PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Buchsen



deFrezzer
25.03.2005, 22:21
Motorlager und alle anderen Buchsen.

wo bekomm ich die billiger und besser als bei Honda ?

Timtaeilor
25.03.2005, 22:28
Welche Buchsen? Kann ich auch morgen nachsehen!
Alles für EE8?

Timtaeilor
25.03.2005, 22:29
Ist alles ersrausrüster quali...

Benny
26.03.2005, 00:57
Besser sei mal dahingestellt, billiger auf jeden fall;-)

...energy suspension. Kannst mal bei ebay.com suchen.


Ansonsten gibt es auch noch welche von Mugen. Aber günstiiger sind die nicht :D



Fahre das Master Kit von Energy und bin zufrieden...

deFrezzer
26.03.2005, 18:27
Kompletten Satz ?
Was ist alles dabei ?

Kosten ?
Laut Epc sollen bei Honda allein die für die vo od Querlenker schon 125€ kosten.

Ebay.com......... ich hab doch noch nie was aus den staaten bestellt :roll:

Benny
27.03.2005, 12:19
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7945541788&category=33583&sspagename=WD1V


Das ist das Kit! Es gibt rot und schwarz. Laut meinen Informationen unterscheiden sich die Kits nur in der Farbe.

Dazu brauchst Du dann noch die hinteren großen Längslenkerbuchsen, da sie nicht im Kit enthalten sind. Kommen auch nochmal um 25$.


Im Gegensatz zu den kaputten, ausgenudelten, alten Buchsen fährt es sich wie Tag und Nacht 8)

deFrezzer
27.03.2005, 12:47
Dazu brauchst Du dann noch die hinteren großen Längslenkerbuchsen, da sie nicht im Kit enthalten sind. Kommen auch nochmal um 25$.


)

Die hab ich schon.
Übrigens wollte Honda ~600 Taken für den Tausch der kompletten Achse :lol:

jo.
Das wird dann Pos 756 auf der Liste...

Hast du auch bei dem Händler gekauft ?
Wie hast bezahlt ?
was hat versand gekostet ?
Wie lange hat der Versand gedauert ?

Benny
27.03.2005, 13:07
600 :lol: Also wir haben auch ca 8 Nettostunden dran gesessen. Hatten auch die kompletten Achsen demontiert.


Hab die Sachen damals bei einer Sammelbestellung mitgeordert, welche hovic organisiert hatte. Evtl fragst Du Ihn mal danach :wink:

deFrezzer
27.03.2005, 13:48
600 :lol: Also wir haben auch ca 8 Nettostunden dran gesessen. Hatten auch die kompletten Achsen demontiert.


:

Halt dich fest !























Nur für die Längslenker Buchsen

Benny
27.03.2005, 15:07
Natürlich gayfight Aber da fragt man sich doch auf welcher Grundlage das beruht ?! Die gehen doch auch nur nach Stundenvorgabe, oder ?

deFrezzer
27.03.2005, 15:33
Nein.
Honda wollte die Komplette Achse tauschen anstatt die Buchsen aus zu pressen.

Stückpreis übrigens 25€ pro Buchse bei Honda.

Madweand
27.03.2005, 15:55
Hi!

Naja, klar wollen die am Liebsten erstmal gleich den kompletten Achsschenkel wechseln. Ist ja auch mehr Geld drin und einfacher für die! :P

Aber Buchsen einpressen haben die bei mir damals gemacht. War aber auch schon in 2002.
Hat da aber auch schon für beide Seiten komplett 315,- € gekostet mit Buchsen und Arbeit. :/
Aber immerhin sinds keine 600,- ! :P

Gruss

Madweand

deFrezzer
27.03.2005, 17:26
lol

die haben doch den Arsch a
Harmdierks halt.

Timtaeilor
28.03.2005, 12:40
Im System sind leider nur Motorlager drin!
Ich würd die aus Uhsa nehmen!
Ist doch ein Top angebot!
Versand dürfte nicht so teuer werden, wiegen ja nix die Gummis!
20 € max. denke ich! Frag mal bei FED EX nach, die holen Dein Packet
dann auch da ab!

ChickeN
30.03.2005, 10:05
Also ich hab mal 70,- Porto für in paar Energy Suspension bushings bezahlt,
dachte auch das kann nicht sein, aber porto aus den Staaten ist sauteuer!

Frag doch mal bei ED3ler, der hatte auch mal welche...

inF
30.03.2005, 16:35
Aber Buchsen einpressen haben die bei mir damals gemacht. War aber auch schon in 2002.
Hat da aber auch schon für beide Seiten komplett 315,- € gekostet mit Buchsen und Arbeit.
Aber immerhin sinds keine 600,- !


Ich hätte es dir für 50€ inner halben Stunde gemacht :)

Wer die Längslenkerbuchsen nach Werkstatthandbuch wechselt, so wie einige Honda und Roverwerkstätten, der ist selbst schuld das die Kunden den Händler wechseln.

Achja und der Kitpreis für die Energy`s ist echt Top.

Madweand
30.03.2005, 18:10
Ja danke auch! Bohrt mal schön weiter in der Wunde! :o :wink:
Tja, damals war man noch so blöd. :(
Wollte damals eigentlich "nur" TÜV machen lassen, aber da fiel es denen halt auf, dass es vorher unbedingt gemacht werden müsste.
Bin mittlerweile aber auch von meiner Einstellung runter, dass ne Vertragswerkstatt das Beste für meinen CRX wäre, zumal ich jetzt ne freie Werkstatt als Nachbarn habe. :P

Gruss

Madweand

crxslobo
31.03.2005, 03:19
@benny: sind bei dem es kit buchsen für den stabi dabei? die querlenker buchsen welche original innen und aussen einen metallring haben sind in dem es kit denke ich mal aussen ohne metall, sprich die buchsen stecken jetzt direkt im querlenker?

inF
31.03.2005, 06:04
Die steckt man nicht direkt in den Querlenker. Du musst von den alten Buchsen das Gummi entfernen und von da den Metallring für die Energy`s benutzen. Stabibuchsen sind auch dabei laut Energy S

Benny
31.03.2005, 11:38
Crxlobo hat recht. Die Metallhülsen schneidet man raus und setzt dann dort die Buchsen von ES ein :wink:

Die Stabisbuchsen die dabei sind, müssen für den alten Rex ohne Kat sein. Für den EE8 passt da nichts...

Benny
31.03.2005, 11:38
Crxlobo hat recht. Die Metallhülsen schneidet man raus und setzt dann dort die Buchsen von ES ein :wink:

Die Stabisbuchsen die dabei sind, müssen für den alten Rex ohne Kat sein. Für den EE8 passt da nichts...

crxslobo
31.03.2005, 11:41
mh, genau das ist, was mir nicht gefällt bei den buchsen aus amiland....
wenn das poly zeug direkt im querlenker sitz ohne metallummantelung ist das nicht so ideal

Benny
31.03.2005, 11:48
Kann schon sein. Ist halt ne günstigere Alternative, die sich gut fahren lässt.


Wenn ich das Geld gehabt hätte, dann hätt ich mir das Mugenset geholt. Aber mit >500$ sicher nicht...

ChickeN
01.04.2005, 09:32
mh, genau das ist, was mir nicht gefällt bei den buchsen aus amiland....
wenn das poly zeug direkt im querlenker sitz ohne metallummantelung ist das nicht so ideal
Also ic hhab die Buchsen in den Metallring eingesetzt - ist nur eine drecksarbeit die alte Buchse da sauber rauszumachen...