PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alutec Storm und ihre Tücken



Endorphin187
25.03.2005, 08:55
Hab letztens meine neuen Alutecs vertüven lassen und siehe da,der Prüfer meint das die hinteren Radkastenkanten ( EJ9) im Weg wären.Also bin ich zum Lacker ins Hechtsheimer Industriegebiet gefahrn und hab meine Kiste bei der Lackierei Fischer abgegeben.
Er meinte das das umlegen voll der Schwachsinn wär weils noch Dicke langt.Er hat gleich gefragt ob ich da und da beim TÜV war und musste anfangen zu lachen als ich ihm recht gab :lol: . Dummerweise hat der Tüver beim eintragen das Umlegen als Auflage reingeschrieben. Naja, Pech gehabt, Fischer machte mir n vernünftigen Preis von 60 € für beide Seiten.
Die Arbeit wurde flott und gut erledigt nur was mich störte war die "Probefahrt" die er mit meinem kleinen gemacht hat :mad: .
Ich hab vorne in der kleinen Ablage son Luftentfeuchter stehn,das Ding hat verteilt im Fussraum rumgelegen und im Kofferraum is alles rumgeflogen......
" Er musste ja ne Fahrt machen um zu kucken obs schleift und bla bla bla.." Durch welchen Acker isser dann durchgebrettert um das zu testen??????Das nächste mal wird der genaue Tageskilometerstand notiert und wehe nachher isn Meter zuviel drauf :x ..
Im großen und ganzen is der Laden aber sehr Freundlich,kompetent und schnell.Bis auf die ominöse Probefahrt find ich den Lacker gut.

StefanMA8
25.03.2005, 09:20
Alutec Storm und ihre Tücken

was hat das alles mit dem thema zu tun?

Endorphin187
25.03.2005, 09:33
Hät ich andere Felgen mit ner anderen Einpressung genommen hät ich net son Akt machen müssen!

StefanMA8
25.03.2005, 10:09
Er meinte das das umlegen voll der Schwachsinn wär weils noch Dicke langt. Er hat gleich gefragt ob ich da und da beim TÜV war und musste anfangen zu lachen als ich ihm recht gab :lol:

du hast doch selber gesagt, dass es passt, es nur am tüvler lag, also nich an den felgen?!

Endorphin187
25.03.2005, 10:20
Schon klar, hättte der Tüvler aber net rumgenörgelt wär ja alles bissl einfacher gelaufen.Die Felgen wölben sich nämlich etwas nach außen,vielleicht hatte er deshalb Panik sein "einfaches OK " zu geben.
Der Lacker hats net so eng gesehn,der hat ja seinen Tüvler an der Hand. Hat sogar auf seinen Neuaufgebauten Ami-oldie Tüv bekommen. Auspuff sind nur 2 Rohre und die Haube kannsde mehr durchkucken als sonstwas :D .

csgangsterman
25.03.2005, 11:35
Hi

is bei dir beim börteln dann der Lack gerissen oder is da alles heile? Weil ich muss demnächst auch börteln lassen hab aber irgendwie schiss davor dass mir dann da der lack reist.

mfg Christian

Endorphin187
25.03.2005, 12:01
Von vornherein: Das kommt immer auf den Lack und den Untergrund an.
Kann man nie verallgemeinern.
Bei mir is minimal was abgeplatzt,weil vorher schon ma am Auto vom Vorbesitzer rumgeknortzt worden war.Sieht man aber net da Fischer sehr gut gearbeitet hat.Deshalb beim Lacker machen lassen!!
Wurde vorher warmgemacht und dann erst bearbeitet wie es sich gehört.
Ich kann Fischer in Hechtsheim empfehlen.Bevor du was machen läßt,geh zum gescheiten Lacker,er solls sich vorher anschaun,das nimmt dir die Panik etwas.Aber Restrisiko bleibt immer,egal wie neu und unberührt dein Wagen ist.Im schlimmsten Fall hätte bei mir das gesamte Seitenteil lackiert werden müssen wärs dumm gelaufen!Dann wirds halt richtig teuer....

Kerl
25.03.2005, 12:09
Hättest dus beim anderen TÜV versucht, bzw. dem des Lackers. Wegen einem TÜV-Heini mach ich doch nix am Auto, was net sein muss.
Naja, nu haste noch Luft für breitere Felgen. :wink:

Endorphin187
25.03.2005, 19:50
Wollt net jedesma 30 Ocken für die Prüfung hinlegen,deshalb gab ichs halt gleich machen lassen. Jetzt kann ich ihn wenigstens in ruhe tieferlegen.
So on....