PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum quitschen meine bremsen ????



Seddo79
25.03.2005, 17:52
hallo leude ,

habe mir vorgestern meine bremsklötze vorne gewechselt und seit dem quitschen meine bremsen wie bei einem zug das ist voll der horror woran kann das liegen ???


danke

Nejty
25.03.2005, 18:29
tipp:kauf dir Kupferpaste..schmiere es auf die rückseite der bremsbeläge(also nicht auf die seite die bremst) und das an jeden bremsbelag und das quitschen geht weg!
mir hat mal ein mechaniker gesagt das das durch die schwingungen kommt die die beim bremsen zwischen bremszylinder und belag entstehen!

Kai_ED9
25.03.2005, 18:52
Die neuen Beläge an den Kanten ganz leicht schräg feilen hilft auch.

Pepe04
27.03.2005, 15:19
Nicht gleich schlagen!!!Hast du sie richtig eingebaut (nicht das du die Beläge verkehrt rum eingebaut hast!)! Hab schon vieles gesehen!
Falls du es richtig gemacht hast dann befolge die beiden Tips Kupferpaste auf die Rückseite der Beläge,Beläge anfasen und den Grad von der Bremschreibe abmachen!).

Jack_EJ9
28.03.2005, 11:23
die kupferpaste aber auch auf die führung draufmachen aber nicht zu fiel hilft auch und die bremsbeläge laufen besser das heist gleichmäsige abnuzun halten länger :wink: