PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hass auf Vergölst



Endorphin187
25.03.2005, 09:24
ist nicht ganz unbegründet....
Vor ner Woche hab ich beim Vergölst in Mainz meine neuen Reifen auf die neuen Felgen draufziehen und auswuchten lassen für 60 zarte Kröten.Is ja noch alles im grünen Bereich...
In letzter Zeit kams mir aber immer so komisch vor als ich ne bestimmte Geschwindigkeit erreicht habe,da mein Lenkrad minimal vibrierte und ich ein komisches Feedback von den Reifen bekam.Naja,nix bei Gedacht sind ja neue Reifen und Felgen,vielleicht is das ja nur die umstellung von den Wintertrennscheiben auf gescheite Sommerbereifung...also noch immer alles im grünen Bereich...
Bis ich gestern aus Zufall ein 5 Gramm Auswuchtgewicht auf meinem Parkplatz fand !Da wurd ich stutzig und überlegte wo das herkommen kann.*denk,denk,denk*
Ich hatte eine Vermutung und hoffte Falsch zu liegen,aber Pustekuchen!Ich kroch in alter Soldatenmanier ums Auto rum und fingerte in den Felgen rum um nach den Gewichten zu tasten.Hinten war alles in Ordnung,auf jeder Seite 2 fette Klebestreifen.OK.Als ich dann vorne suchte hab ich einen leichten Wutanfall bekommen den selbst der schwerhörigr Nachbar mitbekam und gleich aufm Balkon nach dem rechten schaute...
Vorne Rechts KEIN EINZIGES GEWICHT MEHR und Links NUR NOCH EINS.
Ich in meinem Hassanfall gleich ins Auto und ab zum Vergölst,natürlich auf halber Strecke umgedreht um die Spezialnuss fürs Felgenschloss noch zu holen die ich vergessen hatte vor lauter Zorn :mad: :mad: :mad: .
Endlich da,ich gleich zum Chef und gesagt das da möglicherweise Gewichte fehlen." Die 5 Gramm sind egal das macht nix und wir würden sie nie vom Hof fahren lassen wenn was am Auto is was gefährlich werden könnte,machen wir einen Termin..." Bevor der gute Mann den Satz zu Ende labern konnte sagte ich das ich dass sofort gemacht ham will da ich das Auto brauchen würde und Autobahn fahren müsste.(War natürlich gelogen,aber egal :P )Er dann mürrisch ein Auto ausser Halle gefahrn und angefangen die Vorderreifen neu zu wuchten.Und siehe da: Rechts fehlten über 40 Gramm und an der Linken an die 20 Gramm.Natürlich kam kein Ton mehr von wegen " Da waren bestimmt keine dran und bla bla bla "Er schleimte nur Dumm rum wie Geil die Felgen sind und das ich vor Bordsteinen aufpassen sollte und bla un schnack..
Mein Fazit: Meidet den Laden wie Vampire das Tageslicht sonst kanns schneller zum Unfall kommen als euch lieb ist!

Ej9Freak
25.03.2005, 11:12
du kannst das nich verallgemeinern...ich fahr oft zu vergölst bei uns in der stadt und bin bis jetz immer zufrieden...vieleicht liegts auch daran das ich die dort alle kenne...hmm aber ich glaube das es bei dir wirklich nur ein versehen wa....


na ja trotzdem scheiße sowas darf nich passieren


so long

Endorphin187
25.03.2005, 11:23
Ich verallgemeiner nicht ( falls es doch so rüberkommt, es stimmt nicht).
Es ist speziell dieser Laden in Mainz gemeint und kein anderer.
Hast aber recht,sowas darf unter keinen Umständen passieren.Stell dir ma vor ich hätte die Nasen an meine Bremsen oder den Motor gelassen.Wer weiß was da alles weggeflogen wäre während der fahrt.....
Wasn Glück hab ichs gemerkt!