PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken zur Frühlings-Fahrwerks-Bastelei



Andy P.
25.03.2005, 18:38
Hi. Da ich bei mir ein Antriebsgelenk und die Gelenkmanschetten wechseln muß (und ich "keine Zeit hab", mir die Finger dreckig zu machen :D) werde ich das wohl einem Profi überlassen.
Wäre es sinnvoll, bei der Gelegenheit gleich Federn verbauen zu lassen? Oder ist der zusätzliche Aufwand zu hoch? die Antriebe müssen beim Tieferlegen doch eh rausgezogen werden, soweit ich mich erinnere.
Was meint ihr?

Gruß
Andy P.
P.S. eigentlich wollte ich meinen so serienmäßig lassen wie er ist, aber so eine dezente Tieferlegung von 25-30mm ist doch schön unauffällig und verändert das Aussehen des Wagens kaum. Inwieweit verschlechtert sich das Fahrverhalten?
Ich hab hier einen netten engen Kreisverkehr, den will ich auch nach dem Umbau wieder mit mind. 50km/h umrunden können.

MAyDAy
26.03.2005, 00:03
Kannst die Federn eigentlich gleich mit einbauen lassen, wenn vorne sowieso alles raus muss juckt das doch nicht großartig..
Wär dann nur hinten der "Mehraufwand".
30er Federn sind bei mir ja auch drin. Und glaub mir, die fallen auf :wink:

P.S.: Welchen Kreisverkehr meinst du ? :D

Andy P.
26.03.2005, 00:24
30mm fallen auf? :eek: dann muß ich mir das nochmal überlegen. :(
Oder zumindest bei dir anschauen. Du musst nicht zuffällig in den nächsten Tagen in die Star(-kasten) -metropole?

Mit Kreisverkehr meine ich den nordwestlich von CB Richtung Burg. Der hat etwa 15m Durchmesser. Wenns nach mir ginge, hätten die den ruhig zweispurig machen können - zum überholen :lol:

Gruß
Andy P.

MAyDAy
26.03.2005, 00:44
Mit Kreisverkehr meine ich den nordwestlich von CB Richtung Burg. Der hat etwa 15m Durchmesser. Wenns nach mir ginge, hätten die den ruhig zweispurig machen können - zum überholen :lol:
:lol: Alles klar :)
Naja "auffallen"...Weiß ja nich welche Federn du verbauen lassen möchtest, aber zumindest bei meinem sieht man den Unterschied schon..
Ich kann frühestens in 2 Wochen mitm Lude fahrn, die Front will einfach nicht fertig werden :/
Aber du kannst ihn dir problemlos anschauen kommen, da siehst du ja den Unterschied auch :wink: