PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toda oder J's racing Krümmer?



projektcivic
05.08.2009, 14:00
brauch mal nen paar meinungen.

hab im moment den spoon krümmer am b18c6, leider sitz ich mit dem manchmal auf da alle 4 rohre unter den motor gehen.
darum möchte ich einen anderen gleich guten krümmer, bitte keine anderen krümmer empfehlen, wenn dann will ich den toda version 2 oder den von js racing.

was sagt ihr`?
hat jemand infos über die krümmer?

Toni CTR-2015
05.08.2009, 14:07
J's:
http://www.n1concepts.com/J_s_Racing_4_2_1_SS_Header_for_DC2_B18C_p/js-xars-t2.htm

waterstrott
05.08.2009, 14:27
J's ist deutlich tiefer als Toda. Hatte beide schon zum Vergleich!
Außerdem gibts beim J's sehr wenig Referenzen bezüglich Leistungssteigerung. Beim Toda ist das eine klare Sache.

PS: Wenn dir der Look egal ist, schau mal bei www.spoolinperformance.com vorbei und such nach T*da Krümmer. Fast identisch, jedoch nicht aus Eselstahl.

MFG Christian

projektcivic
05.08.2009, 15:08
und war der toda oder der js von der performance besser?

projektcivic
05.08.2009, 15:09
Wenn bei dir Eintragung "egal" sind J's:

http://www.n1concepts.com/v/vspfiles/photos/Js-XARS-T2-2.jpg

http://www.n1concepts.com/J_s_Racing_4_2_1_SS_Header_for_DC2_B18C_p/js-xars-t2.htm


wieso sagst du js?

Toni CTR-2015
05.08.2009, 15:17
Waterstrott hat recht der J's ist auch rel. tief.

R#2680
05.08.2009, 16:00
sorry meinte damit das dort auf der Website etwas Daten sind,
aber waterstrott hat recht der J's ist auch rel. tief.


wieso quatschst du hier von sachen,von denen du keine ahnung hast???
das kann ich echt ab:kotz: sorry


mit dem spoon kann ich bestätigen,der geht sehr weit runter!
habe bisher aber noch nicht aufgesetzt!
von der lesitung ist ja toda ganz vorne,wie es mit der höhe ist weiss ich nicht!
frag mal devin,der hat einen drunter soweit ich weiss!

luckymaniac
05.08.2009, 16:01
toda ! :bussi:

projektcivic
05.08.2009, 16:20
aber ich denk das der spoon der tiefste ist weil eben die rohre untereinander vorbei gehen und beim j's bzw toda sind es ja nur die zwei

waterstrott:

sag mal nen paar details warst du von beiden begeisterT?

ich hab nämlich die komplette spoon anlage drunter und man spürt eine deutliche mehrleistung und wenn ich nen neuen krümmer drunter schraub will ich das beibehalten

aber ich denk js und toda nehmen sich nicht viel ausser das der preis deutlich auseinander geht

devin
05.08.2009, 16:21
Also TODA is einfach nur perfekt, in jeglicher Hinsicht.
Hab meinen seit 2005 drunter und keinerlei Beschwerden, baut auch nicht sonderlich tief

waterstrott
05.08.2009, 17:14
Also Verarbeitungstechnisch nimmt sich das nicht viel.

Den J's hab ich nie gefahren, da er mir nach dem Anbau einfach viel zu tief war (EE9). Den hätt ich mir direkt beim Herausfahren aus meiner Garage gleich platt gedrückt. Zum Toda ist der Unterschied knapp 30mm.

Hatte von beiden die B18 Version - obwohl die B18 Version vom Toda nicht viel tiefer sein wird als die B16 Variante (B16B vs B18C -> gleiche Blockhöhe).

Performancetechnisch werden sich beide kaum was nehmen. Das Layout ist ziemlich identisch.

Wenns um Bodenfreiheit geht - Toda
Wenns um Verarbeitung geht - Toda, J's
Wenns um Performance geht - warscheinlich auch fast gleichwertig

MFG

1HGEJ2
05.08.2009, 17:21
Du musst dich entscheiden ob du aufsetzen möchtest oder nicht. Aufsetzen und Performance = 4-1 Krümmer. Krümmer gleich hoch wie Ölwanne = 4-2-1 ala 5zigen. Die ganzen 4-1 Krümmer sind gleich tief. Hab nun einen originalen JDM J-Spec ITR Krümmer und der ist 1 cm höher als der DC zb.

projektcivic
05.08.2009, 17:54
Also Verarbeitungstechnisch nimmt sich das nicht viel.

Den J's hab ich nie gefahren, da er mir nach dem Anbau einfach viel zu tief war (EE9). Den hätt ich mir direkt beim Herausfahren aus meiner Garage gleich platt gedrückt. Zum Toda ist der Unterschied knapp 30mm.

Hatte von beiden die B18 Version - obwohl die B18 Version vom Toda nicht viel tiefer sein wird als die B16 Variante (B16B vs B18C -> gleiche Blockhöhe).

Performancetechnisch werden sich beide kaum was nehmen. Das Layout ist ziemlich identisch.

Wenns um Bodenfreiheit geht - Toda
Wenns um Verarbeitung geht - Toda, J's
Wenns um Performance geht - warscheinlich auch fast gleichwertig

MFG


weißt du noch ca. wie viel weiter unter der ölwannne der js war? ca. halt das ich mit meinem spoon vergleichen kann. weil wenn er gleich tief ist fällt er ja schon weg

Alf
09.08.2009, 21:49
J's ist deutlich tiefer als Toda. Hatte beide schon zum Vergleich!
Außerdem gibts beim J's sehr wenig Referenzen bezüglich Leistungssteigerung. Beim Toda ist das eine klare Sache.

PS: Wenn dir der Look egal ist, schau mal bei www.spoolinperformance.com vorbei und such nach T*da Krümmer. Fast identisch, jedoch nicht aus Eselstahl.

MFG Christian

http://www.spoolinperformance.com/spfab-bseries-header-p-464.html

Mhh, ist das nun nen Toda-Nachbau? Wie tief baut der denn unter der Ölwanne?