PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda bringt den Accord als limitierten Type S



bauerfranek
06.08.2009, 18:40
Der 201 PS starke Honda Accord 2.4 ist ab sofort auch als sportliche Type-S-Version erhältlich. Zu dessen Besonderheiten gehört unter anderem ein Aerodynamikpaket. Achtung: Der Wagen ist limitiert.

Das ganze gibt es hier zu lesen (http://www.n24.de/news/newsitem_5301667.html)
und hier (http://www.n-tv.de/auto/Sportlicher-Typ-article449982.html)

Spoon
06.08.2009, 18:54
Sieht ja nicht dumm aus.
Sind das die komischen Russlandimporte??

Accord Type X
06.08.2009, 20:46
Ja und deswegen ist er auch "limitiert" :-/

feiny
08.08.2009, 00:07
Bei Mobile und Autoscout kann man die Kisten schon seit Wochen für rund 22k euro kaufen/bestellen... ob das alles so gut ist für Honda und die Händler hier ist ist eher Fraglich... :down::down:

Japanfanatic
08.08.2009, 07:50
Bei Mobile und Autoscout kann man die Kisten schon seit Wochen für rund 22k euro kaufen/bestellen... ob das alles so gut ist für Honda und die Händler hier ist ist eher Fraglich... :down::down:


Ist ein Schritt in die richtige Richtung, ob es gut ist für die Händler? Nun wenn man Autos verkauft zu diesem, endlich mal reellen Preis, ist die Gewinnspanne sicher nicht mehr so hoch aber ich verkaufe mehr... und die Leute die sich einen Neuwagen zulegen können, fahren die Karren nicht mehr 10 Jahre und länger...
Für Honda ists ein normaler Preis. Ich bin erst seit 2 Wochen von einer längeren Kanadareise zurück und hab´mich dort rein interessehalber mal in Honda/Acura Läden umgeschaut... Da tränen dir die Augen.
Selber hatte ich einen sehr guten nagelneuen Ford Edge in der Limited Edition als Leihwagen, Listenpreis umgerechnet 24500Euro!! 265 HP , 3,5L V6, Materialien sehr gut, Chromefelgen, AWD uvm. soviel dazu, wie deutsche Autokäufer seit Jahren ausgebeutet werden! Und der deutsche Michel zahlt brav diese Phantasiepreise. Einen Opel Corsa bspw als Diesel kann ich ohne mit der Wimper zu zucken auf 25000 und mehr Euro bringen, ganz zu schweigen von BMW Audi und Co. Und die Leute zahlen und freuen sich noch dabei... man hat ja nun Premium , nur weil die Türen bisschen dicker, die Kiste fetter gedämmt, die Kunst-Materialen im Innenraum für paar Euro mehr besser aussehen... Dafür sind die Kisten schwer bis zum Abwinken. Mit diesem ganzen Image und Premium Mist hat die Werbepropaganda ganze Arbeit geleistet.

Will man Autos verkaufen? Ja! Gewinn ist bei diesen Preisen immer noch gegeben! Deshalb nochmal, endlich ein Schritt in die richtige Richtung...
Fakt ist, deutsche KfZ Preise sind maßlos überteuert auch bei Honda, ein 2,0er Accord mit Xenon für 33000€... Wahnsinn :roll:

elGusano
08.08.2009, 10:02
Bei Mobile und Autoscout kann man die Kisten schon seit Wochen für rund 22k euro kaufen/bestellen... ob das alles so gut ist für Honda und die Händler hier ist ist eher Fraglich... :down::down:

ohne Frage... eher gut für den (Neu-)Konsumenten.
Aber unter "limitiert" versteh ich was anderes... allein 80 Stück der Type S sind im Moment unter mobile drin :roll: Im übringen finde ich es aber eher eine "Verarsche" für Kunden die "Normalpreise" bezahlt haben. Wenn ich mir überlege dass man bei dem Preis locker noch nen Gasumbau machen kann und somit eigentlich den Diesel wieder unnütz erscheinen lässt. Ich selbst hätt schon gern so nen Type S... der Preis lockt halt und die Konsumindustrie verleitet halt einen immer das neuste zu haben.

Nachtrag @japanfanatic:
Ich kenn ehrlich gesagt die Garantiemodalitäten in Amiland und Canada nicht... aber ich persönlich habe die Vermutung dass genau die deutsche Garantiementalität unsere Autos so teuer macht. Aber ansonsten muss ich deine Aussage unterschreiben... es ist echt nicht mehr normal was Autos kosten. Aber der Markt regelt eben die Preise... Wer also anstelle dieses aktuellen Accords einen vergleichbaren Audi & Co. kauft sollte meines Erachtens auf seine Zurechnungsfähigkeit überprüft werden ;)

feiny
08.08.2009, 10:13
Ja und die Gelackmeierten sind die Kunden letztenendes.. was meint ihr was euer Accord TypeS oder noch schlimmer euer CL7 jetzt noch wert ist?? wenn man schon nen NAGELNEUEN TypeS für 22k bekommt??

Oder meint ihr irgendeiner kauft noch nen gebruachten 07/08er TypeS (altes Modell) für 15 - 17.000,- euro wenn man für 5k nen Nagelneuen haben kann?? :wink:

Wenn ich mir vor einen Jarh einen 30th Edition gekauft hätte für 25k und würde jetzt nicht mal mehr 10k dafür bekommen wenn das mit den neuen erst richtig bekannt ist, dann hätte ich nen schönen Hals und würde mich ganz sicher nicht darüber freuen das es den neuen TypeS nun für 22k gibt. :-/

Billig ist zwar schön und gut aber wenn man da genauer hinsieht wird man letztenendes als Kunde beschissen... :down:

elGusano
08.08.2009, 10:24
Billig ist zwar schön und gut aber wenn man da genauer hinsieht wird man letztenendes als Kunde beschissen... :down:

Ohne hier ne Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen... aber genauso isses. Ein paar Wenige freun sich weil sie ein "Schnäppchen" machen, aber eben die Allgemeinheit bezahlts... in diesem Fall eben mit nem extremen Wertverfall bei den vorher gekauften Modellen. D.h. hier werden Kunden sogar noch NACH dem Kauf um ihr Geld (in diesem Fall den Restwert) beschissen.

Japanfanatic
08.08.2009, 13:36
Ja und die Gelackmeierten sind die Kunden letztenendes.. was meint ihr was euer Accord TypeS oder noch schlimmer euer CL7 jetzt noch wert ist?? wenn man schon nen NAGELNEUEN TypeS für 22k bekommt??

Oder meint ihr irgendeiner kauft noch nen gebruachten 07/08er TypeS (altes Modell) für 15 - 17.000,- euro wenn man für 5k nen Nagelneuen haben kann?? :wink:

Wenn ich mir vor einen Jarh einen 30th Edition gekauft hätte für 25k und würde jetzt nicht mal mehr 10k dafür bekommen wenn das mit den neuen erst richtig bekannt ist, dann hätte ich nen schönen Hals und würde mich ganz sicher nicht darüber freuen das es den neuen TypeS nun für 22k gibt. :-/

Billig ist zwar schön und gut aber wenn man da genauer hinsieht wird man letztenendes als Kunde beschissen... :down:


Ja da hast du recht, die Gelackmeierten sind die handvoll Kunden, die sich im zurückliegenden Jahr für diese unverschämten Preise ein Fahrzeug geholt haben, keine Frage, dies ist mehr als ärgerlich.
Aber ansonsten stehen sich die Autos die Reifen in die Karosserie und das ist gut so, es muß ein Umdenken einsetzen, das zu solchen Mondpreisen auch hier keine Autos mehr verkauft werden können Punkt aus, dass es bei so einem Schnitt Verlierer gibt ist traurig, die Masse der Verbraucher wird dadurch gewinnen...und letztenendes auch die Händler, verkaufe ich mehr neue Autos habe ich mehr Aufträge, sei es an Durchsichten oder an Zubehör, für die dann die Kunden auch mehr Geld haben...

Und billig sind Preise um die 22000 Euro deshalb noch lange nicht, es erscheint dir nur so, weil du seit Jahr und Tag diese Luxuspreise gewöhnt bist...

VG
JF

hardstyle_cc
08.08.2009, 17:39
jetzt mal im ernst ihr in DE hab doch alle ein rad ab..so günstig wie bei euch die autos sind, davon können wir in AT nur träumen..
Danke NOVA CO2 steuer etc..
nur als beispiel.. der ctr fn2 kostet bei euch neu jetzt rund 26t€ bei uns rund 30t€..der fn2 ccw edition kostet bei euch rund 29t€(aber auch schon für 25,5t€ gesehn) bei uns über 33t€

jetzt sagt nochmal die wagen in de sind teuer..

d3mo
08.08.2009, 19:08
jetzt mal im ernst ihr in DE hab doch alle ein rad ab..so günstig wie bei euch die autos sind, davon können wir in AT nur träumen..
Danke NOVA CO2 steuer etc..
nur als beispiel.. der ctr fn2 kostet bei euch neu jetzt rund 26t€ bei uns rund 30t€..der fn2 ccw edition kostet bei euch rund 29t€(aber auch schon für 25,5t€ gesehn) bei uns über 33t€

jetzt sagt nochmal die wagen in de sind teuer..

-ein fn2 kostet in deutschland 28,... t€
-dafür zahlt ihr z.B bei 2 Autos nur für eins Steuer :roll:

elGusano
08.08.2009, 19:43
na toll... nur weil es wo anders NOCH teurer ist, ist es hier deswegen nicht billig.:roll:

Alf
08.08.2009, 23:15
Sind das die komischen Russlandimporte??


Kann mir das ma einer erklären?

Smart18
08.08.2009, 23:29
http://www.accordforum.de/showthread.php/endlich-der-accord-type-s-kommt-13906p6.html

MfG Martin

GaRbaGeMaN
09.08.2009, 11:28
Also bei vielen der Händler steht dabei, dass es sich nicht um EU-Importe handelt...

Und für 30% unter Liste kann man echt nicht meckern!
Ich mein der ist ja schon recht komplett ausgestattet, Leistung ist auch i.O.

Find ich schon sehr reizvoll wenn man bedenkt, dass man für das Geld normal nen Golf bekommt... Mit nem Abwrackauto eigentlich perfekt!

vtecmatze2
09.08.2009, 12:15
russland ist nicht eu. also stimmt das ja mit dem nicht eu-import

A.B.
09.08.2009, 12:27
Also ich glaube es nicht dass die ursprünglich nach Russland gehen sollten:D

Ist nur so ein Einsparding von Honda denk ich, keine Werbung, keine Vorstellung, Prospekte usw.,
und für den Preis natürlich mehr Kunden.

Und die, die für mehr als 33 000 gezahlt haben beissen sich nun in den *****. Super Lösung!

Trotzallem ein sehr schickes Modell:-/

feiny
09.08.2009, 13:17
"Angenommen" es würden 15.000 Acci in Sankt Petersburg am Hafen stehen... und 6000 wären für den Deutschen Markt dann würde das auch keiner mehr Anzweifeln.... :D:D es sind vielleicht keine Reimporte oder sonst was.. es sind vielleicht einfach Autos aus dem Produktionsjahr 08. Vergleicht einfach die FIN Nummern... die müssen wahrscheinlich bis zum Jahresende weg weil sie sonnst ein Jahr "alt" sind und nicht mehr als Neuwagen verkauft werden können :D

Man weiss es nicht :D

GaRbaGeMaN
09.08.2009, 13:32
"Angenommen" es würden 15.000 Acci in Sankt Petersburg am Hafen stehen... und 6000 wären für den Deutschen Markt dann würde das auch keiner mehr Anzweifeln.... :D:D es sind vielleicht keine Reimporte oder sonst was.. es sind vielleicht einfach Autos aus dem Produktionsjahr 08. Vergleicht einfach die FIN Nummern... die müssen wahrscheinlich bis zum Jahresende weg weil sie sonnst ein Jahr "alt" sind und nicht mehr als Neuwagen verkauft werden können :D

Man weiss es nicht :D


ok, kann ja sein
Trotzdem ist das Angebot ein Hammer! Hätten die nen bisschen mehr Power würde ich echt lange überlegen müssen! Ich mein, auch so ist es sehr interessant!

Japanfanatic
09.08.2009, 20:02
Ich habe u.a. ein Abwrackauto :tongue:, lt. Aussage des am nächsten liegenden Händlers kann ich mir den Type S aber erst ab 24.08. ansehen... Bin gespannt...

CabKiller
10.08.2009, 07:56
...es sind vielleicht einfach Autos aus dem Produktionsjahr 08. Vergleicht einfach die FIN Nummern...

laut meinem händler sind die autos von 2008 und standen halt bis jetzt irgendwo rum... kommen dann aber ganz normal über honda deutschland mit voller garantie etc