PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Focus RS 1 Runde Nordschleife HvS



Steel
11.08.2009, 16:43
Fahrer ist Horst von Saurma
http://www.youtube.com/watch?v=7d7pYuMJBDk

Rundenzeit ist 8:26min.

ROVA
11.08.2009, 18:53
8.26 mit den Toyo R888. Geht so würde ich sagen. Ein BMW 335i mit der gleichen Leistung und normalen Strassenreifen schafft das in der gleichen Zeit bei höherem Gewicht. Genauso der Nissan 350Z, auch auf normalen Strassenreifen und mit nur 280PS.

MB2_HORST
11.08.2009, 19:41
Finde für einen Fronttriebler hat sich der RS sehr achtbar geschlagen.


Und er hat nicht den Eindruck erweckt, als wäre die erste Runde absolut am Limit gewesen.

Hat er so ausgeschaut als wären da noch 10-15sec Luft nach oben mit einigen Runden Gewöhnung ans Auto. :wink:

Steel
11.08.2009, 20:13
Bei so ner langen Runde muss man allerdings auch gucken dass die Reifen einem nicht schlapp machen, das könnte den weichen Fahrstil z.B. erklären. Zumal der dicke Focus RS über 1,5T wiegt, da haben die Vorderreifen ne ganze Menge zu tun!

Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr erwartet als die 8:26, wenn er schon mit Semislicks fährt.

Also ich weiß ja nicht wie der Sound von dem RS innen in real ist, aber in dem Video hört es sich irgendwie langweilig an.

Schade dass es keine Vergleichszeit von einem FD2 gibt. Der könnte als Mugen RR wahrscheinlich den hässlichen Renault vom Thron stürzen.

CWest
11.08.2009, 21:19
Es fährt ja auch Horst von Saurma...

sicher er ist ein sehr guter Fahrer (sieht man ja), aber da gibts welche, die können es halt noch besser. Ich denk mal unter 8:20 ist drinne.

ROVA
11.08.2009, 21:44
Es fährt ja auch Horst von Saurma...

sicher er ist ein sehr guter Fahrer (sieht man ja), aber da gibts welche, die können es halt noch besser. Ich denk mal unter 8:20 ist drinne.

Wiso denken immer alle der HvS ist nur ein durchschnittlicher Fahrer, der Fahrt mit dem Carrera GT die gleichen Rundenzeiten wie Walter Röhrl und der ist auf der NS zu hause, genauso die der Horst. Also ich denke nicht das da noch 10-15 Sekunden drin sind, wenn HvS nicht alles rausholt was in seinem Können liegt, wäre so ne Rundenzeit eh nichtssagend. Er will ja sehen was machbar ist, nicht sehen was nach ner Runde noch machbar wäre....

Es geht nicht mehr, mit einem richtigen Rennfahrer wie M.Baseng z.B. wären vielleicht nochmal 2-3 Sekunden drin, aber das wars dann auch. Das ist kein Sportwagen, das ist ein Focus mit FF und dafür schon in Ordnung.

CWest
11.08.2009, 22:57
von Durchschnitt war ja nicht die Rede. Der ist schon sehr, sehr gut, aber ehrlich gesagt hätte ich einen Walther oder Marc schon nochmal nen Zacken schneller eingeschätzt (vielleicht nicht in nem RS).

Man hat halt nur gesehen, dass er sich in den letzten beiden Kurven etwas vertan hat und die Linie verpasste. Das könnte schon ne 1/2 sekunde gewesen sein.

Und die Zeit ist mehr als in Ordnung für nen vollausgestatteten FF.

ROVA
11.08.2009, 23:04
von Durchschnitt war ja nicht die Rede. Der ist schon sehr, sehr gut, aber ehrlich gesagt hätte ich einen Walther oder Marc schon nochmal nen Zacken schneller eingeschätzt (vielleicht nicht in nem RS).

Man hat halt nur gesehen, dass er sich in den letzten beiden Kurven etwas vertan hat und die Linie verpasste. Das könnte schon ne 1/2 sekunde gewesen sein.

Und die Zeit ist mehr als in Ordnung für nen vollausgestatteten FF.

Jo kann schon sein, aber 10 Sekunden sind jedenfalls nimmer drin imo, da müsste schon Jesus am Lenker sitzen mit Unterstützung seines Dads.:wink:

MB2_HORST
11.08.2009, 23:33
Sehe es auch so, dass es wohl kaum einen anderen gibt, der mehr Nordschleifenerfahrung hat als Horst.

Is ja net umsonst Chef von dem Sauhaufen. :D


Bleib aber trotzdem dabei, dass da mit mehr Risiko und weniger gelaber noch was drin gewesen wäre.

äktschenändi
11.08.2009, 23:49
Pfff, das ist doch aus verschiedenen Videos zusammengeschnitten. Wer weiß, wer da noch gefahren ist.

ROVA
11.08.2009, 23:52
Pfff, das ist doch aus verschiedenen Videos zusammengeschnitten. Wer weiß, wer da noch gefahren ist.

Stimmt jetzt wo dus sagst, da sieht man verschiedene Helme hinterm Lenkradl sitzen.:| Die Zeit wird deswegen trotzdem stimmen, ist halt die beste Zeit die von einem der Fahrer erreicht wurde.

Alf
12.08.2009, 00:17
Evtl wurde auch nur die Sektorenzeiten vom besten Fahrer im jeweiligen Welchen letztendlich zusammengezählt.

Nunja, für 300PS in nem Hatchback schaut das jetz nich so toll aus.

MisterK
12.08.2009, 17:06
Da klingt mein Mini wesentlich aggressiver und lauter (ist auch Serie).:D:tongue:

Smooth587
12.08.2009, 17:55
pfff, der RS kann ja mal nichts:roll:

zeigt ja wohl das Vid gegen den Häßlichen Clio RS
http://www.youtube.com/watch?v=Ae4RqTW5UDU&feature=fvw

kommt ja fast gar net richtig weg vom Clio

Steel
12.08.2009, 19:11
Ist ja auch viel zu dick der RS.
Gibts eigentlich schon Vergleiche zwischen Clio RS Cup und EP3 ?

MB2_HORST
12.08.2009, 20:14
Der Clio RS Cup ist im Moment sowieso der einzige richtige "Type-R" den es im Moment noch auf dem Markt gibt.


2liter Sauger mit guten 200PS, auf Leichtgewicht getrimmt, schöne Sitzschalen drin.


Sowas hätte ich von Honda erwartet. :|

Steel
12.08.2009, 20:26
naja ist aber auch logisch wenn du bedenkst dass der Renault Chef derselbe Mann ist, der den Nissan GT-R und den 370Z rausgebracht hat :P
Echt schade dass Honda so auf der ultimativen Ökoschiene zu sein scheint atm

Alf
12.08.2009, 21:04
naja ist aber auch logisch wenn du bedenkst dass der Renault Chef derselbe Mann ist, der den Nissan GT-R und den 370Z rausgebracht hat :P
Echt schade dass Honda so auf der ultimativen Ökoschiene zu sein scheint atm

Wann machts bei dir eigentlich "klick" das die Schiene die Zukunft ist? :-)

Steel
12.08.2009, 21:33
Na Honda war auch früher schon stark auf Umweltschutz aus. Siehe den ersten Civic, der war echt revolutionär für die Zeit.
Danach kamen aber noch genügend sportliche Modelle raus wie man weiß ;)

Wenn man so will, will ich nur dass die Zeit schneller rumgeht bis dieser aktuelle Öko-CO2-Hype mal wieder vorbei ist. Spätestens dann wenn die Sonnenaktivität mal wieder n bisschen zurück geht, das Weltklima sich wieder abkühlt, der CO2gehalt der Atmosphäre sich wieder absenkt und (mal wieder!) in den Zeitungen steht "werden wir alle erfrieren?".

Hoffentlich gibts bis dahin nicht nur noch Elektroautos.

MB2_HORST
13.08.2009, 12:35
Wann machts bei dir eigentlich "klick" das die Schiene die Zukunft ist? :-)


Wann machts bei dir endlich "klick", dass das mich und auch viele andere hier im Moment nur auf den Sack geht und gar net interessiert.


Sollen se doch alle Elektroauto oder Hybrid fahren.

Dann kann ich beruhigt als einziger weiterhin die Umwelt verpessten :tongue: