PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemen B16A1/A2



Drehzahlkiller
06.08.2009, 10:59
Hallo weiß jemand ob der Zahnriemen und die Spannrolle vom B16A1 identisch mit dem des B16A2 ist?

Der Block soll ja identisch sein... Habe gehört es sei alles das selbe zumindest der Riementrieb!

Danke schonmal.

O.C
06.08.2009, 15:18
is der gleiche zahnriemen

civicred
06.08.2009, 17:36
Aber glaub nicht die selbe Spannrolle!

Turbo-JOBU
08.08.2009, 23:27
Hallo
Laut Firma Schott und der Herth+Buss Homepage haben die B16A1 und B16A2 die gleichen Zahnriemensätze. Und die Beiden Firmen sind in Sachen Japan Ersatzteile Zuordnung über Fahrgestellnummer führend in Deutschland.

Wenn du für deinen B16A1 einen Zahnriemensatz suchst kann ich die nur Herth+Buss empfehlen. Die liefern nur Japanische Erstausrüster Qualität.

Alles was ich nicht Original Honda kaufe wird von H+B bestellt.
Absolute Top Qualität, noch nie ein Problem mit den ihren Teilen gehabt.

Wenn du den Zahnriemen machst, mach sofort die Wasserpumpe mit.
Ist die gleiche arbeit, wenn es eh schon auseinander gebaut ist………

Die WAPU liefert H+B sogar als Original Teil….. da ist nur der Schriftzug dran weck geschliffen. Weil Sie keine Originalteile verkaufen dürfen.


Zahnriemensatz hat die Nummer: J1114011
Und die WAPU: J1514025

Geh mit den Nummern in den Ersatzteil Handel, sollte alles zusammen nicht über 140€ kosten.

Gruß Jochen

Drehzahlkiller
09.08.2009, 02:32
Hallo Jochen,

ich danke dir für diese Ausführliche Erklärung. Ich habe nen B16A2 drin dswegen frage ich, und laut meinem Ersatzteilhandler ist die Bestellnummer vom Zahnriemen nicht die gleiche.
Aber habe jetzt schon öfter gehört das es die selben Riemen sind.
Ich habe damals als ich noch nen A1 drin hatte auch den Zahnriemen gewechselt, habe aber nicht die Wasserpumpe erneuert. Ist auch nie undicht geworden... Ich weiß das man es normalerweise macht, zumindest bei VW und Opel. Man hat dann ja alles auseinander.

Ich gucke mal.

Danke dir.

Gruß