PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho zurück drehen!!!



Pascal
26.03.2005, 16:32
Wollte in meinem Prelude den Tacho angleichen auf die Laufleistung meiner AT-Maschine Aber irgendwie frag ich mich wie das gehen soll!! Hat das schonmal einer Gemacht??? Kann mir einer Tips geben???

axsimuc
26.03.2005, 20:38
In jeder Tageszeitung unter "Automarkt" stehen genügend Firmen für eine Tachoangleichung.
Ich persönlich würde es nicht mehr machen, da sich der Aufwand und eine damit evtl. verbundene Beschädigung nicht lohnt.

axsimuc
26.03.2005, 20:39
In jeder Tageszeitung unter "Automarkt" stehen genügend Firmen für eine Tachoangleichung.
Ich persönlich würde es nicht mehr machen, da sich der Aufwand und eine damit evtl. verbundene Beschädigung nicht lohnt.

Pascal
26.03.2005, 21:30
Wieso beschädigung????

Pascal
26.03.2005, 21:30
Wieso beschädigung???

Andy P.
26.03.2005, 22:04
Weil im mechanischen Zählwerk Rückdrehsperren sind. Die kannst du zwar rausbrechen, aber meisst knackst du dir dabei einen Übertragspin (z.B. 89 ->90 oder 1099->1100) kaputt, sodaß das Zählwerk nicht mehr vernünftig arbeitet.
Die sogenannten "Profis" :roll: brechen die Teile auch nur kaputt (warum die bloß keiner in Regreß nimmt :-? ). Das Zählwerk gibts imho nicht einzeln, sondern nur die ganze Tachoeinheit (rate mal, wie teuer :mad: ).

Achja: wozu willst du denn den Tacho zurückdrehen? beim Verkauf des Wagens mußt du sowieso den wahren km-Stand des Fahrzeugs angeben und nicht den der AT-Maschine, alles andere nennt ein Staatsanwalt Betrug im Sinne des StGB. ;). Es dient höchstens dazu den Leuten was vorzugaukeln, die mal neugierig durch das Fahrerfenster schauen. :lol:

Gruß
Andy P.

P.S: die einzige Methode, das Tacho unfallfrei zurückzudrehen, ist es zu überdrehen. Etwas Strom für den Motor und ca 9-12 Monate Zeit und man hat schwupps 100.000km weniger auf dem Zähler :D

prelude
27.03.2005, 00:14
naja....wenn man es richtig macht dann geht nichts kaputt, man muß auch nichts rausbrechen und dauern tut es wenns hoch kommt 1min...wenn der tacho ausgebaut ist.

Spanni
27.03.2005, 11:44
Ausschlaggeben für die Luafleistung eines Fahrzeugs ist der KM-Stand des Chassis, ned des Motors. Wenn du die Kiste also später mal verkaufst musste eh angeben das du am Tacho gedreht hast. Wenn du es nicht angibst ists Betrug. Hat ja Andy auch shon gesagt.



Aber man kann den Taho auh ohne Beschädigung zurückdrehen.

Pascal
27.03.2005, 12:10
Ja das mit dem Betrug etc. ist mir auch klar! aber ich möchte den Tacho trotzdem zurückdrehen!!! Verrät mir wohl einer wie das geht???

Pycho
27.03.2005, 23:03
Meine Freundin hat z.B. ein Austauschtacho drin---und würde gerne den tatsächlichen Kmstand draufhaben. Also 40 tkm weniger. Würde mich auch interessieren wie ich´s möglichst ohne Beschädigungen machen kann. An einem Eg Civic

MattiBB2
28.03.2005, 10:21
Also beim Prelude gehts ganz einfach. :D
Tacho raus, Glas runter, Tachofolie runter, Sperre mit kleinem Schraubendreher leicht anheben und die Röllchen verdrehen wie du willst. :eek:

Wenn Du ihn verkaufst muß er natürlich den richtigen KM-Stand aufweisen. :wink: alles andere ist Betrug.

Kannst aber auch den Tageskilometerzähler ausbauen und dort noch einen Kilometerzähler einbauen. Dann hast Du einen für den Motor und einen fürs Chassis :lol: