PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrkolbenbremsanlagen entlüften



NiTrO VTEC
06.08.2009, 23:14
Hi,
da ich meine Brembo nach dem Lacken entlüften muss, aber sowas noch nicht gemacht habe, wollte ich hier mal fragen.

Habe eine 4 Kolbenanlage mit einer Entlüftungsschrauben pro Seite. Macht man beide auf oder eine nach der anderen...?

ROVA
07.08.2009, 02:50
Hi,
da ich meine Brembo nach dem Lacken entlüften muss, aber sowas noch nicht gemacht habe, wollte ich hier mal fragen.

Habe eine 4 Kolbenanlage mit einer Entlüftungsschrauben pro Seite. Macht man beide auf oder eine nach der anderen...?

Egal, brauchst auch nur eine pro Sattel zu entlüften, die sind eh verbunden, i d.R. nimmt man die Äussere.

NiTrO VTEC
08.08.2009, 14:14
Gerade den wollte ich nicht verwenden, da mir die Suppe dann wieder übern Sattel läuft.
Verbunden sind sie auf jeden Fall. Weiß nur nicht ob die Kammer gänzlich verbunden sind. Nicht das man eine Luftblase im oberen Kammerteil bekommt, wenn man das Ventil auf der Seite nicht offnet. Weißt was ich meine?

Ich denke ich werde mir heute ein Entlüftungsgerät bestelle. Habe da an sowas gedacht:

Für Motorräder (mit zwei Anschlüssen) ist glaub aber einfach nur eine Y-Leitung dabei!
http://cgi.ebay.de/Bremsfluessigkeit-Entlueftungsgeraet-von-Busching-2-0-L_W0QQitemZ330350596088QQcmdZViewItemQQptZSpeziell e_Werkzeuge?hash=item4cea6e0ff8&_trksid=p3286.c0.m14

oder halt sowas für normale Fzg.:
http://cgi.ebay.de/Bremsfluessigkeit-Entlueftungsgeraet-von-Busching-2-0-L_W0QQitemZ330349837637QQcmdZViewItemQQptZSpeziell e_Werkzeuge?hash=item4cea627d45&_trksid=p3286.c0.m14
da ist auch ein Nachfüller dabei, wobei ich nicht weiß wie gewährleistet wird, dass die Bremsflüssigkeit immer sauber nachläuft.

Preis ist okay finde ich. Sind die Geräte eher die Kategorie, "lass es lieber" oder gehen die in Ordnung?

_deleted
08.08.2009, 16:25
Mein Mopped hat hinten am Bremssattel 2 Entlüfterschrauben.

Laut WHB: Nacheinander entlüften, nicht gleichzeitig.
Zuerst den Nippel entlüften, der am nächsten bei dem Anschluss der Bremsleitung sitzt, dann den äusseren.

So kommt die Luft quasi "der Reihe nach" aus dem Bremssattel.