PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Federteller



MB2_HORST
09.08.2009, 22:06
Meine Frage ist, ob ich die SKUNK2 Pro Ventilfedern mit den OEM Federtellern fahren kann oder ob es von einem anderen Hersteller Federteller aus Stahl gibt die ich fahren kann.


Das Ding ist, dass die SKUNK2 ja bekanntlich aus einer Titanlegierung sind und alle 15000 Milen laut SKUNK2 kontrolliert werden müssen, da sie ja einen erheblich höheren Verschleiß haben.

Deswegen will ich Stahl Federteller fahren.

elCULO
10.08.2009, 12:09
Also z.B. hat BrianCrower Federteller aus Stahl:
http://www.briancrower.com/view.php?pn=BC2011

Was ich allerdings nicht verstehe: Wie kommt diese Behauptung zustande, dass Titan-Federteller schneller verschleißen als welche aus Stahl?
Meines Wissens nach sollte eine Titanlegierung doch härter sein als Stahl, und damit eigentlich auch verschleißresistenter.

Auch ganz interessant find ich das hier:
http://crower.com/cat/import/honda/valvetrain/titanium_retainers.shtml
(mal durchlesen :wink:)

Gruß,
Frank

MB2_HORST
10.08.2009, 16:59
Das sind erstens sehr viele Erfahrungswerte von Leuten.

Und zweitens gibt sogar der Hersteller selbst (in meinem Fall SKUNK2) an, dass die Federteller alle 20000 Milen überprüft und alle 40000 Milen getauscht werden müssen.


Reintitan hat etwa die Festigkeit von einer Alumeneumlegierung.
Es ist nur von der Härte her besser als Stahl.

Soviel also dazu.

MB2_HORST
10.08.2009, 17:11
Trotzdem schonmal danke für den Tip, dass Brian Crower so Gelumpe im Angebot hat. :wink:

THman1
10.08.2009, 20:45
Ja wie ich damals geschrieben habe waren meine auch ziemlich eingelaufen, ich hatte mich doch schon erschreckt als ich das gesehen habe :wink:

Ich fahre jetzt Skunk2 Tuner Federn mit OEM Federteller, allerdings mussten diese an der Unterseite leicht geplant werden, weil die sonst bei dem Ventielhub der Skunk2 Stage2 Tuner gegen die Schaftdichtungen geschlagen hätten.

Ich drehe zur Zeit auch bis 8800 ohne Probleme. Und ich vertraue lieber den OEM als den Butterweichen Titan teilen.

MB2_HORST
11.08.2009, 13:16
Ich hätte halt nur gern den kompletten Ventiltrieb von einem Hersteller.
Ist mir sympatischer.


Und wenn ich danach gehe, welchen Herstellern ich vertraue, bleiben eh nur noch 4 Stück übrig.
Supertech, SKUNK2, BC, BuddyClub

Und von denen hat nur BC Stahl Teller im Programm.


Also ist die Sache glaube ich für mich klar. :wink:

Blazer
11.08.2009, 14:13
Stellt Toda eigentlich Federteller her? Ich habe zumindest für den K20 nichts gefunden...

MB2_HORST
11.08.2009, 16:27
Für die B-Motoren gibts Titan-Federteller von TODA.

Obs für den K20 auch welche gibt kann ich dir leider nicht sagen.