PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltsack selber nähen - EG3



CIVICEG3
25.03.2005, 00:12
Ich sitz hier schon seit 2 Std. un versuch selbst nen schaltsack zu nähen! Ick bekomm das aber net so hin, so das es ordentlich ist :x :x ! Gibt es irgendwo ne Anleitung dafür oder weiß einer wo ich fertige Weiße oder Blaue Schaltsäcke für nen Civic bekomme??????

Ich hau den mist gleich in die Tonne :(

thanxxxx

pLoTz
25.03.2005, 01:51
welches material ? :-/

blaue schaltsäcke gibts als teil der alcantara/leder ausstattung in eben dem alcantara..

evilbaerchen
25.03.2005, 09:59
du musst, damit es später ne Kegelform bekommt, quasi einen kreis aus dem leder schneiden und dann, je nach dem wie "spitz" der kegel werden soll, eine entsprechend große Ecke rausschneiden und dann die Enden miteinander vernähen.

Aber denk dran dass du sie linksrum zusammennähst (falsche Seite nach außen) damit du dann beim auf rechts drehen eine versteckte naht hast.

Hoffe das war verständlich wenn nicht mal ich das ganze mal im paint oder mach Fotos wie gemeint ;)


*oder gehts dir drum WIE man den Faden durchzieht, von den Naht-Mustern hab ich keine Ahnung ;)*

Scotty
25.03.2005, 12:11
Ich hab mir vor einiger Zeit mal nen Sitzbezug vom Roller selber genäht (siehe avatar ^^ ).
Hab mir dazu einfach den Originalen genommen, an den Nähten auseinander geschnitten und die einzelnen Teile, mithilfe der alten als Schablone, aus dem neuen Material ausgeschnitten. Beim zerschneiden schauste dir einfach an wie der Originale vernäht ist und machst es dann dementsprechend genau so nach.

Klappte bei mir ganz gut, und die Passgenauigkeit ist perfekt :)

CIVICEG3
25.03.2005, 18:41
Material ist Kunstleder! Hab mir 4 Stücke rausgeschnitten ( hab bei meinen alten abgekuckt) und linksherum zusammengenäht. Sah ja al net so schlecht aus, aber dann oben die Kegelform :x sah so übelst schei.. aus, das ich dat ding vor lauter wut schon zerschnibbelt hab! Und fertige schaltsäcke passen irgendwie net! Oder doch????

Pic´s wären super!

thanxxx

Flo2u
25.03.2005, 20:16
mom...
das is ganz einfach... da brauchst nicht mal nen guide zu sondern nur gutes händchen mit Material und Nähmaschiene..
erstma schuan das das leder nicht zu dick is..so das es die maschiene noch packt.. dann... bau den alten sack komplet raus... jetzt ale näte auftrennen.... auf dein neues Material aufzeichen (etwas überand lassen fürs nähen)..so aufzeichen und auschneiden.... JETZT Alle stücke mit stecknadeln zusammenstekcen und immer 2 sütcke zusmamen nähen..dann is der sack fertig. für den óberdenzusammenlauf kannst entwerder den alten verwenden oder nen ring basteln aus Plastik.

des wärs eingeldich schon..jetzt nur noch die enden anschlitzen mitm cutter und in den rahmensetzen...

wenn du willst mach noch ziehrnähte per hand rein..oder nim nen andern stichmuster auf der maschiene ;)

gruß
Flo

CIVICEG3
26.03.2005, 21:08
Wed´s nochmal Probieren! Ansonsten, muss dat einer von euch ma machen :D :-? :lol:

Thanxx nochmal

CIVICEG3
26.03.2005, 21:09
Werd´s nochmal Probieren! Ansonsten, muss dat einer von euch mal machen :D :-? :lol:


thanxx

eg3fahrer
27.03.2005, 12:31
Also ich hab meinen auch selbst genäht.
Ist nicht wirklich schwer, hab einfach vier Dreiecke genommen und diese zusammengenäht, oben musst du das ganze dann einfach über den originalen Plastering überziehen, den Gummi wieder drauf und fertig :wink: .

http://home.arcor.de/eg3fahrer/Armatur/interieur%20(1).jpg

MfG Ronald

PS: wo wohnst denn genau, vielleicht kann ich dir ja kurz Support geben....

Spike@EG3
27.03.2005, 12:40
Du bist eh der ungekrönte König der Hausmänner gayfight

farbod
27.03.2005, 14:44
@eg3 fahrer
Dein Innenraum sieht ja mal richtig geil aus. Glückwunsch. :eek:

CIVICEG3
28.03.2005, 00:53
@ Ronald : Kannst Du dich noch an einen jungen man errinern, den Du vor Deiner Haustür gezeigt hast, wo der anschlag wechjebohrt werden muss? Dat war ich :lol: :D Wenn Deine Nr. noch aktuell ist, kann ich Dich ja mal deswegen anrufen :-?

Die Dreiecke zu neähen ist ja kein Prob, nur diesen Kegelförmige ende so hinzubekommen das es Ordentlich ausschaut, bekomme ich net hin! :cry: