Spliffstar ,

Also , grundsätzlich ist es möglich , an dein Werksradio auch eine Endstufe anzuschliessen . Dein Radio wird aber mit Sicherheit keinen Vorverstärkerausgang in Form von Cinch-Buchsen haben , daher musst du entweder eine Endstufe mit Hochpegeleingängen ( High-Level-In ) oder einen High-Level-Adapter ( ca. 20,- €) nehmen , die es auch separat gibt , dann kannst du jede Endstufe anschliessen , da dieser Adapter dann Cinch-Anschlüsse bereitstellt . Das Signal für die Endstufe oder den separaten Adapter nimmst du einfach von den LS-Kabeln von vorne oder hinten , womit wir schon bei deiner 2.Frage wären . Ob schon Kabel nach hinten gelegt sind bzw. ob dein Radio überhaupt 4 Ausgänge hat , muss erst festgestellt werden . Wenn du eine Fader-Funktion im Radio hast , dann hat es 4 Ausgänge . Wenn du das Radio ausbaust , und mehr als 9 oder 10 Kabel zählen kannst , dann liegen hinten wahrscheinlich auch Kabel . :)

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de

Spliffstar
25.03.2005, 13:43
Eine Faderfunktion hat selbstverständlich. Und die Möglichekit mit dem Adapter gefällt mir gut. Werde mich in der nächsten Woche (Urlaub ^^) mal an den Ausbau machen :)

Erstmal danke für den Hinweis.