PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nitrous Express (NX)



dude
25.03.2005, 14:17
Hey Leute

weiss jemand wo man am schnellsten ne NX Anlage herbekommt ?
Sprich Flasche, Nozzles, Schläuche, etc. (Komplettes Set halt).

Hab letzte Woche ein NX Anlage in nem Teg gesehen und laut dem Besitzer passt das teil perfekt an den Teg.

Keine Anpassung nötig, nur einbauen, anschrauben und fertig.

gruss oli

VooDoo
25.03.2005, 14:43
lachgas am teg :mad:

naja ok, trotzdem ganz schnell mal. ne lachgasanlage ist allgemein passend. Da brauchste an keinem auto großartig was anpassen.

frag bei import style die haben glaub auch nx da

www.import-style.de

(simon ich bekomm für die werbung geld oder?)

dude
25.03.2005, 14:53
@VooDoo: ich hab schon NOS, Venom und Zex im Einsatz gesehen und die Installation hat mich nicht wirklich überzeugt und das ganze digitale mess gemurkse auch nicht. NX dagegen passt 1 A.

hmm hast nichts näheres und günstigeres :) als import style :roll: :roll:

VooDoo
25.03.2005, 15:34
oh seh grad erst wo du herkommst :P

gibts nich bei euch in der schweiz auch läden die den kram haben?

dude
25.03.2005, 15:41
hehe leider kenn ich nur nen NOS vertreter in der nähe :/

aber danke dir trotzdem :)

anur
27.03.2005, 09:39
Übertreibs aber nachher nicht mit der Bedüsung. Mehr als +50PS sind ohne stärkere Benzinpumpe nicht drin..

1 Special CTR
27.03.2005, 17:24
bzw. nimm ein dry kit... und kein wet...

playajazzy
27.03.2005, 17:53
bzw. nimm ein dry kit... und kein wet...


du meinst das wohl umgekehrt ;-)

Ein Dry Kit ist nicht zu empfehlen da es im Zylinder zu heiss wird!

anur
28.03.2005, 16:44
Genau, nimm auf jeden Fall ein Wet-Kit. Ansonsten müßte die ECU mehr Benzin einspritzen, was aber nicht ausreicht (N2O ist -87 Grad kalt und enthält anteilsmäßig mehr Sauerstoff als Luft). Bei einem Wet-Kit hast du dafür eine zusätzliche Einspritzdüse, so daß du immer ein optimales Gemisch hast.

Beim Teg reicht aber die Serienpumpe nur bis max. 50 PS Shots. Um mehr Leistungssteigerung zu erzielen solltest Du z.B eine Walbro 255lhp einbauen.

anur
28.03.2005, 16:44
Genau, nimm auf jeden Fall ein Wet-Kit. Ansonsten müßte die ECU mehr Benzin einspritzen, was aber nicht ausreicht (N2O ist -87 Grad kalt und enthält anteilsmäßig mehr Sauerstoff als Luft). Bei einem Wet-Kit hast du dafür eine zusätzliche Einspritzdüse, so daß du immer ein optimales Gemisch hast.

Beim Teg reicht aber die Serienpumpe nur bis max. 50 PS Shots. Um mehr Leistungssteigerung zu erzielen solltest Du z.B eine Walbro 255lhp einbauen.

dude
29.03.2005, 06:03
ich will das wet-kit von NX :)

aber bekomms evtl. jetzt von Ihnen persönlich rübergeschickt, hoffe einfach das das nicht zu teuer wird :/

HCT
29.03.2005, 22:57
N2O ist -87 Grad kalt und enthält anteilsmäßig mehr Sauerstoff als Luft
:lol:

N2O enthält ziemlich exakt ein Drittel Sauerstoff und zwei Drittel Stickstoff. Und es ist nur im flüssigen Zustand so kalt. Im gasförmigen Zustand nicht mehr (da war mal was mit dem Siedepunkt ;)). Übrigens enthält die normale Umgebungsluft etwa 20% Sauerstoff. Und der zusätzliche Sauerstoff nützt auch nur dann, wenn ausreichend Benzin vorhanden ist, um den Sauerstoff in einer exothermen Reaktion zu verwenden (sprich: um ihn abzufackeln). Denn für die Verbrennung braucht man beides...

anur
30.03.2005, 09:15
Richtig, nur spritzt man das N2O auch flüssig ein. Das gasförmige entsorgt man per Purge Valve..