PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EJ9 - Hupe - mal geht sie mal nicht



Osborne Cox
07.08.2009, 17:17
Hallo und schönen Tach zusammen. Ich habe ein Hilfegesuch zur Reparatur der Hupe an meinem Civic EJ9 Baujahr 1998. Falls ich hier als Neuling, Fehler betreffend falscher Rubrik oder einem womöglich schon behandelten Thema mache, bitte ich das nachzusehen. Bin aber lernfähig und für Hinweise diesbezüglich gerne offen.

Also mein Problem schildert sich etwa so: Meistens geht die Hupe, vor allem dann, wenn das Auto längere Zeit stand. Wenn man aber eine Weile gefahren ist, kann es sein, dass sie plötzlich nicht mehr hupt:down:. Auch wenn man den Wagen darufhin abstellt, geht sie nicht (man hört bei Druck auf die Knöpfe nur analog ein Ticken aus dem Bereich des Sicherungskastens, vielleicht kommt das von einem Relais, das nicht schaltet? - Es scheint als würde vorne an der Hupe kein Strom ankommen). Wenn man dann wieder wartet, ich schätze so 15 - 30 Minuten, dann geht die Hupe meist wieder.
Da der Fehler ja nur zeitweilig auftritt, kann´s die Sicherung ja schon mal nicht sein. Auch die Lenkradknöpfe kann man wohl ausschließen, da es ja wohl unwahrscheinlich ist, dass beide zugleich kaputt gehen.

Erst dachte ich es hätte was mit feuchtem Wetter zu tun, aber die Sache verhält sich auch bei Schön-Wetter-Perioden wie beschrieben. Da ich demnächst wieder TÜV machen muss (und generell auch aus Sicherheitsgründen), wäre es vielleicht schon mal angesagt den Fehler zu beheben. Vielleicht ist es ja nur ein auswechselbares Bauteil (welche könnten in Frage kommen?) und nicht gleich ein Kurzer im Kabelbaum:-/.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus, freue mich über jeden Rat / Lösungsansatz.

Greetz

D14HARUN
08.08.2009, 15:43
Hi Ozzy! Mit deiner Hupe kann ich dir zwar nich helfen, kann dir aber sagen das du im falschen Bereich bist! Geh mal hier hin: http://www.hondapower.de/forum/forumdisplay.php?f=46

Da wird dir mit Sicherheit geholfen, wenne dein Problem da mal schilderst!

MfG Harun

Osborne Cox
09.08.2009, 10:23
Hi Harun,
vielen Dank für Deinen Hinweis:up:. Dann werde ich mein Anliegen nochmals dort eintellen. Die "Mächtigen" dieses Forums können das ursprüngliche Thema in der Newbie-Ecke ja dann gerne löschen - ich finde leider keine Funktion, um es selbst zu machen.