PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ctr in matt-schwarz



fk- princess
10.08.2009, 12:50
bitte vierteilt mich nicht... is nur so gedanke...

hat wer bilder eines ctr, oder si, egal, der mattschwarz ist...

weiss steht immernoch ganz oben und irgendwann muss einfach ne lackarbeit gemacht werden... nur weiss und track...mmmmmh mittlerweile kann ich die lackkratzer, steinschläge und was weiss ich nich mehr sehen... kotz...

und wo liege ich preislich bei ner nachlackierung, oder ner neuen... es soll ordendlich sein, nur 1000 euro find ich n bissel wenig was einer mal geboten hat... kenn mich da null aus...

und isses evtl bedenklich mit dem matten lack... hab schon matte wagen gesehen, die sahen nach "mit rolle gestrichen" aus; überall so flecken die sich nich dem rest des lacks anpassen, is das so ne sache wenn man des matt macht... hilfe :-)

Trapezius
10.08.2009, 12:59
Für 100€ wollte dir jemand dein Auto lackieren oder verstehe ich das nicht ganz richtig?
Woher kommste?

MfG
Ahmet

fk- princess
10.08.2009, 13:12
habs geändert... waren 1000,- fürs einfache nachlackieren in orginal farbe... bei mir halt des schwarz vom ep3...

ich komme aus gera

Alf
10.08.2009, 13:14
habs geändert... waren 1000,- fürs einfache nachlackieren in orginal farbe... bei mir halt des schwarz vom ep3...

ich komme aus gera



Frag mal in Köstritz bei dem an (nach der BFT links rein, Straße vor, nochmal links, dann rechts am blauen Tor) ... der machts auch "privat" ..

fk- princess
10.08.2009, 13:26
alf wo genau in gera flitzt du rum... jeze sag nich an irgend ner dankstelle wie die golfer:D du kommsd aus gera, na nice sag ich mal... denn sehen wir uns, kannsd dich druff verlassn... :D

ja wie gesagt mir is wichtig das des kein schnell pfusch pfusch wird... das du beim genauen hinsehen an den fenstern schon siehsd das des sch...e abgeklebt is und der lack platzt... kenne nenn haufen audos sie nur von weiten schick sind... wie meiner mit den vielen kratzern :D

ja köstritz schau ich mich mal um, weiss wo du meinsd... kann denn gleich nen kasten legger schwarzens bier kaufn :D

"JOE"
10.08.2009, 13:58
Servus du hippeliger Hund :tongue:


Also ein matt schwarzer EP3 schaut mal überhaupt nicht toll aus (meine Meinung!)

Und Steinschläge bekommst bei einem matten Lack genauso wie beim OEM Lack :wink:

Wenn du nen Track-EP3 aufbauen willst, dann darf Dich die Optik nicht stören, die ist dann eher zweitrangig!


http://img80.imageshack.us/img80/5563/mg22912.th.jpg (http://img80.imageshack.us/i/mg22912.jpg/)

http://img80.imageshack.us/img80/9264/1011155.th.jpg (http://img80.imageshack.us/i/1011155.jpg/)

http://img193.imageshack.us/img193/547/1011156.th.jpg (http://img193.imageshack.us/i/1011156.jpg/)

http://img193.imageshack.us/img193/3489/civic5v.th.jpg (http://img193.imageshack.us/i/civic5v.jpg/)

http://img80.imageshack.us/img80/7276/hansgnistrer1.th.jpg (http://img80.imageshack.us/i/hansgnistrer1.jpg/)




Achja:

Kannst du dein Deutsch eventuell bissl besser schreiben mit ein bisschen besserer Grammatik?

Das wär sehr nett, weil ich Deine Beiträge immer 3 mal lesen muß bis ich sie kapiere!

Wenn man Deine Beiträge liesst, denkt man immer Du bist irgend so ein pupertärer 14-jähriger aus irgendeinem Roller-Forum! :D

Ich komme zwar auch aus Thüringen (bei Erfurt) und bin seit 11 Jahren hier in Bayern, aber ich kann in einem verständlichen Deutsch schreiben! :D

Sorry, aber das musste jetzt mal raus :bussi:

Beim Bund musstest du Dich ja auch anständig ausdrücken, oder :wink:



Gruß,

Da Joe

Trapezius
10.08.2009, 14:06
Ich komme zwar auch aus Thüringen (bei Erfurt) und bin seit 11 Jahren hier in Bayern, aber ich kann in einem verständlichen Deutsch schreiben! :D

Sorry, aber das musste jetzt mal raus :bussi:

Bin seit zwei Jahren in Deutschland und kann besser schreiben :lol:

Wenn du echt Interesse hast an einer Neulackierung dann melde dich. Ist in Nürnberg und leistet sehr gute Arbeit. Keine Hintehof Kabine sondern ne richtige Lackiererei.

MfG
Ahmet

fk- princess
10.08.2009, 14:14
beim bund gewöhnt man sich das schlimmste deutsch überhaupt an. das geht garnicht, denn alle regionen kommen da zusammen.

natürlich kann ich in zukunft auch ordentlich schreiben, das klappt wunderbar. man gewöhnt sich nur recht fix schnelles icq getippe an und wird es nur schwer wieder los. in zukunft werden die threads sauber, und niemand muss befürchten einen grammatik-kollaps zu erleiden :D

soooooo also in matt schaut er ja nich so schlecht aus. mit meinen weissen felgen is n schöner kontrast da... ja steinschläge hat man leider immer...mittlerweile hat er aber so viele macken das mein R nicht mehr schön da steht... ringtool hin oder her, aber ich kann es nicht mehr sehen... da ich das projekt dabei nicht vergesse, geht der ersparte ja eh erst einmal unter das blech und in die technik... nur wenn es daran geht den innenraum auszulackieren könnte man das in einem abwasch mit dem äusseren lack verbinden...

Alf
10.08.2009, 14:14
alf wo genau in gera flitzt du rum... jeze sag nich an irgend ner dankstelle wie die golfer:D du kommsd aus gera, na nice sag ich mal... denn sehen wir uns, kannsd dich druff verlassn... :D

ja wie gesagt mir is wichtig das des kein schnell pfusch pfusch wird... das du beim genauen hinsehen an den fenstern schon siehsd das des sch...e abgeklebt is und der lack platzt... kenne nenn haufen audos sie nur von weiten schick sind... wie meiner mit den vielen kratzern :D

ja köstritz schau ich mich mal um, weiss wo du meinsd... kann denn gleich nen kasten legger schwarzens bier kaufn :D

ich hüpfel da nur selten mal rum, am MCens park ich nich und an div. tankstellen halt ich mich auch nich auf. meine karre steht dann auch immer in der garage und nich draußen im freien in alt-bieblach.

war erst neulich wieder da.. und werd so nächste woche dann wieder da sein.

mhh, also der in köstritz hat mir damals am ej6 den koti hinten gemacht, da hat ich von nem anderen ne ecke drin wo der lack geplatzt ist, preis waren glaub 150€ ohne rechnung. 2-3 kleine blässchen sind drin, aber nen farbübergang sieht man nich - nur im tiefgaragenlicht wenn man weiß wohin man schauen muss von nem bestimmten winkel aus. also das geht schon so für den preis.

Wennde in Gössdrüds bist, dann kannsde ooch gleisch diregt im Schwarzmorgd eenkoohfn, da üsses früschorr. Schmäcktmor ooch.

mhh, wegen lackierer: also es gibt noch so 2-3 lacker, aber da bin ich mir nich so sicher wie die arbeit is. da frag ich nochmal n bekannten, der war schon öfter beim lacker... aber wenn der preis voran geht, ich denke da wird auch die qualität hinterher hinken :/ wär ja schade um den karren. dann lieber folieren oder sowas...

Kaido-Autosport
10.08.2009, 14:20
Das ist der Si von Skunk2 in matt schwarz. Ich würde ihn nicht direkt matt schwarz lacken sondern nur einen matten Klarlack nach lackieren.

http://images.superstreetonline.com/featuredvehicles/130_0311_02z+Skunk2_Honda_EP3_Civic_Si+Rear_Right_ Side_View.jpg

http://www.gtchannel.com/files/130_0311_01z+Skunk2_Honda_EP3_Civic_Si+Left_Side_V iew%5B1%5D.jpg

fk- princess
10.08.2009, 14:22
ich habe ein zwei dellen drin. danke liebe hecktische hausfrauen mit quängelden kindern und losen einkaufswagen :-(

da scheidet folie aus, denn diese stellen müssen gespachtelt werden, denn es hat sich eine kante gebildet, die man nicht mehr rausdrücken kann. :-( nein also der preis geht nicht vorran. die qualität steht ganz oben, denn wenn man einmal richtig lackiert hat dann muss ich das ganze nur einmal machen und gut ist... deswegen waren mir die 1000,- hier oben in wilhelmshaven etwas suspekt...

oha das gersch muss ich aber noch üben... :P

wenn das möglich ist nur den klarlack nachzulackieren dann ist es eine option... nur habe ich zwei dellen, ich werde mich mal mit nem lackierer unterhalten müssen... alf wenn du da zwei drei kompetente adressen finden könntest, das wäre sehr nice. wohne erst seit ein paar wochen in gera, dem studium wegen...

Trapezius
10.08.2009, 14:26
Wie gesagt hast ein Angebot. Muss erst mal mein Freund fragen. Er macht das Ungern aber wenn du sehr auf Quali achtest dann könnt ich ihn mal fragen. Wenn du natürlich willst...

Er lackiert Luxusautos usw. ;-)

Alf
10.08.2009, 14:30
Mhh, ich werd mal später drauf zurückkommen Trapezius... klingt gut :)

@pricess: In Gera studieren :roll: man man man. Gibt doch 2389074923847 andere Orte wo man das kann, da geht man nicht nach Gera. :wink:

Also ich hör mich mal um und dann geb ich bescheid..

fk- princess
10.08.2009, 14:35
OT... neee studiere in der schönen stadt jena. ich wohne mit meiner frau in gera. da hat sie es nicht weit zur arbeit und bei ihr is des wichtiger in der nähe zu wohnen...

ja das mit dem lackieren is noch ne weile hin, aber das angebot ist gut. qualität sollte stimmen. wenn ich eine ungefähre lage habe, wie ich da preislich liege, des wär nich schlecht.

suche nur vorschläge, weiss oder halt schwarz. wobei auch ein einfaches nachlackieren in oem farbe in frage kommt, wenn das mit dem matt so ein problem sein könnte, nachlackieren und und, soll ja bei matten lacken sehr schwer sein.

Trapezius
10.08.2009, 14:44
@Alf
Kannst mich ja mal ansprechen. Wie gesagt er macht es ungerne aber wenn ich sag komm mach das für nen Homie dann geht das schon.

Er ist wirklich ein super Lackierer und wie gesagt lackiert er Luxusautos und Privatjets usw.

MfG
Ahmet

fk- princess
10.08.2009, 14:48
ok danke, nürnberg is jetzt nicht um die ecke aber weit weg isses ja auch nicht...

bei einer realistischen, guten lackierung, wo liege ich denn da preislich??? ich bin da jetzt so in der region: 2000,-

oha was man sich dafür kaufen kan :P mmmmh ...

ROVA
10.08.2009, 14:52
Du willst weniger gerne weiß weil es auf dem Track schlecher sein könnte mit Steinschlägen und Kratzern, hast dich aber für weiße Felgen fürn Track entschieden. Diese Logik muss ich erstmal verdauen.:D

Desweiteren, Steinschläge siehst du auf weiß bzw. hellen Farben weniger als auf Schwarz, denn darunter ist es auch hell, entweder die Grundierung oder das Blech, beides siehtst du bei schwarz eher. Also wäre weiß hier eigentlich nach deinen Gesichtspunkten besser.

Ich würde aber wenn es nicht zwingend erforderlich ist, NIE nachlackieren, erster Originallack ist immer das beste und wenn würde ich auch nur diesen nachlackieren lassen und nicht umlackieren, dafür müsstest du alles rausbauen, Motor etc. so das es überall lackiert werden würde.

Meine Meinung, schlimme Stellen beilackieren und auslackieren und den OEM Lack aufbereiten lassen. Die Dellen kann ein guter Dellenfuzi rausbekommen. Hab hier einen der kann Kanten, Knicke etc, auch wieder hinbringen.

fk- princess
10.08.2009, 15:00
neee es ging nur darum das er halt steinschläge hat und die ganzen macken, die noch dazu kommen... um die steinschläge geht es ja nich.

es ist neben weiss nur eine weitere idee einer farbe, wenn denn dann die lackarbeiten anstehen...

mmmh der aufbereiter hier sagte mir nur das der knick nich rausgeht. da ist farbe geplatzt und durch das rausdrücken könnte das noch schlimmer werden. der lackierer lackiert nicht ton in ton, nur ganze autoteile. da der wagen 7 jahre wird, wird man das aber sehen, neue tür und der rest: alt und vll etwas verblichen.

ach ich weiss doch auch nich.... weiss is schick, schwarz und mattscharz irgendwie auch...mmmmh alles mist...

wenn ich hier in gera n paar adressen gefunde habe, denn werde ich meinen wagen mal vorstellen, und die sollen sich den mal anschauen mit all den macken...

Othello
10.08.2009, 15:00
just my 2 ct:

WENN lackieren, dann bitte weiß. Sieht am geilsten aus und ist fürn Track am besten, wegen den Steinschlägen.

Ich stand ja auch vor der Wahl, als nach dem Unfall der halbe Wagen lackiert wurde, hätte ich auch direkt komplett umlacken lassen können. Hab mich dann dagegen entschieden, da es halt nur ein Tracktool ist und dat fährt auch in Lila gepifft nicht besser dann.

Da deiner ja auch über kurz oder lang ein Tracktool werden soll, laß es und mach mit dem Geld sinnvolleres! Auffem Track sehen Lack und Felgen eh früher oder spöter ramponiert aus!!!!!!!

fk- princess
10.08.2009, 15:03
du hasd ja recht othello, ich kanns nur nich mehr sehen... irgend ne lösung muss ich da finden... überall weisse stellen und die ollen dellen...

ROVA
10.08.2009, 15:10
Dann such dir bitte nen besseren Lackierer!!! Man kann immer bei bzw. auslackieren. Wer lackiert schon weden nem kleinen Lackplatzer ein kompettes Seitenteil z.B., machen nur Lackierer die mit dir Geld verdienen wollen.

Das man die Motorhaube und die Frontschürze komplett mal macht sehe ich ein und ist ganz klar wenns mal so schlimm ist das es sich rentiert, aber den Rest würde ich alles im Originallack lassen und rausdrücken, beilackieren und aufbereiten lassen. So erhältst (wird das eigentlich so geschrieben?!? ) du deinen Wert des Autos.:wink:

fk- princess
10.08.2009, 15:17
das sind argumente :-)

mmmmh kann mir vorstellen das da geldschneiderei im spiel war. ich werde mich mal wieter umhören.

Trapezius
10.08.2009, 16:47
Wichtig ist halt was du haben willst. Wenn du nur aussen lackieren willst dann geht das auf jedenfall unter 2000. Aber wenn du dann komplett mit Inneraum und Motor willst dann kannst die 2000 knicken denke ich mal. Ich kann mal nachfragen. Ich verdiene nichts daran ;-) Geld musst du mit ihm ausmachen :-)
Weiß ist tolle Sache aber dann wird es eben sehr teuer wegen Inneraum und Motorraum.

MfG
Ahmet

VTEC INSIDE
10.08.2009, 19:25
Hi!
Mattschwarz finde ich momentan auch ganz schick, ist halt gerade so ein Trend wie das Weiß!
Wie wäre es aber mit ner kompletten Folierung Deines R´s??? Mittlerweile gibt es genug Betriebe die sich darauf spezialisiert haben ein Fahrzeug komplett mit Folie zu bekleben. Hab hier schon einige Fahrzeuge, auch in Mattschwarz, fahren sehen und auf den ersten Blick sieht man daß auch nicht wirklich. Bei nichtgefallen einfach die Folie wieder runter und gut ist.

MFG

fk- princess
10.08.2009, 19:29
auch darüber habe ich nachgedacht weil man den orginal lack nicht versaut... das is eigendlich DAS argument dafür... nur die dellen, wenn man die wegen den lackplatzern und dem knick wirklich nich wegdrücken kann... dann muss gespachtelt werden, und dann folie drauf???

aber von der idee ist es echt eine gute sache, der org. lack bleibt erhalten, was ja für den wert des wagen wichtig ist, auch wenn ich jetzt sage, das der wagen nicht verkauft wird...

SPY#-2194
10.08.2009, 21:01
Ich würd da erstmal gaaanz tief durchatmen. Dann zu nem wirklich, wirklich guten Lackdoktor, der dir die Wahrheit sagt in Bezug auf deine Dellen. Dann den originalen lack aufbereiten lassen, Steinschläge und andere größere Sachen mit Hilfe von smartrepair etc wegmachen. Und wenn du dann immernoch matt willst, Folie druaf! ;-)
Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Du hast nen fast neuwertigen originalen Lack, welcher dann unter der Folie konserviert wird. Besser geht es wirklich nicht mehr!

0,02€

Bender-57
11.08.2009, 06:58
Was geht denn da ab? :e bremst da etwas Metall auf Metall :D

http://img80.imageshack.us/img80/7276/hansgnistrer1.jpg

SKUM
11.08.2009, 12:59
also ich finde schwarz matt aufm ep echt seksi, überleg mir das auch schon länger. würde aber definitiv zur folie greifen (stichwort wiederverkaufswert). achja, ich habe auch das gleiche problem mit dellen und kratzern, der ctr war über 1 jahr mein daily, der täglich in der münchener innenstadt leiden musste :|

casper
11.08.2009, 14:07
moin,

ich kenn da auch noch nen lacker in gera. günstig und die teile die er mir lackiert hat damals waren auch ok. der lackierer ist in wolfsgefärth (oder so ähnlich :D). fährst von der tangente an der aral vorbei. immer geradeaus, bist irgendwann diese linkskurve kommt. da dann rechts rein durch den tunnel. dann kommt irgendwann links so eine kleine brücke. davor fährst du rechts zu diesem "bauernhof". ganz am ende ist ein ganz kleiner unscheinbarer laden.
wenn du jetzt nicht weisst wo dann kann ichs dir auch bei google zeigen gayfight

Alf
12.08.2009, 02:17
moin,

ich kenn da auch noch nen lacker in gera. günstig und die teile die er mir lackiert hat damals waren auch ok. der lackierer ist in wolfsgefärth (oder so ähnlich :D). fährst von der tangente an der aral vorbei. immer geradeaus, bist irgendwann diese linkskurve kommt. da dann rechts rein durch den tunnel. dann kommt irgendwann links so eine kleine brücke. davor fährst du rechts zu diesem "bauernhof". ganz am ende ist ein ganz kleiner unscheinbarer laden.
wenn du jetzt nicht weisst wo dann kann ichs dir auch bei google zeigen gayfight

Das is ja ne Erklärung :lol:

Einfach Richtung Weida raus hinten und dann quasi nach Wünschendorf soweit ich das jetz richtig gepeilt hab. Zum Glück bist du wieder im "30min/10km-5 Städte-durchkreuzt"-NRW :D

casper
12.08.2009, 10:22
Das is ja ne Erklärung :lol:

Einfach Richtung Weida raus hinten und dann quasi nach Wünschendorf soweit ich das jetz richtig gepeilt hab. Zum Glück bist du wieder im "30min/10km-5 Städte-durchkreuzt"-NRW :D

ja sorry das ist halt etwas verwinkelt da hinten und wenn ihr euch da drüben keine straßenschilder leisten können tut, dann gehts nunmal nicht anders! :tongue:

zweiter versuch:
b92richtung weida an der aral vorbei. irgendwann fährt man durch diesen kleinen viel zu engen tunnel und danach kommt dann eine langgezogene links wo es rechts nach wolfsgefärth geht. da dann rein und immer geradeaus bis es links geht. dort links und noch vor dem kleinen brückchen wieder rechts rein. am ende der straße ist der laden. die straße heisst, oh welch wunder, wolfsgefärth :e:tongue: . hausnummer hab ich leider nicht. verständlicher alfi?:D

fk- princess
12.08.2009, 15:33
ich glaub den lacker kenne ich.. da habe ich meine asa felgen zum gold nachlackieren gebracht... haben eine sehr gute arbeit gemacht und nen guten preis... is so ein wenig versteckt der lacker, oder???

casper
12.08.2009, 17:35
ja der ist hinter nem riesen haus versteckt und total unscheinbar. sieht eher aus wie ne runtergekommene garage :D preislich ist der echt unschlagbar. :wink:

MB2_HORST
12.08.2009, 19:44
Finde das Mattschwarz sehr geil aussieht.
Auch am EP3 :wink:


Und wenn ein Auto heutzutage matt lackiert wird, wird das normalerweiße sowieso mit einem matten Klarlack realisiert.


Aber unterschätzt nicht wie pflegeintensiv ein mattschwarzes ist.
Da gibts sogar extra Pflegemittel dafür.