PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ploetzliche Geraeuchentwicklung... *erledigt*



Corti
08.08.2009, 14:21
moin,

hab nen kleines Problem mit meinem EG2... das ganze fing gestern an, beim Fahrn war aufeinmal eine Art schnelles "Vogelzwitschern" nenn ichs mal, zu hoeren. Je nach Geschwindigkeit mal schneller mal langsamer.

Hab mir nix weiter bei gedacht... so jetzt bin ich grad auf die Arbeit gefahrn und das ganze hat sich zu einem relativ lauten Geraeusch entwickelt... was von einem anfaenglichen leichten Pfeifen zu einem ehern scharbendem ,knarzendem , leicht klopfendem Geraeusch geworden ist....

Ich wuerde jetzt mal so vom gehoerten ausgehend sagen, es kommt von Vorne Rechts und es ist unabhaengig von kurve oder geradeaus fahrn, es bleibt gleich ... und es bleibt auch gleich wenn ich den Gang rausnehm und einfach rollen lass.... wenn ich leicht die Bremse betaettige laesst das Geraeusch nach und kurz vorm Stillstand war dann noch ein Gerausche wie als ob ne Metalfeder zusammen gedrueckt wird und die dann so nen knarz Ton von sich gibt.... ich hoff man kann sich unter der Beschreibung was vorstellen ... ich weis sowas is immer komisch aus nem Text raus zu beurteilen.

Aber hier mal zu Posten is das einzige was ich jetzt tun konnte da ich hier noch bis 23 uhr arbeiten muss sonst waer ich direkt auf ne grube gefahrn...arrrghh

so von ausen war auf den ersten Blick nichts zu sehen an den Bremse oder so... alles fest nix wackelt.

jemand ne idee ?

danke
gruss Corti

Kerl
08.08.2009, 14:24
Klingt verdächtig nach Radlager. :((

CRX_Fan
08.08.2009, 14:24
Ist auf den Bremsbelägen noch genug Belag drauf? Kommt das Schutzblech der Bremsscheibe gegen die Scheibe?

Ansonsten halt wirklich dann erstmal Rad ab und dran drehen, ob man was an der Bremse erkennen kann.
Wenn man Bremse dann wirklich ausschliessen kann, vermutlich was richtung ATW, Radlager,...

Corti
08.08.2009, 14:41
Klingt verdächtig nach Radlager. :((

mhh also das glaub ich eher weniger ...bzw ich hatte schon oeffters fahrzeuge mit radlagerschaden und das war anders vom gerausch her und vom fahrn ... is dann ehern nen lautes klackern und auch meist nur beim kurvenfahrn.... oder ?


Ist auf den Bremsbelägen noch genug Belag drauf? Kommt das Schutzblech der Bremsscheibe gegen die Scheibe?

Scheiben und Belaege sind anfang des Jahres erneuert worden ...

Ich hoffe nur das es nich die ATW ist...

grrr macht mich irre jetzt hier aufer wuppe zu sizten ... glaub ich muss gleich schweren durchfall vortaeuschen und nachhause fahrn LOL ^^

CRX_Fan
08.08.2009, 15:11
haste keine Pause das Du zumindest mal aufbocken und rad abnehmen kannst?

Corti
08.08.2009, 16:42
So.... grad ma drausen gewessen hochgebock --->> reifen total locker !!! :e:e:e

konte die Muttern einfach von Hand abdrehen !?!?

Jetzt frag ich mich natuerlich wie konnte das passieren den von allein loesen die sich ja normalweiser nicht...

naja anyway..... Gefahr erkannt , Gefahr gebannt :wink:

danke trotzdem
corti

1HGEJ2
08.08.2009, 16:55
nicht das jmd aus spaß deine muttern gelöst hat :-/