PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EP3 Bj.02 Frontscheinwerfer Umbau auf Facelift



V-Tec Muskie
06.08.2009, 16:13
Hallo Leute hab jetzt schon über ein Jahr meine neuen Front Scheinwerfer für Civic EP Facelift ab Bj.03 rumliegen möchte die dann villeicht endlich mal einbauen hab mir schon den Kopf zerbrochen wie ichs am besten mitn einbauen mach aber leider passen die Originalen Stecker die in meinen Civic EP3 Bj.02 eingebaut sind nicht. Beim Honda Händler giebts die angeblich auch nicht sonst währe es je kein Problem Stecker umgebaut, angeschlossen fertig.Villeicht habt ihr ja schon Erfahrung oder hätted eine hilfreiche Idee für mich.
Würde mich auf jeden Fall für viele Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Charly

polle
07.08.2009, 10:52
ich hat so adapter für die ablendlichter damit die neuen auf den alten stecker passen, aber fürs fernlicht musst du dann neue kabel legen.

was hast du denn alles gekauft?

V-Tec Muskie
07.08.2009, 10:56
bis jetzt habe ich hier im Forum nur mal die original Stecker vom 2004er EP3 gekauft leider wie sich später rausstellte waren diese nich vollständig.

polle
07.08.2009, 11:10
kommt drauf an wie dus lösen willst, ich habs end kompliziert gemacht, ich habs hald umgelötet alles. es gibt auch so ne steck cheat variante, wo du aber dann ein extra kabel ziehen musst zu GND. Wieviel ahnung von Elektronik hast du so?

Hier der Thread hat mir damals sehr geholfen und mit den Teilen habe ich auch den Umbau gemacht.

-->

http://www.maxrev.de/pre-facelift-scheinwerfer-zu-facelift-scheinwerfer-wandeln-t62146.htm

V-Tec Muskie
07.08.2009, 12:22
Hy also leider hab ich nicht so viel Ahnung von Electronik aber ich und meine Kumpels kriegen das schon hin vielen dank für den sehr sehr hilfreichen Thread werd ich dann gleich mal probieren.aber ich denke kaum das das alles 450 Euro kosted oder so wie der eine im Thread geschrieben hatte.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

polle
07.08.2009, 12:30
dann viel glück!

najoa die scheinwerfer kosten hald soviel, bei mir hat alles auch 400 - 500 gekostet (alles original honda)

V-Tec Muskie
07.08.2009, 17:18
na gott sei dank hab ich die schon weil ich hab meine innen schwarz lackieren lassen.

polle
07.08.2009, 17:28
kommt mir irgendwie bekannt vor :D hab ich auch gemacht :)