PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat dieses Teil Abdichtende Wirkung ??? CRX



Frederic
26.03.2005, 00:36
Hi,
wollte einfach nur mal kurz fragen ob diese Teil hier (siehe Foto) irgend eine abdichtende Wirkung hat oder ob es nur so eine Art Schutz ist??? Also nochmal zur erklärung des Bildes (hatte leider jetzt kein besseres) ich meine diese art Abdeckung des hinteren seitdenfensters!

Ich habe die Versionen die man NICHT schrauben kann und bei mir sind links und rechts jeweils wohl die Halterungen kaputt und die sind etwas locker! Wenn es nur Abdeckungen sind klebe ich dir nur mit paar punkten fest! Ansonsten mache ich das mit anderem Kleber der auch bisschen abdichtet! (hättet ihr einen Tip für Sowas ? Ein Bekannter meine Fensterkleber -> dichtet und klebt allerdings weiss ich nicht unter welchem Namen ich das im Baumarkt bekommen ;))

http://i152.exs.cx/img152/1703/115238303536343462311sj.th.jpg (http://img152.exs.cx/my.php?loc=img152&image=115238303536343462311sj.jpg)


Danke schonmal!

Greetz
Freddy

Kai_ED9
26.03.2005, 03:26
Abdichten tut das eigentlich nix.
Bist du sicher, daß die nicht geschraubt sind?
Bei meinem 89er ED9 sind von innen Schrauben.
Bei meinem war auch mal einer angeknackst.
Nachdem ein Klebeversuch mit Silikon, einer mit Sekundenkleber und einer mit Stabilit gescheitert sind, hab ich mir dann gebraucht ne intakte Abdeckung besorgt.
Mit Stabilit hielt es am besten, aber nach 1-2 Monaten hats auch aufgegben.
Die Abdeckung sitzt etwas auf Spannung und das Türzuschlagen ist (zu) starker Tobak für Kleber.

Frederic
26.03.2005, 21:44
@Kai_ED9: Ja, bin sicher dass die nicht geschraubt sind !! An meinem ED7 sind die auch geschraubt aber am EE8 sicher nicht!

Naja eine neue Abedeckung will ich mir eigentlich NICHT holen da ich die dann auch wieder lackieren lassen müsste etc. !!

Ok, zumindest dichtet es nichts ab ... jetzt muss ich eben mein Glück versuchen was für ein kleber hält! Was haltet ihr von Montagekleber ?

Freddy