PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl-Temp. Sensor am Öl-Stab befestigen ?



Rocco
13.08.2009, 09:54
Moin habe jetzt echt kein bock mehr auf diese Sandwitchplatte wo der Öl-Temp. sensor drine sitze. Ich kann da dichmasse rummachen wie ich will das Öl findet immmer ein weg rauszukommen -.-

Giebt es keine Möglichkeit den sensor irgentwo anderes festzumachen ?
zb. am Öl-Stab ?


Also ich dachte das soo:

Am Öl-Stab in der mitte ein kleines loch bohren und da das Sensorkabel reinstecken und mit einer kleinen schraube festmachen.

Der Öl-Sensor ist ya einfach nur bischen Alu wo ein Kabel dran ist mehr ist das ya nicht.

VVRACER
13.08.2009, 22:12
theoretisch halte ich es für moglich, muss aber ordentlich befestigt werden, nicht dat dat ding in die ölwanne runterfällt, probier es doch mal aus, wär interessant obs klappt.

haqqor
13.08.2009, 22:40
Moin habe jetzt echt kein bock mehr auf diese Sandwitchplatte wo der Öl-Temp. sensor drine sitze. Ich kann da dichmasse rummachen wie ich will das Öl findet immmer ein weg rauszukommen -.-

Giebt es keine Möglichkeit den sensor irgentwo anderes festzumachen ?
zb. am Öl-Stab ?


Also ich dachte das soo:

Am Öl-Stab in der mitte ein kleines loch bohren und da das Sensorkabel reinstecken und mit einer kleinen schraube festmachen.

Der Öl-Sensor ist ya einfach nur bischen Alu wo ein Kabel dran ist mehr ist das ya nicht.

bei hats beim ersten Versuch 100% dichtgehalten. Würds noch einmal ohne Dichtpaste aber mit Teflonband versuchen. Das wickelst du ca. 5 mal um die Gewinde der Blindstopfen/Sensoren und dann schraubste die soweit rein bis nix mehr geht. Die sind dann schonmal dicht. Den Ölfilter schraubste auch einfach fest und achtest drauf, dass die Fläche schön sauber ist etc. Dann müsste das eigentlich dicht sein..

Die andere Methode ist scheisse. Da kannste dir auch genauso gut ne andere Ölablassschraube holen und da den Sensor reindrehen. Ist aber auch nicht toll.

Rocco
14.08.2009, 00:04
ganz erhlich von dieser geberplatte habe ich echt die Schn... voll ich werde es jetzt mal mit der Öl-ablassschraube versuchen.

und das mit den Öl-stab geht nicht da zeigt das instroment immer 150grad an.

Kaido-Autosport
14.08.2009, 10:17
Ist das so ne schicke bunte Ebay Sandwichplatte? Wenn ja kannst du direkt rauswerfen die Teile sauen immer. Ich habe ne Blitz und Greddy drin, die kosten zwar im Vergleich zu den Billigteilen ne ganze Ecke mehr aber ich hab die schon über 5 Jahre drin ohne das was undicht ist. An der Ölablssschraube bekommt man keine genauen Werte, das beste ist immer noch ne Sandwichplatte wenn du vernünftige Werte willst. Die Ölstabsensoren haben auch paar Leute die ich kenne verbaut und das ganz schnell wieder sien gelassen.

Rocco
14.08.2009, 10:50
ne von Ebay ist das ding nicht ist glaube ich von HP Raid ist so ne Blaue platte.

kannst du mir mal ne seite sagen wo du deine platte her hast

Kaido-Autosport
14.08.2009, 11:53
Naja ob da jemand Raid drauf geschrieben hat oder nicht ist Wurscht die Teile sind eher Mist. Die Platte bekomme ich, wie alle meine Teile, von meinem Zulieferer da ich Händler bin. :wink:

Rocco
14.08.2009, 12:48
wie teuer ist den so ne Platte ?

civicred
14.08.2009, 14:07
Wen du ein B16/B18 drinn hast hat es hinten am Zylinderkof links eine Madenschraube die den ölkanal zumacht und da kann man den sensor auch rein machen:wink:

Rocco
14.08.2009, 17:50
das ist mal ne gute lösung es gibt nur ein problem ich habe ein B16/B18 ich habe ein B13a2

--CivicMaus--
15.08.2009, 09:27
das ist mal ne gute lösung es gibt nur ein problem ich habe ein B16/B18 ich habe ein B13a2


also vielleicht bin ich als einzigstes im forum grad so doof :D
aber aus was is bitte nen B13A2???? hab ick noch nie gehört........:e

VVRACER
15.08.2009, 10:23
Er meint bestimmt D13B2,

das ist der legendäre EG3!!!:wink::wink::wink:

--CivicMaus--
15.08.2009, 12:01
Er meint bestimmt D13B2,

das ist der legendäre EG3!!!:wink::wink::wink:

ja das dacht ich mir auch aber dann gleich 2 schreibfehler?? :D:wink:

VVRACER
15.08.2009, 12:36
wenn ein eg3-Fahrer B16/B18 hört, wird er leicht nervös, und da konnten schon mal solche fehler passierengayfight:wink:

--CivicMaus--
15.08.2009, 12:48
wenn ein eg3-Fahrer B16/B18 hört, wird er leicht nervös, und da konnten schon mal solche fehler passierengayfight:wink:


du bist ja gemein :D:D:D
aber bei ihm steht ja auch bei fahrzeuge.. eg3 sohc vtec... :roll:

VVRACER
15.08.2009, 23:32
deswegen kenne ich dasselbe gefühl ja auch!:D

ITR2730
15.08.2009, 23:57
Wen du ein B16/B18 drinn hast hat es hinten am Zylinderkof links eine Madenschraube die den ölkanal zumacht und da kann man den sensor auch rein machen:wink:

Weiß du zufällig welches Gewindemaß die Schraube hat? Ich hab da gerade so eine doofe Idee im Kopf, die würd ich gerne Umsätzen.

mfg

Rocco
16.08.2009, 12:03
sorry wegen mein schreibfehler ^^ aber ich mein den EG3:)

und was für eine Idee hast du im Kopf JDMtec ??