PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mieser Radioempfang nach Kabelverlegung



TopRob
07.08.2009, 08:35
Moin,

habe den Eindrück, dass der Radioempfang nach dem Verlegen zweier Lautsprecherkabel für die hinteren Speaker deutlich beeinträchtigt ist. Ich empfange Sender nur dann noch einwandfrei, wenn ich wirklich in einem Gebiet mit höchster Sendeleistung bin.
Die Kabel die ich verlegt habe sind 1,5er Lautsprecherkabel. Ich habe sie entlang der Mittelkonsole verlegt. Allerdings habe ich nicht mal einen Verstärker, sodaß keine hohen Stöme fließen. Kann jemand meine Vermutung bestätigen, dass die verlegten Kabel einen störenden Effekt auf den Radioempfang haben, oder ist das Käse? An welcher Stelle verläuft das Antennenkabel durchs Auto (ITR). Kann das Antennenkabel evtl. nen Knacks weg haben (es wird direkt hinterm Radio im Schacht relativ stark geknickt wei so wenig Platz ist).

zio
07.08.2009, 09:05
tendenziell sind diese antennenkabel besonders an ihren steckern sehr empfindlich, aber das kannst du ja schnell mal austesten in dem du es durchmist. nimm einfach die neu verlegten kabel vom radio und schau ob du nun wieder guten empfang hast.

TopRob
07.08.2009, 13:58
^^
Angenommen es liegt wirklich daran, was kann ich da machen?