PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Lackieren!



msdesign2004
25.03.2005, 08:24
Hallo Leute,

hab kurz eine Frage:

Würde ich günstiger kommen, wenn ich lackierte Türgriffe, Seitenleisten und Seitenschweller (fertig lackiert) bei Honda als Ersatzteile bestelle bzw. kaufe oder würde ich günstiger kommen wenn ich meine vorhandenen Teile beim lacker lackieren lasse?

serhatcoupepower
25.03.2005, 17:11
für mich wäre das klar wie wasser, was teurer ist. abmachen musst du die teile sowieso. gebe die dann beim lacker ab sollte nicht mehr als 150€ kosten.

msdesign2004
26.03.2005, 20:29
jo danke, war nur mal eine frage!

ich zahle gesamt 800 EURO für folgendes:

- Alle Türgriffe
- Alle Seitenleisten
- Alle Seitenschweller
- Heckschürze
- Heckspoiler lackieren mit Montage aus GFK
- Waschdüsen vorne
- Delle aus rechter hinteren Türe raus
- Bördeln

ist das ok?

Bekommen die den Lack hin wie original?

serhatcoupepower
27.03.2005, 01:24
Beim Lack werden es keine unterschiede geben.
Aber 800€ find ich persönlich zu teuer.
Ist die demontage und montage aller Bauteile inkl. auch Türgriffe?
Werden die Türgriffe im eingebauten zustand oder abmontiert lackiert?

Ich würde nach gefühl max 500€zahlen

CrashKiD
27.03.2005, 10:16
also zu den Türgriffen:
ich wollte die an meinem CC7 auch lacken lassen hab mir gebrauchte bei E-bay günstig geschossen, ich hin zum lackker und mein so wie teuer im ausgebautem Zustand? er so 25€ pro Griff + Mehrwertsteuer , dann zum nächsten weil das schien mir zu viel für 4 griffe ^^, so beim nächsten Lacker 30€ pro griff + mehrwertsteuer, ich dacht ich schalt nich richtig ey........
Hab überlegt und dann alle 4 griffe komplett demontiert mit wasserschleifpapier bearbeitet und wieder zum günstigsten der zwei lacker hin. Nu bezahl ich 40 € + Mehrwertsteuer ^^
DIY- arbeit zahlt sich eben aus ^^

msdesign2004
28.03.2005, 16:51
@serhatcoupepower: finde 800 EUR auch etwas zu teuer! Gut der lackierer ist schon ein guter, aber wenn ich mir in dem anderen Thread durchlese, was eine komplettlackierung kostet, dann versteh ich das verhältnis net ganz! vielleicht haben die wirklich den Ausbau (was sie machen müssten) mit ein berechnet! ich montiere alles ab bzw. hab ich schon (schweinearbeit) die müssen es nur lackieren und ich montiere es dann wieder außer den heckspoiler! :)
@CrashKiD: Ich möchte ja net zu einem Pfuscher sondern zu einem professionelen lackierer gehen!

CrashKiD
28.03.2005, 21:47
@msdesign check ich jetzt nich, wieso pfuscher? das is ne gute Werkstatt, ich hab nur ausgebaut und selber geschmirgelt so das die nur noch lackieren brauchen , also filler, haftmittel und kratzfesten lack, ich find das ganz in ordnung