PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür angepaßt



Gotsche
10.08.2009, 22:10
Hab gerade meine Fahrertür etwas angepaßt... :woohoo:

Irgendwie war das mit dem Zurückrollen dann doch keine so gute Idee. Hatte quer vor den Auto's zweier Freunde geparkt. Sollte mein Auto mal wegfahren, um Platz zu machen. Hab mir Gedacht, Gang raus, Bremse raus, dann kann ich ihn wegrollen lassen. Gesagt getan - leider hatte ich die weit geöffnete Tür ganz vergessen. Mein CN2 hat sich dann langsam aber sicher zurück bewegt und sich mit der eigenen Tür am zweiten Auto festgehalten (dort gabs nicht mal nen Kratzer oder ne Beule), es hat aber ganz schön geknarzt und gekracht im Gebälk der Türscharniere. Hab dann meinen CN2 wieder etwas vorwärts geschoben mit Hilfe eines Freundes und dann weggefahren. Haben dann mal nachgeschaut, ob was zurückgeblieben ist. Ich meine, die Tür geht etwas weiter auf, als die Beifahrertür, schließt aber immer noch satt. Ich werde morgen bei Hellem mal genauer Nachschauen. Momentan siehts eher danach aus, dass man sich etwas weiter aus der Tür Beugen muß, um diese zu erreichen, als vorher. Mehr scheint nicht passiert zu sein.

Dummheiten passieren...gayfight

Gotsche
11.08.2009, 10:11
Hab heute früh noch mal geschaut, ist nur eine Stelle, wo dieser Türhalter zwischen den beiden Scharnieren angeschraubt ist. Dort fehlt knapp rechts daneben etwas Lack, sieht aber eher so aus, als ob da jemand mit einem Werkzeug abgerutscht ist. Ist entweder bei der gestrigen Aktion weggesprengt worden - oder war schon länger so (hatte ja mal nen Unfall an der Fahrzeugseite, wo auch die Türen abmontiert wurden).

Hab etwas Lack drüber gemacht und fertig. Dann hab ich mal mit einem Zollstock die Entfernungen der komplett geöffneten Türen jeweils vom Türschloß zum Schloßriegel nachgemessen. Auf der Beifahrerseite 113cm, auf der Fahrerseite nun 119cm. Also 6cm steht die Fahrertür ganz aussen weiter offen - ich muß mich wohl tatsächlich etwas weiter aus der Tür herauslehnen, um an den Griff zu kommen.

Aber mehr scheint nicht passiert zu sein. Der CN2 ist auch nur auf einem fast gar nicht erkennbaren Gefälle gerollt. Wäre da ein leichter Berg gewesen, hätte ich wohl nun eine richtige Flügeltür. :D

elGusano
11.08.2009, 16:11
wollt grad sagen... wär doch die ideale Gelegenheit um auf LSD umzurüstengayfight

(Lambo-Style-Doors)

BTW... Kumpel hatte mit seinem alten Civic nen ähnlichen Vorfall. Nur wars leider etwas abschüssiger und das Auto wurde von der Tür wieder komplett abgebremst sodass die Tür ca 150° nach vorne zeigte... Danach hatte er immer ein Seil als Befestigung damit die Tür net bis zum Kotflügel aufschwingt ;)