PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPR P29 vs. Crower SRP Pistons



CivicFän
13.08.2009, 21:37
Ich hab nun schon seehr lange meine NPR P29 Kolben liegen, die auf ihren Einsatz warten und nun kommt jemand daher und meint die sind der totale Schrott!

Da ich das nicht ganz glaube, weil sie sehr viel und lange erfolgreich gefahren werden, möcht ich mal ein Feedback von euch dazu!

Hab mal die Crower SRP oder Superlight ins Auge gefasst weil es die einzigen Alternativen für mich persönlich wären:roll:

Zur Info: die sollen in einem bearbeiteten D16Z6 Motor verbaut werden!

Übrigens wäre für mich auch interessant was ihr mit den P29 Kolben von für eine Verdichtung erzielt habt (haben nur 0,5mm übermaß)!

Hoffe ihr könnt mir die ungewissheit nehmen:roll:

SparkEJ6
14.08.2009, 00:00
hier kannst du es dir ausrechnen

http://www.zealautowerks.com/dseries.html

und in den usa sind die doch recht häufig bei den umbauten anzufinden
warum sollen die schrott sein?

eg4
14.08.2009, 01:14
verdichtung 12,5:1,bin die 30tkm. Die Kolben machen keine Probleme, warum auch sind ganz normale Gußkolben.

CivicFän
17.08.2009, 22:09
Alles klar, danke!

Fährst du die 12,5er verdichtung mit dem Rest Orginal und auch beim D16Z6?

Mein Kopf is 3/10 geplant und es soll eine 2 lagige Y8 Kopfdichtung drauf.
Die Crower Stage2 Nockenwelle soll ja ein wenig kompression nehmen aber wissen tu ich das nich genau, weil ich nich weis welcher Wert das beeinflusst:-/

Der Motor ist noch nicht fertig und bei einer hohen 12er Verdichtung kann ich doch sogar noch mit Serien Pleul fahren oder?