PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichen im Video unkenntlich machen bzw. retuschieren, aber wie?



Smooth587
07.08.2009, 09:52
Habe vor in ein paar Videos die Kennzeichen zu retuschieren, habe jetzt keine einfache möglichkeit gefunden diese Tricks anzuwenden. Muss es machen, da die Schilder einfach zu gut zu sehen sind.

Weis evtl. jemand wie dies am einfachsten zu machen ist? Oder gibt es gute Hilfsmittel?

Würde mich über eure Tipps freuen.

cku
07.08.2009, 12:23
http://www.google.de/search?q=Kennzeichen+im+Video+unkenntlich+machen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Smooth587
14.08.2009, 18:12
keiner ne Idee??? Hey manche von euch haben doch Videos bei Youtube.com drin, wo die Schilder verdeckt sind oder nich?

Naja, ich habe schon 2 Programme probiert ohne wirklichen Erfolg....

u.a Adobe Premier 6.5, Avid Xpress bla bla und nun versuche ich das aktuelle Adobe Premiere CS4!!!

Mal schaun, werde berichten wenn es klappt. Zumindest hat es ansatzweise mit Premier 6.5 funktioniert hatte aber jedesmal fehler beim abspeichern der Datei mit den bearbeiteten Effekten.

MohsTaverne
14.08.2009, 20:11
Mit Avid Liquid und Sony Vegas funktioniert das recht gut. Wobei ich das Vorgehen bei Sony Vegas bisher auch nur in einem Tutorial gesehen habe.

Bei Avid Liquid (z.B.) kann man auf den einzelnen Tracks einen Sub-Track erzeugen, z.B. Matte Track.
Wenn man jetzt ein Rechteck in diesen Matte Track einfügt spielt sich alles aus dem Darüber liegenden Track nur noch in dem Rechteck ab.
Wenn man jetzt einen Mosaik-Filter über den Haupt-Track legt, hat man eine schöne Ausblendungsmaske.
Jetzt muss man nur noch unter dem Track (mit Matte Track) wieder den selben Track eingefügen und das Rechteck dann entsprechend der Bewegung des zu maskierenden Gegenstandes bewegen und skalieren.


Ich hoffe ich hab´s richtig und verständlich erklärt. Ist alles schon ein bisschen her.


Evtl. geht´s mit Avid Xpress ja ähnlich.

Smooth587
14.08.2009, 23:15
Hi, Vielen Dank für deine Erklärung.

Genau so wie du es beschrieben hast, habe ich es mit Adobe Premiere CS4 gemacht, funktioniert sogar noch einfacher als mit Adobe Premier 6.5 (veraltete Version) und den anderen angesprochenen Programmen.

Also an alle die es versuchen wollen, nutzt Adobe Premiere CS4!!! Hammer Programm:wink: